Würzburg Baskets Saison 24/25


Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.310
Punkte
113
Wenn nur zwei deutsche Vertreter direkt in der Gruppenphase sind, kommt es auch darauf an ob Berlin wieder in der EuroLeague spielt oder in die CL geht. Vertreter 2 und 3 wären dann die Halbfinalisten Chemnitz und wir.

Ist bei Berlin inzwischen klar ob sie wieder in der Euro League antreten?
Alba würde dann doch sicher EuroCup spielen
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
947
Punkte
93
Wenn nur zwei deutsche Vertreter direkt in der Gruppenphase sind, kommt es auch darauf an ob Berlin wieder in der EuroLeague spielt oder in die CL geht. Vertreter 2 und 3 wären dann die Halbfinalisten Chemnitz und wir.

Ist bei Berlin inzwischen klar ob sie wieder in der Euro League antreten?
Falls ALBA im Falle eines Falles irgendwann in die EuroLeague zurück möchte, werden sie im EuroCup starten müssen.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.099
Punkte
113
Stimmt. Das ist logisch was du schreibst @Basketball Guru. Danke für den Hinweis. Insofern tangiert uns nicht was Alba macht und wir sind direkt dabei.
Na dann - freuen wir uns auf die Auslosung am 26.6. und noch mehr auf einen Champions-League-tauglichen Kader. Bin echt gespannt - meine Erwartungen an den Kader sind durch diese Teilnahme erheblich gestiegen.
 

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
93
Für mich ist der Satz "Wir sind als Halbfinalist sportlich für die Champions League qualifiziert[...]" entscheidend, das wäre schon eine sehr komische Formulierung für "Wir müssen jetzt noch in die Quali für die Gruppenphase".

Edit: Was halt noch geklärt werden muss, ist ob unsere Turnhölle den Vorgaben der BCL entspricht. Das wurde aber ja vor ein paar Wochen hier schonmal thematisiert.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.099
Punkte
113
Also meinetwegen müssen die Baskets mir das fehlende Liga-Heimspiel nicht ausgleichen. Das war eine so geile Saison. Für eine erfolgreiche Würzburger Basketball-Zukunft zahle ich gerne für 17 BBL Heimspiele mit meinen beiden DK, auch wenn es nun nur 16 werden.
 

offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
411
Punkte
93
Sehr gute Neuigkeit und macht mir (wie offensichtlich euch) Hoffnung und noch mehr Vorfreude auf die kommende Saison und den Kader dafür.
 

saison98

Bankspieler
Beiträge
1.040
Punkte
113
Schön, dass wir europäisch dabei sind. Vielleicht ergibt sich dadurch doch noch eine Möglichkeit, Perry zum Bleiben zu bewegen. Ich halte ihn durchaus für einen außergewöhnlichen Spieler der noch Steigerungspotential hat. Sehr gerne würde ich ihn weiterhin bei uns sehen!
 

Just_in_time

Nachwuchsspieler
Beiträge
100
Punkte
43
Wirklich wichtiger Schritt für die Baskets.
Ich hoffe, dass sich dann auch die letzten (Rest-)Zweifel bei Javon und Zac legen. Die beiden können nächste Saison in der BCL den nächsten Schritt gehen und sich wirklich auf diesem Niveau etablieren - das haben sie sich verdient.
Ich schätze, dass die Kaderplanung jetzt so richtig in Fahrt kommt. Wahrscheinlich hat man diese finale Entscheidung abgewartet.
Was auch wieder auffällt: Sasa ist nicht nur ein toller Coach, sondern auch ein richtiger Taktierer. Durch die Äußerung seiner Zweifel, hat er sicher den ein oder anderen Sponsoren bewegt, die Schatulle noch etwas weiter aufzumachen. Sasa ist wirklich ein Genie...
 

Talla

Nachwuchsspieler
Beiträge
556
Punkte
93
Internationale spiele
Hoher sechsstelliger zusätzlicher sponsorbeitrag
Davor hat sich schon abgezeichnet das wir einen hohen Etat haben werden.

Jetzt liegt es an sasa eine Mannschaft zu formen die die Erwartungen auch wieder erfüllen. Ich habe wenig bedenken dabei und hoffe das es eine etwas größere Rotation zur Entlastung geben wird.

Irgendwie glaube ich jetzt schon das es geil werden wird.
Mal wieder mit dem Flieger zum Auswärtsspiel?!😎✈️
 

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Beiträge
212
Punkte
93
Internationale spiele
Hoher sechsstelliger zusätzlicher sponsorbeitrag
Davor hat sich schon abgezeichnet das wir einen hohen Etat haben werden.

Jetzt liegt es an sasa eine Mannschaft zu formen die die Erwartungen auch wieder erfüllen. Ich habe wenig bedenken dabei und hoffe das es eine etwas größere Rotation zur Entlastung geben wird.

Irgendwie glaube ich jetzt schon das es geil werden wird.
Mal wieder mit dem Flieger zum Auswärtsspiel?!😎✈️
Aber nur echt mit Direktverbindung ab Flugplatz Schenkenturm!
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
586
Punkte
93
„Zwar gilt der Kanadier Owen Klassen, der in naher Zukunft die deutsche Staatsbürgerschaft erhalten könnte, aufgrund der Regularien der Fiba in der Champions League weiter als ausländischer Spieler, aber es sind dort sieben sogenannte "Import-Spieler" erlaubt (in der BBL nur sechs). Klassens Vertrag beinhaltet zwar eine beidseitige Ausstiegsklausel, die aber nach Informationen dieser Redaktion derzeit kein Thema ist.“ Zitat MainPost

Klassen mit deutschen Pass wäre stark wenn es wirklich klappt
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.099
Punkte
113
Das wäre echt super, wenn Owen den deutschen Pass bekommt.

Guards: 111, 222, 333, 444
Forwards: Seljaas, Bess, Bleck, 555
Center: Klassen, Ugrai

Falls Klassen in der BBL als German Player auflaufen darf, wären von den 5 fehlenden Spieler dies somit noch 4 Imports und 1 Deutscher, die es zu finden gilt plus Kaderplätze 11 und 12 (z. B. Steinbach und Ndi). Und Julius noch für später als Option.

Bei den Guards haben wir bisher als sehr sehr vage Gerüchte Gibson, Childress, Jackson gehört. Und Perry - noch ist er nicht weg !

Ich werfe mal noch ein paar Namen zur Diskussion in den Raum:
Jaworsky (Heidelberg), Crocket (Braunschweig), Bagette (Crailsheim, deutscher Pass), Copeland (Bamberg), DeJulius (Göttingen) und aus der PRO A Flowers (Kirchheim)
 
Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.310
Punkte
113
Das wäre echt super, wenn Owen den deutschen Pass bekommt.

Guards: 111, 222, 333, 444
Forwards: Seljaas, Bess, Bleck, 555
Center: Klassen, Ugrai

Falls Klassen in der BBL als German Player auflaufen darf, wären von den 5 fehlenden Spieler dies somit noch 4 Imports und 1 Deutscher, die es zu finden gilt plus Kaderplätze 11 und 12 (z. B. Steinbach und Ndi). Und Julius noch für später als Option.

Bei den Guards haben wir bisher als sehr sehr vage Gerüchte Gibson, Childress, Jackson gehört. Und Perry - noch ist er nicht weg !
Naja eigentlich schaut der Kader derzeit in meinen Augen schon so aus
Zahlen und klein geschrieben imports
Xxx und groß deutsche

Guards: 111 222 333 XXX

Forwards:Zac, Bess, BLECK, WANK? NDI? STEINBACH

Center: Klassen, UGRAI, XXX

Wenn Klassen einen deutschen Pass bekommt wird es interessant zu sehen auf welcher Position man dann einen oder sogar zwei imports drauf setzt.
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
489
Punkte
93
Sicher zwei interessante jungs als Ersatz für Julius
Nach den Vokuhila Haarschnitten sehe ich uns schon mit Baguettes 🥖 in der Halle stehen und wedeln. 😅
 

wuefan

Nachwuchsspieler
Beiträge
85
Punkte
33
Das wäre echt super, wenn Owen den deutschen Pass bekommt.

Guards: 111, 222, 333, 444
Forwards: Seljaas, Bess, Bleck, 555
Center: Klassen, Ugrai

Falls Klassen in der BBL als German Player auflaufen darf, wären von den 5 fehlenden Spieler dies somit noch 4 Imports und 1 Deutscher, die es zu finden gilt plus Kaderplätze 11 und 12 (z. B. Steinbach und Ndi). Und Julius noch für später als Option.

Bei den Guards haben wir bisher als sehr sehr vage Gerüchte Gibson, Childress, Jackson gehört. Und Perry - noch ist er nicht weg !

Ich werfe mal noch ein paar Namen zur Diskussion in den Raum:
Jaworsky (Heidelberg), Crocket (Braunschweig), Bagette (Crailsheim, deutscher Pass), Copeland (Bamberg), DeJulius (Göttingen) und aus der PRO A Flowers (Kirchheim)
Jaworsky ist doch schon vom Markt, oder?

Wurde das nicht im BIG Podcast erzählt?
 
Oben