Ich muss da Maritim auch noch Recht geben. Unsereins denkt natürlich: Wie kann das sein? Schauen die nicht nach links oder recht? Aber das ist wirklich so wie beschrieben. Bei einigen Profisportlern aus den Staaten kommt noch folgendes Element dazu: Die bekommen bei so gut wie allen Profi Stationen Ihren Arsch hinterhergetragen und sie müssen sich um nichts, aber wirklich um gar nichts kümmern. Keine Behördengänge, keine Wäsche, kein Einkaufen (manche). Die sind nur hier zum Ausüben Ihres Berufs. Ist zwar ein etwas anderes Thema, kratzt dann aber schon wieder an die von Mariitim beschriebene Situation. Denn ein Großteil (nicht alle) der Profis interessiert sich wirklich für nichts anderes als Profibasketball. Diese Erfahrung habe ich selbst früher in vielen Gesprächen mit diesen Spielern mitbekommen... Das einzige was außerhalb des Profitums noch wichtig ist, ist Party und Frauen...
Ich will das gar nicht werten. So meine ich das auch nicht. Angreifen will ich schon gleich gar keinen. Das ist einfach die Erfahrung aus erster Hand die ich gemacht habe...