Würzburg Baskets Saison 24/25


wuefan

Nachwuchsspieler
Beiträge
95
Punkte
33
Ich sehe es auch sehr kritisch mit Jackson und hoffe doch tatsächlich, dass man sich für den Fall der Fälle weiterhin umschaut und zur Not noch ein Ass im Ärmel hat
 

WeAreWue

Nachwuchsspieler
Beiträge
272
Punkte
63
Die ersten Vorbereitungsspiele von den Mitbewerbern laufen.... gibts einen "Pre-Season-Fahrplan" mit z.B. Teilnahme an öffentlichen Turniere?
Danke :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Just_in_time

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
63
Das mit Jackson war von Anfang an wirklich kritisch zu sehen. Wir sprechen beim PG von der wahrscheinlich wichtigsten Position (vor allem in der BBL).
 

Schorsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
33
Der Vorbereitungspan der Baskets schaut folgendermaßen aus

- 28.08. Bürgerbräu-Trainingszentrum vs. Gießen 46ers (nicht öffentlich)
- 31.08. Auswärts vs. ratiopharm Ulm
- 03.09. Auswärts vs. FC Bayern Basketball
- 05.09. Bürgerbräu-Trainingszentrum vs. PS Karlsruhe Lions (exklusiv für DK-Inhaber)
- 08.09. bis 12.09. Trainingslager mit 2 Testspielen in Polen
- 15.09. TecTake Arena vs. MHP Riesen Ludwigsburg (öffentlich, EDEKA Saison-Eröffnung)

Die Sache mit Jackson sehe ich auch kritisch. Gehe allerdings davon aus, dass die Verantwortlichen einen Plan B haben. Es kann ja noch
einiges bei dem Spieler passieren (Verletzung, Medizin-Check ausstehend, plötzlich besseres Angebot woanders...). Glücklich ist die
Konstellation mit Sicherheit nicht.
 

saison98

Bankspieler
Beiträge
1.055
Punkte
113
Die Baskets sind wohl auch alles andere als Happy darüber, besonders weil man ihm keine Pause gönnen kann. Ich verstehe tatsächlich nicht wieso man das Risiko eingeht, ich hätte mich nach einem anderen Spieler umgesehen.
Wenn man erst jetzt mit einer Suche beginnen würde, würde es wohl sehr schwer werden einen vergleichbaren Ersatz zu finden. Deshalb hoffe ich, dass alles gut geht!
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
241
Punkte
93
Ich sehe das immer noch gelassen mit Jackson.
Er kennt unsere Spielweise bereits, wird nach ein paar Tagen Pause bei uns einsteigen und problemlos integriert.
Es ist noch genug Zeit. Im Trainingslager wird er definitiv dabei sein.
Verletzungen können immer und überall passieren!
Ich sehe das wie Swish41. Natürlich ist es alles etwas unglücklich, aber wie oft werden auch bei anderen Mannschaften Spieler sogar erst kurz vor Saisonstart verpflichtet und müssen extrem kurzfristig integriert werden. Frankfurt war früher immer aus Kostengründen das beste Beispiel dafür. Er wird nach ein paar Tagen Pause topfit und eingespielt sein und sich dann vor allem auf das Team und die Spielweise konzentrieren können. Hoffen wir jetzt einfach mal das Beste.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.400
Punkte
113

Sehr geil
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
637
Punkte
93

Sehr geil
findest du?

ich muss mich noch etwas dran gewöhnen
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
964
Punkte
93

Sehr geil
Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden. Kommt meiner Meinung nach nicht an das Trikot der letzten Saison heran, aber man muss auch nicht jede Saison ein neues kaufen.
 

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Beiträge
28
Punkte
13
Ich hab gerade Dyn Timout Folge 2 gehört. (Nachfolger vom BIG Podcast für die kommende Saison) Da wurde gesagt, die Baskets haben Ende Juli nochmal gemeldet, dass sie einen starting PG suchen. Ist die Nummer mit Jackson doch nicht so sicher ? Von dem war da nämlich bei der Kaderbesprechung keine Rede. Rupert Fabig ist doch einer der besser informierten Sportjournalisten in Dt.
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
241
Punkte
93
Alles etwas fragwürdig, zumal der Coach ja noch vor kurzem öffentlich bestätigt hat, dass man auf ihn wartet. Es bleibt spannend … wir sind jetzt mal zweckoptimistisch.
 

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Beiträge
208
Punkte
63
Ich hab gerade Dyn Timout Folge 2 gehört. (Nachfolger vom BIG Podcast für die kommende Saison) Da wurde gesagt, die Baskets haben Ende Juli nochmal gemeldet, dass sie einen starting PG suchen. Ist die Nummer mit Jackson doch nicht so sicher ? Von dem war da nämlich bei der Kaderbesprechung keine Rede. Rupert Fabig ist doch einer der besser informierten Sportjournalisten in Dt.
Die Verpflichtung von Jackson hatten Sie ganz am Anfang erwähnt.
Beim Guard hat sich das ja eher nach noch einem Spieler für die Breite angehört und nicht nach dem Starting-Spot
 
Oben