Würzburg Baskets Saison 24/25

xraysforever

Bankspieler
Falls es noch niemand hier geschrieben hat. Das war gestern die mit Abstand beste Schiri Leistung dieser Play Off Serie.

Die Refs haben ein gute Balance zwischen "laufen lassen" und eingreifen gefunden. Sie haben sich im Hintergrund gehalten, was immer für die Refs spricht (nicht nur um Basketball). Es gab gestern auch nur ganz selten Reklamationen von den Coaches oder Spielern.

offset

Nachwuchsspieler
Falls es noch niemand hier geschrieben hat. Das war gestern die mit Abstand beste Schiri Leistung dieser Play Off Serie.

Die Refs haben ein gute Balance zwischen "laufen lassen" und eingreifen gefunden. Sie haben sich im Hintergrund gehalten, was immer für die Refs spricht (nicht nur um Basketball). Es gab gestern auch nur ganz selten Reklamationen von den Coaches oder Spielern.
Da geh ich zu 100% mit
Wirklich starke Leistung von den dreien gestern

you_never_walk_alone

Bankspieler
Bin ich absolut bei XRays. Sie haben in der 1,. Halbzeit etwas mehr für uns gepfiffen und in der 2. Halbzeit nach den 4 Braunschweiger Fouls in den ersten 50 Sekunden sehr viel bei BS laufen lassen. Insgesamt aber absolut ausgewogen und diesem Ausnahmespiel angemessen.

Meine persönliche Einschätzung für das Halbfinale ist, dass uns die Körner, die wir in diesen sechs Kampfspielen gegen BS gelassen haben gegen ausgeruhte Ulmer wahrscheinlich nur wenige Chancen lassen. Ich fände es toll, wenn wir das 1. Heimspiel holen könnten und und damit noch ein weiteres Spiel in der Turnhölle holen. Alleine diese zusätzlichen Einnahmen könnten wir sehr gut gebrauchen. Und es wäre dann womöglich ein würdiger Saisonabschluss dieser insgesamt überragenden Saison vor unseren eigenen Fans.

And_1

Nachwuchsspieler
Was für eine Serie! Man muss mit historischen Vergleichen immer vorsichtig sein, aber das war doch sicherlich eine der Top 3 BBL Playoff-Serien aller Zeiten! Alleine wegen dem ganzen Drama in Spiel 5 mit Overtime.

Vorrausschauend auf Ulm:

Das wird wieder eine ganz andere Serie. Ulm ist der deutlich Favorit, auf Grund der Tiefe im Kader, des Heimvorteils und der längeren Pause. Was vergleichbar mit der Braunschweig-Serie ist, ist das wir wieder eher über die Spitze im Kader im Scoring kommen und Ulm hier eher auf die Breite des Kaders setzt.

Spiel 1 zu klauen wäre direkt der Wahnsinn! Sollte das gelingen hat Ulm schon einer immensen Druck in Spiel 2 in der Turnhölle.

Ulm wird sicherlich den doch leider stark angeschlagenen Jackson hart verteidigen und möglicherweise auch versuchen etwas zu provozieren, hier darf sich JJ zu nichts hinreisen lassen. Ulm ist wahnsinnig stark, aber gefühlsmäßig von den Teams die noch dabei sind der Beste für uns. Heidelberg wollte ich aktuell nicht spielen und die Bayern (erst im Finale ;))

Jeder geht jetzt vom Finale Bayern gegen Ulm aus. Ich würde die Chancenverteilung auf 70:30 für Ulm einschätzen, nutzen wir diese 30%. Wir haben letztes Jahr Ulm ohne Heimvorteil geschlagen, wir haben dieses Jahr Braunschweig ohne Heimvorteil geschlagen, wieso nicht auch nochmal gegen Ulm überraschen.

xraysforever

Bankspieler
Ulm hat Erfolgsdruck und wir haben Spaß und Freude wieder im Halbfinale zu sein. Unsere Jungs haben also positiven Druck.

Alle Saisonziele wurden übertroffen. Es geht nur noch um die Sahne auf dem Eis.

Und Ulm hat ganz sicher noch die Viertelfinal Serie der Vorsaison gegen uns im Kopf.

Wir haben Nichts zu verlieren. Pack ma's.

Oben