Würzburg Baskets Saison 24/25


Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.162
Punkte
113
Eben.
Bei ProB oder ProA geht es ja einfach darum gegen erwachsene Profis zu spielen um da Erfahrungen zu sammeln. Vor allem in körperlicher Hinsicht.
Im Fußball führt man ja auch gerne Talente über die Regionalliga an den "Männer"-Bereich heran, obwohl Ihr Talent darüber hinausgeht.
Die Körperlichkeit ist einfach der Hauptunterschied. Vor allem auf den großen Positionen.
Zwischen Pro A und Pro B ist schon ein Unterschied. Die Pro B ist vor allem eine Ausbildungsliga, die Pro A ist eine Profiliga.
 

Lederball

Nachwuchsspieler
Beiträge
16
Punkte
13
Nagelt mich nicht fest, aber: Ende der Saison hätte er wohl ne Chance auf ein paar Sekunden/ Minuten haben können, aber da war er ja weg. Das hat, soweit ich weiß, auch für Verstimmung gesorgt. Der Coach hat das sogar mal in einer PK angedeutet. Denn Hannes hatte ja Vertrag...
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.162
Punkte
113
Nagelt mich nicht fest, aber: Ende der Saison hätte er wohl ne Chance auf ein paar Sekunden/ Minuten haben können, aber da war er ja weg. Das hat, soweit ich weiß, auch für Verstimmung gesorgt. Der Coach hat das sogar mal in einer PK angedeutet. Denn Hannes hatte ja Vertrag...
Ach, du meinst im Rahmen des ANGT oder AST, wie es die anderen Toptalente auch machen?
 

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
18
Falls er fix gewesen wäre, hätte man ihn vermutlich längst veröffentlicht nehme ich an. Schon etwas merkwürdig.

Weißt du was näheres @starting-line-up?
Nein hätte man nicht. Man veröffentlicht sowas erst, wenn der Spieler keinen anderen Vertrag mehr hat. Aktuell spielt er mit Osos de Manatí die Puerto-Ricanische Liga (die endet rechtzeitig, bevor BBL und CL starten). Solange er dort aktiv ist, glaube ich nicht, dass es smart wäre, den Zugang anzukündigen. Zudem hat der auch aktuell keine Zeit nach Dt. zu fliegen für den med. Check.

@Swish41 wie kommst du drauf, dass es sich zerschlagen haben könnte? Gibt es dazu irgendwo Informationen?
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.451
Punkte
113
Nein hätte man nicht. Man veröffentlicht sowas erst, wenn der Spieler keinen anderen Vertrag mehr hat. Aktuell spielt er mit Osos de Manatí die Puerto-Ricanische Liga (die endet rechtzeitig, bevor BBL und CL starten). Solange er dort aktiv ist, glaube ich nicht, dass es smart wäre, den Zugang anzukündigen. Zudem hat der auch aktuell keine Zeit nach Dt. zu fliegen für den med. Check.

@Swish41 wie kommst du drauf, dass es sich zerschlagen haben könnte? Gibt es dazu irgendwo Informationen?
Heisst das er wäre zur Vorbereitung garnicht in Würzburg?
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.356
Punkte
113
Nein hätte man nicht. Man veröffentlicht sowas erst, wenn der Spieler keinen anderen Vertrag mehr hat. Aktuell spielt er mit Osos de Manatí die Puerto-Ricanische Liga (die endet rechtzeitig, bevor BBL und CL starten). Solange er dort aktiv ist, glaube ich nicht, dass es smart wäre, den Zugang anzukündigen. Zudem hat der auch aktuell keine Zeit nach Dt. zu fliegen für den med. Check.

@Swish41 wie kommst du drauf, dass es sich zerschlagen haben könnte? Gibt es dazu irgendwo Informationen?
Das war eine Frage!
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.451
Punkte
113
Am Donnerstag, den 25.07.2024, findet die Auslosung der 1. Runde des BBL-Pokals statt.
Dyn überträgt die Ziehung live ab 17:30 Uhr .

Edit: ach wir sind in der ersten Runde ja garnicht dabei :jubel:
 

Schorsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
33
Auf jeden Fall ist unser letztes Testspiel vor der Saison am 15.09. gegen Ludwigsburg im Rahmen der EDEKA Saisoneröffnung. Gibt auch schon Karten im Ticketshop der Baskets.
Denke, dass der Rahmenspielplan spätestens mit der Auslosung zur 1. Pokalrunde, also am 25.07. bekannt gegeben wird.
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
968
Punkte
93
Sorry, aber ich sehe das komplett anders. In dieser Situation geht in meinen Augen IMMER die individuelle Entwicklung des Spielers vor.

Was hätte es ihm gebracht, sich gegen die Bayern oder selbst Ulm jedes Spiel 40 Minuten seinen Hintern auf der Bank platt zu sitzen? Oder denkt ihr ernsthaft, dass der Coach ihn in wichtigen Phasen aufs Feld geschickt hätte? Niemals!
 

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Beiträge
232
Punkte
63
Für diese Äußerung wurde ich während den Playoffs hier schon fast geköpft :weghier:
Aber ich bin da voll und ganz bei dir
Widerspruch ist gleich geköpft?

Man kann das halt von Vereinsseite oder junger Spielerseite aus sehen.
Die Verletzungen waren so nicht vorhersehbar.
Da kann man höchstens unzufrieden sein, dass nicht kurzfristig auf das adidas Eurocamp (@Steigerwald kein AST oder ANGT ;)) verzichtet worden ist.

Ansonsten müssen die Baskets die Freigabe für die Teilnahme ja erteilt haben.
Folglich kann der Ärger darüber jetzt auch nicht so besonders groß gewesen sein.

So ne Nummer wie damals mit Nowitzki fliegt heimlich in die USA zum ANGT und keiner weiß Bescheid, wird heutzutage nicht mehr möglich sein
 
Oben