Würzburg Baskets Saison 24/25


AND1

Nachwuchsspieler
Beiträge
425
Punkte
63
Kein schönes Spiel. Viele Fouls, viel zu physisch.... Unsere Nummer 3 (Davis) gefällt mir sehr gut!
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.162
Punkte
113
Unser Team hat sich dann mit zunehmender Spieldauer offensiv erheblich gesteigert.

Wenn ich mir alleine die Auflistung der deutschen Spieler anschaue mit Ugrai, Wank, Bleck, Kone, Steinbach (der wird uns noch Freude machen, wenn er sich an die Profiluft gewöhnt hat), sehe ich uns deutlich breiter aufgestellt als letzte Saison. Mit Williams hat man möglicher Weise wieder einen Goldgriff (zunächst) für das PRO B Team gemacht (wie damals bei Hunt). Wenn jetzt noch Jackson und Lewis an Bord sind und sich hoffentlich Philipps nicht schwer verletzt hat, können wir mit Zuversicht auf die neue Saison blicken. Mit dem Trainer sowieso.
 

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
18
Ich vermute mal Jackson und Lewis haben am Wocheende noch den MedCheck in Würzburg gehabt. Laut plan sollten Sie gestern rüber zum Team. Da kann sich ja immer mal was um einen Tag verschieben. Ich kann mir auch vorstellen, dass Sasa die nicht an ihrem ersten Tag direkt ins Spiel werfen will. Vlt hat er den beiden etwas Ruhe und Theorie gegönnt.

Für mich sieht es so aus, als lässt Sasa ganz bewusst Ballvortrag von nicht PGs üben. Da waren wir ja letzte Saison etwas schwach auf der Brust. Daraus resultiert auch, dass es über weite Strecken "sehr roh" aussah. Würde uns in jedem Fall etwas flexibler machen.

Ich hab die 2. Hälfte noch vor mir. Mir hat aber die Einsatzzeit von Hannes ziemlich gut gefallen und er sah auch nicht so schlecht aus. Ich hoffe wirklich er bekommt ordentlich Einsatzzeiten in BBL und CL. Nicht nur in der Pro B.
 

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.356
Punkte
113
Wie gesagt es stand irgendwo, ich glaube in der mainpost, dass Lewis nachkommt ins TL. Von daher Alles nach Plan 👍🏻
Phillips Verletzung wäre für mich schon wieder der super Gau. Er ist ein unheimlich wichtiger Spieler!
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.457
Punkte
113
Also ohne unsere beiden PG und mit dieser körperlichen Härte machen für mich solche Spiele in dieser frühen Phase wenig Sinn. Hoffentlich war das heute nicht teuer erkauft. Eigentlich geht es doch im Moment darum, Systeme einzuspielen. Ich hoffe, die Baskets sprechen da mit dem Gegner morgen vor dem Spiel Klartext.
 

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
18
Timestamp der "Verletzung" 1h 29 Minuten im Video. Q2 4:41 auf der Uhr.

Ich hab gerade nochmal durchs Game geskippt. Zu beginn Q2 wurde er im Hintergrund schon intensiv am linken Knie behandelt. Scheint aber damit nichts zutun zu haben. Ich weiß nicht, warum man so einen check in nem Testspiel rein drücken muss. Hoffe wirklich es tut nur dolle weh und es ist nichts kaputt.
 
Zuletzt bearbeitet:

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.101
Punkte
113
Allgemein war das Spiel schlecht durch die Schiedsrichter ohne Linie geleitet. Die aggressive Defense wurde dann immer wieder auch unfair und man hat gemerkt, dass den Spielern eine Richtschnur gefehlt hat, was okay ist und was nicht. Das hat sich dann immer weiter hochgeschaukelt. Die Polen müssten schon ein gutes Stück weiter in der Vorbereitung sein… dementsprechend hatte der Test hier vielleicht einen anderen Stellenwert. Ich hoffe nur, dass Philipps nichts ernstes mitgenommen hat. unabhängig davon glaube ich, dass wir so einen Ausfall dieses Jahr gut kompensieren können, auch wenn das Belastungslevel dann natürlich steigt. Philipps und Wank sind bspw. schon ähnlich flexible Typen.

Ich fand das heute schon fast zu routiniert… irgendwie hatte ich immer das Gefühl, dass wir noch zwei Gänge hochschalten können. Und effektiv haben wir dann über die Defense angezogen und waren wieder mittendrin. Selbstverständlich wird es extrem schwer in der Spitze an die Leistungen vom letzten Jahr ranzukommen. Nahezu unmöglich. Aber in der Breite und vor allem in der Defense sind wir dieses Jahr glaube ich deutlich konstanter. Den Unterschied wird vermutlich die Fähigkeit Spiele zu closen machen. Und da gehört auch ein bisschen Glück und das entsprechende Selbstbewusstsein dazu.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.162
Punkte
113
Eine Bitte - kann jemand bitte einen Hinweis geben ob auch das heutige Testspiel vom Youtube Channel KR Sport übertragen wird.
Übrigens - die Qualität des polnischen Sport-Streamers KR Sport beim Spiel gestern war exzellent.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.450
Punkte
113
Phillips nicht im Kader. Positiv zu sehen das er keine schlinge oder ähnliches trägt.
Und klatschen kann er auch
 
Zuletzt bearbeitet:

luap27

Nachwuchsspieler
Beiträge
36
Punkte
33
Ugrai liegt jetzt schon ein paar Minuten am Boden, sieht nach einer blutenden Kopfverletzung aus. Hoffentlich Nix schlimmeres.
 
Oben