Würzburg Baskets Saison 24/25

you_never_walk_alone

Bankspieler
Ich war vorhin in einem von 10 Fanbussen, die nächsten Samstag mit einer 2:0 Führung nach Ulm unterwegs sind. Bin zwar dann dummerweise aufgewacht, werte es aber als sehr gutes Omen ;)

Ich hoffe mal, dass die Leute, die jetzt so schnell waren und die Halle in 5 Minuten ausverkauft haben, auch nächste Saison wieder da sind, wenn wir wieder "normale" Heimspiele haben. Bin sehr dankbar für die Vorreservierungen für DK-Inhaber.

Schmarrkopf

Bankspieler
Ich geh morgen leider von einer hohen Niederlage aus. Einfach aus dem Grund der kurzen Regeneration. Denke der Coach wird frühzeitig die Minuten auf alle verteilen. Dafür gewinnen wir dann am Mittwoch

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Ich geh morgen leider von einer hohen Niederlage aus. Einfach aus dem Grund der kurzen Regeneration. Denke der Coach wird frühzeitig die Minuten auf alle verteilen. Dafür gewinnen wir dann am Mittwoch
Sehe ich definitiv anders, wir hatten dennoch 4 Tage frei & eine kurze Anreise, klar wäre 1 oder 2 Tage mehr frei gut, aber andererseits könnten wir auch besser im Flow sein als die Ulmer.

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
@DesmondGrün @Schmarrkopf Ich bin auch nicht derjenige, der das anprangert. Ich finde das für unsere Halle vollkommen vertretbar und bin froh, dass es Freiwillige gibt, die sich das gerne für uns "antun". Vielen lieben dank an alle die das tun.

Ich wollte nur sagen, wenn man das mit einem Fußballstadion vergleicht kann man da schon Ineffizienzen im Betriebsablauf feststellen und kritisieren kann. Nicht nur bei denen sondern auch bei uns.

you_never_walk_alone

Bankspieler
Im Ulmer Fred wird gesagt, dass morgen möglicherweise Herkenhoff als einer der besten Rebounder ausfällt. Wäre kein Fehler, am besten dann Owen doch noch als Joker bringen.

Ich würde es Dawkins gönnen, wenn er gegen Ulm zumindest ein paar Minuten bekommen würde. (Ich weiß selber, dass sich Owen und Dawkins widersprechen, aber bei Owen war es eigentlich lediglich Wunschdenken).

IrgendwasmitKörben

Bankspieler
Im Ulmer Fred wird gesagt, dass morgen möglicherweise Herkenhoff als einer der besten Rebounder ausfällt. Wäre kein Fehler, am besten dann Owen doch noch als Joker bringen.

Ich würde es Dawkins gönnen, wenn er gegen Ulm zumindest ein paar Minuten bekommen würde. (Ich weiß selber, dass sich Owen und Dawkins widersprechen, aber bei Owen war es eigentlich lediglich Wunschdenken).
Owen wird laut mainpost wahrscheinlich dieses jahr nicht mehr zurück kommen. Bei der Bandscheibe wäre allgemein zu prüfen, ob er nächstes Jahr überhaupt wieder spielen kann.

you_never_walk_alone

Bankspieler
Das finde ich maximal enttäuschend. Gäbe es da nicht Vertragsvarianten, die das Risiko minimieren würden ? Für mich nicht verständlich - meine ganz persönliche Meinung dazu. Damit dürfte auch endgültig klar sein, dass Zac zu 120 % weg ist. Das Verhältnis zu Owen und seiner Familie galt ja als ein Argument dafür, dass man ihn u.U. doch noch halten kann.

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Aus genau diesem Grund bzw. Risiko wird man Owen schweren Herzens nicht weiterverpflichten.
Hab mir schon gedacht, das selbst bei einer Weiterverpflichtung trotzdem ne Absicherung für Ihn zusätzlich hätte verpflichtet werden müssen... :(
Und so einen Luxus können sich die Baskets wahrscheinlich Kadertechnisch einfach nicht leisten

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Zac und Hannes haben es in die Liga-"Starting 5" der Viertelfinals geschafft, Hannes zusätzlich als "Player of the Quarterfinals" ausgezeichnet. Würde sagen, dass das gerne auch nochmal in den Halbfinals so sein darf! :D

(Edit) Was mir in Zuge dessen bewusst geworden ist: vor den Playoffs haben wir ja teilweise Zac in ein ganz schönes Formtief geschrieben (war ja anhand der Zahlen auch so, dass er nicht mehr so abgeliefert hat, wie man es von ihm gewohnt ist). Aber pünktlich zum Saisonhighlight ist er wieder sowas von da und marschiert als Kapitän vorneran. Das musste ich nochmal kurz loswerden.

Zuletzt bearbeitet:

waschkuech

Nachwuchsspieler
Weil hier tendenziell Kritik am Catering bzw. der Effizienz gab, ist es mir ein Bedürfnis das hier für alle noch einmal klar zu machen (auch wenn es viele schon wissen ;) )...
Die vielen freiwilligen Helfer kommen zum Teil schon 4-5 Stunden vor Spielbeginn und müssen dafür bei Spielen unter der Woche Schichten verschieben, Termine verlegen, zum Teil tatsächlich auch Urlaub nehmen. Nein, das sind keine Mitarbeiter von Kauzen, anderer Sponsoren oder der Baskets - die gehen alle anderen Berufen nach. Und dabei ignoriere ich jetzt mal die ganzen Einkäufe usw. die davor noch gemacht werden.
Dann wird das Essen vorbereitet, Bierstände aufgebaut, Getränke in die Halle gebracht usw.
Beim Essen z.B. dürfte vielleicht dem ein oder anderen aufgefallen sein, dass da eben nicht mehr nur 08/15 Sachen angeboten werden. Im Rahmen der vorhandenen Möglichkeiten wird da sehr vieles getan. Das alles kostet natürlich noch mehr Zeit in der Vorbereitung. Früher wurden z.B. die Bierstände von Distelhäuser aufgebaut und "betrieben". Selbst das war zum Ende von Distelhäuser schon nicht mehr der Fall und wird nun auch von den Helfern übernommen. In der Regel ist dann soweit alles kurz vor Hallenöffnung aufgebaut. Dann erst beginnt der "sichtbare" Teil der Arbeit, den ich mir hier jetzt erspare - seht ihr ja alle.
Zusätzlich sei hier noch erwähnt, dass einige der Helfer auch noch Dauerkarten bezahlen und trotzdem da sind, bis die Schlangen vor Spielbeginn und Pausen vor den Ständen leer sind.
Zur nächsten Saison hören einige der Helfer auf. Vielleicht finden sich ja noch mehr engagierte Leute die mit Anpacken... ohne Bezahlung... ohne zum Teil auch nur eine Sekunde vom Spiel zu sehen.
Natürlich läuft dabei nicht immer alles reibungslos und es passieren Fehler. Aber vielleicht kann man unter Berücksichtigung dessen auch mal ein Auge zudrücken und trotzdem freundlich bleiben ;)

Weil das hier auch angesprochen wurde: unsere Preise (insbesondere Bierpreise) liegen deutlich am unteren Ende aller Bundesliga-Standorte. Und im Vergleich zu anderen Hallen, die das Catering an Unternehmen vergeben (müssen), gehen die Einnahmen für das ganze Catering direkt an die Baskets.

So... und jetzt Daumen drücken für Morgen / Heute

Oben