Würzburg Baskets Saison 24/25


you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.457
Punkte
113
Da hast Du recht, aber das hatte ich auch nicht behauptet.

Für mich der beste Spieler an den beiden Tagen war Davis. Sehr guter Zug zum Korb und auch guter Wurf.

Für mich waren beide Gegner für so ein Testspiel definitiv zu heftig in ihren Aktionen. Spricht man da auf Vereinsseite nicht vorher darüber und/oder erinnert man die gegnerische Bank nicht während des Spiels mal etwas eindringlicher daran ? Unsere Vorbereitung hakt ja eh schon durch die beiden Späteinsteiger - wobei einer ja noch nicht mal eingestiegen ist bisher. Da braucht man sicher auch noch unnötige Verletzungen, nur weil der Gegner denkt, es geht ums CL-Finale.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.162
Punkte
113
In der Tat drei Aktionen mit Kopf-Gesicht-Blessuren. Ugrai, Kone und dann Seljas. Am heftigsten hat es Max erwischt, der sich eine Platzwunde zugezogen hat. Kone hat sich relativ schnell wieder erholt, bei Zac konnte man nicht sehen wie hart es ihn getroffen hat. Die Freiwürfe konnte er jedenfalls nicht mehr machen.

Zum Eindruck der beiden Spiele. Glaube, dass diese Mannschaft uns Freude bereiten wird. Will jetzt nicht über Ersatz von Otis oder Bess groß spekulieren. Sieht aber wohl so aus, dass kein Spieler die überragende Defensiv-Rolle von Javon Bess ausfüllen kann. Jackson hat das Potential in die Otis-Rolle zu schlüpfen. Mike Davis sehe ich als gute Alternative zu Perry. Kone sicher als Guard mit ähnlicher Rolle wie Julius Böhmer, wahrscheinlich sogar etwas mehr. Die deutsche Garde mit Ugrai, Wank, Bleck, Kone und Steinbach gibt dem Kader die Tiefe, die wir letzte Saison nicht hatten.

Wenn jetzt noch Sasa die guten Defensiv-Skills der Vorsaison hinbekommt wäre das ein sehr wichtiges Element. Wir waren letzte Saison die besten Balldiebe der Liga, davon war in den beiden Spielen noch nicht viel zu sehen. War aber letzte Saison am Anfang auch noch nicht so ausgeprägt.

Meine Vorfreude auf die Saison ist nochmal gesteigert worden.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
93
Williams scheint tatsächlich das Zeug zu haben, ein würdiger Nachfolger von Cam Hunt zu werden. Denke, der wird in der CL enorm viel Spielzeit sehen.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.101
Punkte
113
Wow, starker Test heute. Die zwei Spiele sind schon aussagekräftiger und mit höherer Intensität als normale Testspiele geführt. Unser Kader gefällt mir super! Heute der Ausfall von Max und Fabi Bleck rutscht auf die 5. Auf der vier sind wir dafür tendenziell etwas kleiner. Dafür aber mit Wank und Phillipps (sobald er hoffentlich wieder schnell fit ist) mit großen 3ern unterwegs. Gerade letzterer kann viel mit seiner Spannweite und Athletik kompensieren. Achja, da ist ja auch noch Hannes Steinbach… holt ordentlich Rebounds, läuft gute cuts und nimmt sich auch mal einen guten Wurf. Ich denke da sind ordentliche Minuten in der ProB und der BBL drin. Zu unseren Guards schreibe ich jetzt erstmal nicht so viel. Williams hat mich heute auch echt überzeugt. Jackson kommt und verändert das Spiel, weil man immer und überall mit ihm rechnen muss. Davis sehr abgeklärt und bei seinem Zug zum Korb hab ich manchmal das Gefühl, dass kurz die Slow Motion einsetzt. Kone kommt mir hier bei einigen zu schlecht weg. Assists, Punkte und gute Defense. Die leichtsinnigen Fehler arbeitet der Coach Stück für Stück wie bei Perry letzte Saison raus.

Ich weiß, dass man die Spiele nicht überbewerten darf, aber ich freue mich jetzt schon riesig auf die Saison! Ich glaube das wird richtig gut.
 
Oben