Würzburg Baskets Saison 24/25


redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
520
Punkte
93
Eben auf Instagram gesehen!
Es gibt jetzt von DYN den Frühbucher Rabatt für 11,50 Euro pro Monat! Klingt schon besser als 14 Euro….
Edit: Mist, gilt nur für NeuAbonnenten!😭
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.519
Punkte
113
Die günstigste Variante ist Jahresabo mit Rabatt-Code von den Baskets, dann kostet es 10,50 Euro bzw. 126 Euro im Jahr. Nach zwei "Ehrenrunden" mit dem DYN-Service hat das mittlerweile auch so geklappt.
 

Dancingharris

Nachwuchsspieler
Beiträge
11
Punkte
3
11,50 gilt für das Jahresabo, sonst 12,50. Die 14,50 sind nur bei Monatsabo

Wenn ich jetzt aber mit dem Monatsabo von Oktober bis einschließlich Mai abonniere, zahle ich nur 116€. Das wäre dann quasi ohne Playoffs. Mit Playoffs dann ein Monat mehr und 130,5€. Ich denke, ich werde mich da eher für das Monatsabo entscheiden, da bin ich flexibel. Oder gibt's Argumente für ein Dyn Abo von Juni bis September?
 

saison98

Bankspieler
Beiträge
1.100
Punkte
113
Steigt in der kommenden Saison eigentlich nur eine Mannschaft ab? Ist das schon bekannt, weiß das jemand von euch?
 

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Beiträge
268
Punkte
93
Steigt in der kommenden Saison eigentlich nur eine Mannschaft ab? Ist das schon bekannt, weiß das jemand von euch?
Laut BBL-Lizenzstatut hat man die sportliche Qualifikation, wenn man "zum Zeitpunkt seines Lizenzantrages der BBL angehörte und nicht nach Rechtskraft der offiziellen Abschlusstabelle sein sportliches Teilnahmerecht nach BBL-Ausschreibung in Verbindung mit der BBL-Spielordnung der Folgesaison verloren hat." (§4, Lizenzstatut BBL 2024/25).

Die BBL-Ausschreibung 2023/24 (Ausschreibung und Spielordnung gibt es für die Folgesaison, also 2024/25 noch nicht) sagt : "Die Bundesligisten, die nach Rechtskraft der offiziellen Abschlusstabelle den letzten und vorletzten Tabellenplatz erinnehmen, verlieren das Teilnahmerecht an der 1. Basketball Bundesliga. [...] Die beiden Erstplatzierten aus der ProA erhalten das Anwartschaftsrecht auf Teilnahme an der 1. Basketball Bundesliga." (5.3, Ausschreibung BBL 2023/24). Die Spielordnung gibt nichts groß her, außer, dass man als Mannschaft eine Lizenz haben muss, um teilnehmen zu dürfen.

Für mich gibt es damit zwei Möglichkeiten:
  • Die Ausschreibung 2024/25 hat eine angepasste Formulierung, dass nur der letzteplatzierte die sportliche Qualifikation verliert.
  • Die Formulierung wird aus der Ausschreibung 23/24 übernommen und es wird wieder mit Wildcard hantiert.
Ich tippe aber mal auf die erste Variante. In der Saison 2019/20 wäre so verfahren worden (irgendwas ist 2020 dazwischen gekommen... ich komm' nicht drauf), da wurde die Ausschreibung angepasst: "Die Bundesligisten, die nach Rechtskraft der offiziellen Abschlusstabelle den letzten und vorletzten Tabellenplatz einnehmen, verlieren das Teilnahmerecht an der 1. Basketball Bundeliga, im Spieljahr 2019/20 nur derjenige Bundesligist, der den letzten Tabellenplatz der offiziellen Abschlusstabelle einnimmt." (Quelle bei basketball.de, Link zur offiziellen Ausschreibung leider defekt).
 

TheObserver

Nachwuchsspieler
Beiträge
17
Punkte
13
Ort
Würzburg
Wäre nicht der erste Spieler der trotz Vertrag hier nicht auftaucht.. auch weil er bestimmt Begehrlichkeiten, wegen seiner Leistung
in den PlayOffs, bei anderen Vereinen geweckt hat.
…außerdem wird er mental und körperlich ziemlich ausgepowert sein
 

offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
454
Punkte
93
Spiel 2 ging verloren
Jackson mit 19pkt/7reb/3Ast

Edit:
hab gerade mal nachgeschaut, die spielen auch noch eine best of 7 Serie im Finale....
Spiel 3 ist morgen, Spiel 5 dann am Freitag
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
672
Punkte
93
Die Baskets sind wohl auch alles andere als Happy darüber, besonders weil man ihm keine Pause gönnen kann. Ich verstehe tatsächlich nicht wieso man das Risiko eingeht, ich hätte mich nach einem anderen Spieler umgesehen.
 
Oben