Würzburg Baskets Saison 24/25

dany36

Nachwuchsspieler
Bamberg hat eben zuhause gegen Hamburg verloren. Bitter, dass wir sie anscheinend in einem ihrer bisher besten Saisonspiele erwischt haben. Ich weiß, dass sie vor uns einiges gewonnen hatten, aber da wo ich sie gesehen habe waren sie auch bei diesen Siegen wesentlich schlechter als bei uns.
Ich habe es nicht gesehen, mir aber gerade die Stats angeschaut. Ca. 26% 3er Quoten und jeweils 16/20 TO. Trotzdem mehr 3er als 2er genommen (HH), Bamberg nur knapp darunter.
Warum ballert man munter 3er weiter, wenn man sonst solide 2er Quoten (60 BA/67 HH) erzielt? Wollen die Trainer das wirklich? Ich werde das nie verstehen...

Muss grottig zum Anschauen gewesen sein...

xraysforever

Bankspieler
Vielleicht für den einen oder anderen morgen interessant:

CL Play Inns live bei DYN:
18:00 Galatasaray mit Otis Livingston gegen Saint-Quentin
20:30 Derthona (ITA) gegen Peristeri (GRE) - einer der beiden wird in unserer Gruppe spielen

Die anderen beiden Spiele:
18.00 Petkim (TUR) gegen Holon (ISR) mit Davis
20:00 Nanterre (FRA) gegen Oostende (BEL)

Die anderen vier Paarungen dann am Mittwoch mit Bonn und Chemnitz.

Im Nachhinein war es, nun nach der Verletzung von Zac, noch viel wichtiger sich diese Play Inns zu ersparen.

Zuletzt bearbeitet:

guenni

Nachwuchsspieler
Teilweise noch im Basketball tätig:

Bei Boone weiß ich es nicht
Frazier ist aber seit seinem Intermezzo bei den Baskets Assistenztrainer bei College-Mannschaften
John Little ist Cheftrainer in der G-League
Bei Ben Jacobson bilde ich mir ein, dass er eine Zeit lang als Fitnesstrainer gearbeitet hat
Dwayne Anderson Assistenztrainer bei Villanova
Chris Kramer arbeitet wohl für ein Hospiz in leitender Funktion
Ruben Spoden hat nach Karriere-Ende sein Medizin-Studium weiterverfolgt

Das sind die, die mir spontan einfallen
U.a. soziale Netzwerke wie Instagram helfen so ein bisschen den Lebensweg der Spieler weiterzuverfolgen ;)
Ben ist Wohnungsvermittler in Las Vegas und Boone macht zusammen mit seinem Bruder einen auf Personaltrainer.

Swish41

Bankspieler
Ich werf mal einen ganz wilden Namen in den Ring. Was wäre, wenn sich die Baskets Jack Kayil von Mega Basket zurück nach Deutschland holen?

Der hat solide Quoten (hat etwas wenig gescored, darf da wohl nur wenige Würfe nehmen) hat in 26 Minuten kaum ballverluste. Mehr Steals als turnover. Sicher kein Ballstopper … absolut solider ballhandler

Dafür lewis und Williams auf der 2 …
Dawkins!

offset

Nachwuchsspieler

psychologe

Nachwuchsspieler
Würzburg liegt ihm anscheinend:
"In der Saison der Corona-Geisterspiele erzielte er in 33 BBL-Partien im Veilchen-Trikot 13,7 Punkte pro Partie und traf 46 Prozent seiner Drei-Punkte-Würfe. Göttingen gewann damals beide Partien gegen die FIT/One Würzburg Baskets, Dawkins kam dabei auf insgesamt 33 Punkte und versenkte sechs von acht Dreiern."
Na dann, welcome to Würzburg Aubrey😉

Oben