Würzburg Baskets Saison 24/25


Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
93
Aber unterschätzt mal nicht, dass unser glue guy Felix fehlt. Er war auch immer für solche ”Einfindungs- oder Anpassungsprozesse” wichtig. Wer nimmt das Ruder jetzt in die Hand?
redcarpet ... da hast Du absolut Recht ... habe ich ganz vergessen :kopfpatsch: Bleck war in Crailsheim Kapitän, aber er muss sich hier erstmal beweisen. Ugrai scheint hier die naheliegenste Lösung zu sein.
 

vivitwin

Nachwuchsspieler
Beiträge
169
Punkte
63
Breunig ist halt ein ganz anderer Spielertyp als Klassen. Klassen ist eher ein klassicher Brett-Center, der im Pick-And-Roll gefüttert werden muss und Breunig ist eher ein kleiner Fünfer der oft auch aus dem Face-Up agiert und den ein oder anderen Mitteldistanzwurf einstreut.

Ergänzen würden sie sich schon, als Ersatz für Klassen sehe ich ihn aber überhaupt nicht.
Ohne Klassen würde einiges an Größe auf der 5 fehlen, lediglich Breunig und Ugrai auf der 5 wäre schon sehr undersized.

Das sehe ich genauso! Abgesehen vom allgemeinen Personalproblem war das frappierenste Problem in der München-Serie die Größe. Ich würde mir wünschen, dass wir in die nächste Saison mit zwei Spielern mit mindestens 208 cm gehen - auch wenn mir klar ist, dass jeder Zentimeter im Basketball Geld kostet.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.058
Punkte
113
Ich fände Wank auch sehr sehr gut! Kann die 2 und die 3, auch mal den Ball bringen. Als Verteidiger kann er auch mal den PG übernehmen. Auch habe ich gehört, dass er ein Teamplayer ist. Bei seinem ersten Besuch hatte er sicher andere Vorstellungen und Erwartungen, aber auch er ist gereift und jetzt auch schon bei der Nationalmannschaft dabei gewesen. Wäre für uns Top und ein weiterer Spieler für die Rotation mit um die 20 Minuten.
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
310
Punkte
93
Hat man heute bei der Verabschiedung der Mannschaft irgendwelche Neuigkeiten aufschnappen können? Offiziell wurde ja nichts neues verkündet.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.105
Punkte
113
Man muss zur Entschuldigung von Wank aber auch sagen, dass er damals bei uns (Saison 2016/17 unter Bauermann) gerade mal 20 Jahre war und kaum Einsatzzeiten bekam (er wurde nur 5mal eingesetzt). Jetzt ist er 8 Jahre älter und hat sicherlich eine Reifeprozess hinter sich. Hier würde ich auf jeden Fall den Satz treffend finden: "Jeder hat eine zweite Chance verdient !"
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.105
Punkte
113
Also wenn Owen Klassen bleibt und alle anderen Neuzugänge auch tatsächlich so kommen wie hier geschildert, dann fehlen nur noch 3 Guards.

PG x | x
SG x | Wank | Böhmer
SF Seljaas | Seric
PF Bess | Bleck
C Klassen | Ugrai

Auf den Guard-Positionen wurden bisher folgende Namen genannt:
Perry, Callison, Gibson, Childress, Jackson

Wenn ich die Wahl hätte würde ich die fett geschriebenen Namen gerne sehen.
 

pake94shadow

Nachwuchsspieler
Beiträge
9
Punkte
3
Das sehe ich genauso! Abgesehen vom allgemeinen Personalproblem war das frappierenste Problem in der München-Serie die Größe. Ich würde mir wünschen, dass wir in die nächste Saison mit zwei Spielern mit mindestens 208 cm gehen - auch wenn mir klar ist, dass jeder Zentimeter im Basketball Geld kost

Also wenn Owen Klassen bleibt und alle anderen Neuzugänge auch tatsächlich so kommen wie hier geschildert, dann fehlen nur noch 3 Guards.

PG x | x
SG x | Wank | Böhmer
SF Seljaas | Seric
PF Bess | Bleck
C Klassen | Ugrai

Auf den Guard-Positionen wurden bisher folgende Namen genannt:
Perry, Callison, Gibson, Childress, Jackson

Wenn ich die Wahl hätte würde ich die fett geschriebenen Namen gerne sehen.
Auf den Guard Positionen sehe ich es ähnlich. Denke aber auch wenn du einen erfahrenen Guard wie Callison oder vlt. auch wie letztes Jahr gewünscht Jordan Theodore holst kannst du es auch mit einem Jackson oder Childress daneben probieren. Sehe Jackson und Childress ähnlich wie Washington. Gutes 1 gegen 1 und auch mal für schwierige Hero Ball Shots zu haben.
 

Hexe

Nachwuchsspieler
Beiträge
4
Punkte
3
Was ist eigentlich mit Collin Welp? Auf Insta Posten Felix und Zac Fotos, die nach Abschied aussehen?
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
230
Punkte
93
Was ist eigentlich mit Collin Welp? Auf Insta Posten Felix und Zac Fotos, die nach Abschied aussehen?
Ich gehe davon aus, dass sein Vertrag nicht verlängert wird. Es war keine wirkliche Entwicklung bei ihm zu sehen und wenn wirklich Bleck und Seric verpflichtet wurden, dann ist sowieso kein Roster mehr frei.
 

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Beiträge
277
Punkte
93
Hab Ihn gestern im Wertheim Village getroffen, da hat er auch schon sehr deutlich nach Abschied gesprochen.
Liegt aber auch daran das er einfach seine fixen Einsatzzeiten brauxht & nicht nur als Notnagel.

Ich sehe es hier etwas anders, er hat zu 80% abgeliefert wenn er musste.
In den Wochen von Zacs Ausfall, war er top drauf
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
590
Punkte
93
Hab Ihn gestern im Wertheim Village getroffen, da hat er auch schon sehr deutlich nach Abschied gesprochen.
Liegt aber auch daran das er einfach seine fixen Einsatzzeiten brauxht & nicht nur als Notnagel.

Ich sehe es hier etwas anders, er hat zu 80% abgeliefert wenn er musste.
In den Wochen von Zacs Ausfall, war er top drauf
Er trifft seine Würfe wenn er gut drauf ist ja, aber was mir bei Collin stark fehlte war das Auge für die Mitspieler/Spielverständnis, wenn er den Ball hatte hat er ihn nicht mehr hergegeben und sich oft unterm Korb oder auf dem Weg dorthin festgedribbelt. Oft war außen alles frei und denoch hat er den schlechteren Wurf dann genommen. 15 Assists in 41 Spielen sind da dann auch einfach zu wenig. Zudem hab ich ihn auch nicht als besten Reboundet wahrgenommen.

Zweifelsohne ein super Sportsmann, mega sympathisch und hat definitv an dieser geilen Saison seinen Anteil gehabt. Denoch halte ich ihn spielerisch für ersetzbar, bzw Seric für variabler.
Trotzdem natürlich schade das er geht!
 

ManU_Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
73
Punkte
33
Callison verlängert beim MBC. Quelle: BIG
Edith: sogar komplett offiziell:

Schade, wäre ein guter Fit.

Dann kommt eben Gipson und Perry bleibt. 💪🏀

War nichtmal die Rede von einem Rückkehrer als Nachverpflichtung? Kann da jemand mehr zu sagen?
 
Oben