Würzburg Baskets Saison 24/25


Tattootyp69

Nachwuchsspieler
Beiträge
484
Punkte
93
Aber laut Artikel , sollte es bald Neuigkeiten geben zwecks Verpflichtung. Hoffe kommt mal ne Granate jetzt herbei . Aber glaube an den ganzen Verantwortlichen , werden schon wieder ein Team Formen.
 

saison98

Bankspieler
Beiträge
1.042
Punkte
113
Ja, sehr frustrierend. Und ich stelle mir die Frage, ob die nächste Saison so gut und schön werden kann wie die letzten Beiden? Da bin ich mächtig gespannt, wer die Nachfolger von Bess und Perry werden...
 

Just_in_time

Nachwuchsspieler
Beiträge
105
Punkte
43
Echt schade, zwei super Jungs.
Der Weggang von Javon tut besonders weh - wohl der beste Verteidiger, den wir in Würzburg je hatten. Dazu einfach noch ein Plus-Spieler auf der offensiven Seite, besonders wegen seines Floor Spacings. Dazu so variabel einsetzbar - das wird uns definitiv fehlen!
Bei Perry bin ich da etwas neutraler. Klar, waren die letzten Eindrücke (besonders die Ulm Serie) sehr positiv bei ihm, aber insgesamt traue ich es ihm noch nicht zu, konstant "The Man" in Filipovskis guardlastigen System zu sein. Dass er sich nicht noch einmal mit der Sixth Man Rolle zufrieden gibt, war nach diesen Playoffs aber auch klar...
Ich bin gespannt, was passiert. Zumindest haben wir mit Zac und Owen zwei Konstanten in der Starting Five.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
951
Punkte
93
Ja, sehr frustrierend. Und ich stelle mir die Frage, ob die nächste Saison so gut und schön werden kann wie die letzten Beiden? Da bin ich mächtig gespannt, wer die Nachfolger von Bess und Perry werden...
Das weiß man an einem Standort wie bei uns sowieso nie 😉. Es tut sich generell viel in der Liga wenn man sich die bisherigen Wechsel so ansieht. Viele Clubs wollen natürlich eine bessere Saison spielen als zuletzt. Das macht es für uns bestimmt nicht einfacher, daher sind die Playins als Saisonziel schon richtig, wobei ich persönlich immer erstmal froh bin, wenn wir nichts mit dem Abstieg zu tun haben.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.110
Punkte
113
Ja, sehr frustrierend. Und ich stelle mir die Frage, ob die nächste Saison so gut und schön werden kann wie die letzten Beiden? Da bin ich mächtig gespannt, wer die Nachfolger von Bess und Perry werden...

Die Frage wirst du erst beantwortet kommen wenn die Saison läuft.
Eines muss uns aber klar sein. Es wird auch für Kreso nicht möglich sein uns jedes Jahr solche Steals wie Whittaker, Livingston, Hunt, Bess, Seljaas etc. zu finden.

Es wird auch wieder eine Saison kommen wo wir nicht dieses erforderliche Quäntchen Glück beim Scouting haben und wenn dann noch Verletzungspech dazu kommt, hängt man schnell im Tabellenkeller. Insofern teile ich die Einstellung von BasketballGuru. Oberstes Ziel muss der Erhalt der BBL für Würzburg sein.

Aber ich denke wir müssen, bei allem Ärger über die Spielerabgänge, positiv bleiben. Mit Seljaas, Ugrai, Klassen sind es wenigstens drei gute Spieler die uns erhalten bleiben. Bleck ist ein mehr als guter Ersatz für Felix. Und bei den Import Guards gibt es unzählige Möglichkeiten. Die Kunst ist nur die Richtigen zu finden. Und nächster Hoffnungspunkt: man hätte niemals für die CL gemeldet wenn man keine gute Truppe auf die Beine bekommt.
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
493
Punkte
93
Klugscheißermodus an:
So richtig verwundert es mich nicht. Die drei (+Washington waren schon sehr eng). Wahrscheinlich heuern sie alle in Istanbul an?! Otis zieht eben, echt schade…

Geld hin oder her, aber dass eine überragende Teamchemie oder ein super Trainer wie Sasa auch nicht gegen Geld ankommen, enttäuscht mich schon.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
605
Punkte
93
Wir haben trotzdem das große Glück, dass komplette Trainerteam wieder am Start zu haben, und mit Seeljas, Ugrai, Klassen, Böhmer (irgendwann) und Ndi zumindest ein kleines Grundkonstrukt weiterhin an Board zu haben. Dazu haben wir mehr Geld als vorher und somit auch vlt die Möglichkeit Bundesliga erfahrene Spieler zu holen. Bess zb wusste man ja zum großteil was man bekommt, natürlich ist er bei uns unter sasa noch gewachsen aber es war ja keine Wundertüte ala Perry. Sojemand kannst du mit etwas mehr Budget möglicherweise auch wieder bekommen.

Ich würde mich als Guard ja tatsächlich sehr über einen Gibson freuen aber lasse mich auch sonst überraschen
 

Snake

Nachwuchsspieler
Beiträge
740
Punkte
93
weiss man ungefähr welchen Gesamt bzw. Spieleretat erwartet wird ?
ich bin gespannt wie tief Würzburg sich mit der Doppelbelastung aufstellt ? besonders auch auf den deutschen Positionen
 

Mauro9

Nachwuchsspieler
Beiträge
2
Punkte
1
Ich frage mich ob in der Türkei (bei den nicht EL Teams) immer noch so extrem gute Gehälter wie früher gezahlt werden. Vor allem mit dem Verfall der Lira und der Anhebung der Steuersätze von Sportlern, was seit 2-3 Jahren 40% statt 15% beträgt. 20% übernimmt der Verein, 20% müssen die Spieler selber bezahlen.
 
Oben