Würzburg Baskets Saison 24/25

Würzburg1111

Nachwuchsspieler
Zac hat gegen Bamberg durchgespielt, nie im Leben hatte er die Verletzung schon vorher. Einen Spieler wegen einem Derby zu verheizen würde niemals passieren. Jetzt hat man halt eine entschuldigen, warum er nichts getroffen hat. Aber verletzt war er da sicher noch nicht, sonst hätte man mit diesem Spiel die komplette Saison in Gefahr gebracht.

xraysforever

Bankspieler
Sorry, aber da glaube ich dem Main Post Interview mit Filipovski mehr als Dir. Frage mich mit welcher Grundlage du so eine Behauptung "nie im Leben hatte der die Verletzung schon vorher" aufstellst.

Zitat Filipovski aus der Main Post:
"Am schwersten wiegt aber wohl die Verletzung von Zac Seljaas, der trotz eines Muskelfaserrisses im Oberschenkel gegen Bamberg auflief, jetzt aber länger auszufallen droht."

Vielleicht hatte man die Verletzung nicht richtig erkannt und gab grünes Licht. Oder Zac selbst hat sich gut gefühlt und grünes Licht gegeben. Da wage ich mir kein Urteil abzugeben.

you_never_walk_alone

Bankspieler
Nochmals zu Sasas MP-Interview. Es war bisher schon wie ein Sechser im Lotto, dass er so lange bei uns geblieben ist. Und die Baskets-Verantwortlichen haben in dieser Zeit einen fast schon sensationellen Job gemacht und u.a. den Etat fast verdoppelt. Aber Sasa verzichtet für seinen Job hier auf sehr viel Geld, das er woanders sicher mehr bekommen würde. Und da ist es durchaus legitim, dass er klar macht, dass das noch nicht das Ende der Fahnenstange sein darf, sondern die Bemühungen unverändert weitergehen müssen. Er hat klare Ziele und wenn er sieht, dass er sie hier erreichen kann, dann werden wir sicher noch länger viel Freude an und mit ihm haben.

Es war sehr wichtig, dass wir den Gruppensieg in der CL noch eingetütet haben und um die Play-Inns herumgekommen sind. So ist jetzt noch Zeit bis zum 28.1., bis es da weitergeht. Und wenn wir da auch nur den Hauch einer Chance haben wollen in der nächsten Runde, dann sicherlich nur mit komplettem Kader - zumindest was die wichtigen Positionen angeht.

@XRays: Es hat sich vielleicht im Nachhinein herausgestellt, dass Zac schon während des Spiels die Verletzung hatte. Aber nie und nimmer wußten die das vorher, sonst verstehe ich die Welt nicht mehr.

Zuletzt bearbeitet:

Troll

Nachwuchsspieler
Ich selbst habe in der HBL 2 Spiele mit einem leichten Faserriss gespielt.
Spritze und Bandage.
Danach ging nichts mehr und hatte 12 Wochen Pause.
Allerdings war das vor 52 J.

Swish41

Bankspieler
Nochmal, egal wie schwer der Faserriss oder die Zerrung vor dem Spiel war, wenn das bekannt war, verstehe ich es absolut nicht, warum Zac gespielt hat!! Dieses Risiko wäre ich niemals eingegangen!!

Egal ist vorbei.
Phillips ist übrigens dabei, stark getaped am Bein, aber macht sich warm. Kone scheint auch einsatzbereit.

Schmarrkopf

Bankspieler
Zac Muskelbündelriss und fällt mehrere Wochen aus.
Bleck fällt auf unbestimmte Zeit aus.
Jetzt sollte man langsam doch mal nachverpflichten

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Zitat MP vom 3.1.2025:

"Es gibt aktuell Gerüchte, dass ein zahlungskräftigerer Klub aus der deutschen Hauptstadt Interesse an Ihnen hat.

Filipovski: Gerüchte gibt es immer. Ich vergleiche das gerne mit der Ehe. Jeden Tag gehen Paare ins Rathaus und die Kirche und unterschreiben den größten Vertrag ihres Lebens. Trotzdem werden 50 bis 60 Prozent der Ehen wieder geschieden. Es ist immer alles möglich."

Heute abend denke ich mal gibt es für unseren Coach zwei wichtige Ziele: Dass wir dieses Spiel gegen den Tabellenletzten irgendwie erfolgreich über die Bühne bringen und dass sich nicht noch ein Spieler verletzt.
**** was ne Aussage von Sasa … bleibt nur zu hoffen, dass er den Strohhalm nicht greift …

Oben