Würzburg Baskets Saison 24/25


you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.442
Punkte
113
Ich habe letztes Jahr für DYN insgesamt 97,54 Euro bezahlt. Jetzt wurden mir 14,50 Euro abgebucht, das würde im Jahr 174 Euro betragen, also beinahe das Doppelte. Das werde ich sicherlich nicht machen und das Abo kündigen. Eine Mail von DYN bezüglich eines Frühbucherrabattes habe ich nicht erhalten.
 
Zuletzt bearbeitet:

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Beiträge
227
Punkte
93
Ich habe letztes Jahr für DYN insgesamt 97,54 Euro bezahlt. Jetzt wurden mir 14,50 Euro abgebucht, das würde im Jahr 174 Euro betragen, also beinahe das Doppelte. Das werde ich sicherlich nicht machen und das Abo kündigen. Eine Mail von DYN bezüglich eines Frühbucherrabattes habe ich nicht erhalten.
Ja, geht mir genauso. Ich habe mich halt als BBall-Süchtling aber doch wieder dem Monopol ergeben und nach dem einmaligen Monatsabo wieder ein Jahresabo für 12x12,50 abgeschlossen.

@Schmarrkopf Hast du den Newsletter abonniert, könnte die Info darüber gekommen sein?
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
961
Punkte
93
Ich habe letztes Jahr für DYN insgesamt 97,54 Euro bezahlt. Jetzt wurden mir 14,50 Euro abgebucht, das würde im Jahr 174 Euro betragen, also beinahe das Doppelte. Das werde ich sicherlich nicht machen und das Abo kündigen. Eine Mail von DYN bezüglich eines Frühbucherrabattes habe ich nicht erhalten.
Wenn die Kündigungsfrist noch nicht abgelaufen ist. Soweit ich mich erinnern kann, wurde das letztes Jahr beim Abschluss des Abos schon angekündigt, wie der Preis im zweiten Jahr ist und mit dem Abschluss des Abos hat man dem auch zugestimmt.

Jeder DYN Abonnent hat diese Mail mit dem Frühbucherrabatt bekommen. Ich sogar gleich zweimal. Einmal ganz normal als Info und dann kurz vor dem Ende der Frist nochmals als Reminder.
 

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Beiträge
227
Punkte
93
Wenn die Kündigungsfrist noch nicht abgelaufen ist. Soweit ich mich erinnern kann, wurde das letztes Jahr beim Abschluss des Abos schon angekündigt, wie der Preis im zweiten Jahr ist und mit dem Abschluss des Abos hat man dem auch zugestimmt.

Jeder DYN Abonnent hat diese Mail mit dem Frühbucherrabatt bekommen. Ich sogar gleich zweimal. Einmal ganz normal als Info und dann kurz vor dem Ende der Frist nochmals als Reminder.
Das ist schlicht nicht richtig, ich z.B. habe keine Mail bekommen. Ich habe gerade auch meinen Papierkorb, Spam-Ordner, etc. durchsucht, mit Elementen die bis 2021 zurückgehen. Das mit der Preisgestaltung ist aber natürlich richtig, da habe ich einfach (wie manch andere wohl auch) einfach gepennt. Kündigen kann man aber natürlich trotzdem, weil es per Default zu einem (nochmal teureren) Monatsabo wurde.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.378
Punkte
113
Wenn die Kündigungsfrist noch nicht abgelaufen ist. Soweit ich mich erinnern kann, wurde das letztes Jahr beim Abschluss des Abos schon angekündigt, wie der Preis im zweiten Jahr ist und mit dem Abschluss des Abos hat man dem auch zugestimmt.

Jeder DYN Abonnent hat diese Mail mit dem Frühbucherrabatt bekommen. Ich sogar gleich zweimal. Einmal ganz normal als Info und dann kurz vor dem Ende der Frist nochmals als Reminder.
Richtig. Es ja damals dabei gestanden das sich das jahres Abo automatisch in ein monatsabo zu 14,50€ umwandelt
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.378
Punkte
113
Phillips ist auch schon in Würzburg. Schade das da wie jedes Jahr garnichts von der Baskets Socialmedia Abteilung kommt
 

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Beiträge
289
Punkte
93
Mit Förderungen in Höhe der 6 Mio vom Staat wird es schon nichts..
Man wurde im Programm nicht berücksichtigt
 

Buzzerbeater

Bankspieler
Beiträge
1.251
Punkte
113
Ort
Würzburg
Mit Förderungen in Höhe der 6 Mio vom Staat wird es schon nichts..
Man wurde im Programm nicht berücksichtigt
Guggst Du hier:
 

wuefan

Nachwuchsspieler
Beiträge
94
Punkte
33
Also mal zwei Gänge zurückschalten, vielleicht mal hinterfragen wenn man selbst mal in der Halle pfeift oder meckert und am Ende aus dem sportlichen (auch mal etwas übertriebenen) Wettkampf nach etwas Zeit nicht mehr machen als es am Ende ist. Auch unser Verhalten war nicht immer vovorbildlich.
Zum nicht vorbildlichen Verhalten von Uns gegen Klepeiz muss ich definitiv zustimmen. Die Gesänge gegen Tommy Klepeiz waren nicht schön. Ich habe mich dem immer enthalten. Tommy ist und war grundsätzlich immer sportlich fair. Mal von dem Tritt abgesehen.
 

Anna 2000

Nachwuchsspieler
Beiträge
54
Punkte
33
Auch ich finde, dass sich Klepeiz sehr ehrlich in der Öffentlichkeit für sein Verhalten entschuldigt hat!
 

offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
423
Punkte
93
 

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Beiträge
23
Punkte
13
@IrgendwasmitKörben ich hab eine Frage dazu… hat dein Verhalten gerade beruhigende Wirkung indem man die Spieler einer gegnerischen Mannschaft als Gewalttäter (die 1. einige nicht mehr dem Kader angehören und 2. nie welche waren) bezeichnet?

Ich stehe jedem seine Emotionen zu und in den Situationen sind auch gewisse Übertreibungen schnell passiert. Beim Sport und bei eingefleischten Fans bin ich noch toleranter! Etwas künstlich zu pushen und Fronten hochhalten/aufzubauen, bei denen irgendwann niemand mehr so richtig weiß woher sie kommen finde ich nicht stark.

Also mal zwei Gänge zurückschalten, vielleicht mal hinterfragen wenn man selbst mal in der Halle pfeift oder meckert und am Ende aus dem sportlichen (auch mal etwas übertriebenen) Wettkampf nach etwas Zeit nicht mehr machen als es am Ende ist. Auch unser Verhalten war nicht immer vorbildlich.
Finde es spannend, dass mir direkt unterstellt wird, dass ich in der Halle meckere viel Pfeife und pöble. Das tue ich nämlich nicht und auch von den unterirdischen Fangesängen hab ich mich ferngehalten.

Zumal ich schon gesagt habe, dass ich die Formulierung nicht wieder wählen würde.

Was bleibt ist jedoch unbestritten, wie sich Ulm als Verein und die Fans präsentiert haben. Und Nein es geht eben nicht nur um das Trittchen von Klepeisz, es gab auch noch einen Faustschlag von Jallow und die Wrestlingmoves von Williams. Überhartes Einsteigen und unsportliches Verhalten ging eben nicht nur von einer Person aus, sondern von mehreren, weshalb davon auszugehen ist, dass es eine systemische Sache im Verein ist.

Ich finde es nicht soweit hergeholt, dass beim ersten Saisonspiel noch einige Ulmer Spieler Wut im Bauch haben werden (sind ja einige dann doch geblieben) und das die Fans Würzburg für das Rauskicken im Viertelfinale ausbuhen /pfeifen werden, unabhängig des sportlichen Geschehens in der Halle an dem Abend.

Ich finde es offen gesagt einfach nicht so dolle, dass genau das Spiel die Saison für Würzburg eröffnen soll. Ist aber nur eine persönliche Meinung.

Ich kann mir auch vorstellen, dass sich die Liga von der beschriebenen Spannung mehr Aufmerksamkeit und bessere Zuschauerzahlen von dem Spiel erhofft. Drama creats cash. Also so gesehen, ist es irgendwie im Interesse der Liga, dass sich eine solche Rivalität aufbaut und erhält.

Und offensichtlich geht es mir nicht darum, die Angelegenheit den Ulmern ewig nach zu tragen oder irgendwas künstlich zu pushen. Es geht hier (für mich) um die "zeitliche Nähe" zwischen dem Viertelfinale mit seinen Vorkommnissen (Unsportliches Verhalten Spieler, Ulmer Fans, Würzburger Fans) und dem Hinspiel in Ulm als Saisonauftaktspiel. Mir hätte es besser gefallen, wenn das Spiel in der Mitte der Saison gewesen wäre und ich nicht davon ausgehen muss, dass es bei den Ulmer Spielern wie Fans negative Emotionen gegen Würzburg gibt. Ich werde auch beim Heimspiel die Ulmer nicht ausbuhen oder auspfeifen, für etwas, dass in der letzten Saison passiert ist. Klepeisz hat für den Tritt seine Pfiffe berechtigt bekommen und jetzt ist auch wieder gut. (Sehe ich zumindest so)

Und ich glaube das ist doch auch soweit verständlich.

Ich verstehe ehrlich gesagt auch nicht (wenn auch die Wortwahl sicher übertrieben war), warum der eine Post solche Wellen zieht. Am Ende bin ich ein einzelner Internet-Rambo, der seine Meinung zu seinem Lieblingsverein in ein Sportforum blubbert. Ich bin in keiner Form ein Meinungsführer. Ich rufe zu keinen Handlungen auf. Ich hab das auch nicht in ein Forum der Ulmer gepostet. Das ist am Ende alles was es ist. Ne Meinung in nem Sportforum im Internet von nem Random.

Für mich wäre es am besten, wenn alle einfach sportlich ihr bestes geben ohne Tritte, Schläge und übertriebene Fanrivalitäten. Ich will in die Halle gehen, um da Spaß zu haben und die sportlich bessere Mannschaft gewinnen zu sehen. (Das sind zu 99,999 % natürlich die Baskets wissen wir doch alle ;) )
 
Oben