Würzburg Baskets Saison 24/25


IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
18
Naja also ich fand wir sahen im Testspiel gegen Lubu ziemlich gut aus. Das Lubu gegen Bayern gewonnen hat, hilft das Testspiel gegen Lubu einzuordnen.

Glaube nicht, dass wir da so pessimistisch sein müssen.

Und Hamburg hat zwar gegen Alba gewonnen. Die sind aber noch vor ner Woche von Heidelberg im Pokal komplett hoch genommen worden. Ob die das über die ganze Saison halten können, muss sich noch zeigen.

Vlt spricht das Ergebnis auch dafür, dass Alba dieses Jahr schwächer ist….

Wobei du sicher in soweit recht hast, als das Hamburg und Lubu einen Win mitgenommen haben, mit dem man nicht gerechnet hat.
Vielleicht auch mal wieder etwas zum sportlichen Teil der Saison ;)

Bayern und ALBA haben verloren. Tief in meinem Inneren freut mich das natürlich, ob das aber für unsere PO-Ambitionen so gut war (Lubu, Hamburg) muss sich dann zeigen.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
853
Punkte
93
Leider doch nochmal zurück zum Merch: Seit vielen Jahren wird in der Halle immer die "rot-weiße Turnhölle" animiert. Und der Merch ist ausschließlich rot-schwarz.
Die meisten BBL-Clubs definieren sich über EINE Farbe, und das sieht man dann auch in den Hallen. Bei uns gibts rot, schwarz, manchmal auch auch weiß.
Ich finde das ziemlich besch..., dass man sich noch nicht mal auf ne Grundfarbe festlegen kann.
Das Argument, dass man schwarze Teile leichter auch in der Öffentlichkeit tragen könne, ist Unsinn. Ich habe noch nie einen Menschen im schwarzen Basketball-Outfit in der Stadt getroffen (außer den Spielern).
 

Textilfaktor_Media

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
13
@Textilfaktor_Media
Wird es noch weiteren Merch geben?
Ich brauche unbedingt einen neuen Kaffeebecher und einen neuen Heckscheibenaufkleber.
Ja, es gibt auch noch weitere Artikel. Im November kommt eine neue Cap, Heckscheibenaufkleber besprechen wir intern. Kaffeebecher machen wir keine, aber Tassen kommen noch :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Textilfaktor_Media

Nachwuchsspieler
Beiträge
6
Punkte
13
Leider doch nochmal zurück zum Merch: Seit vielen Jahren wird in der Halle immer die "rot-weiße Turnhölle" animiert. Und der Merch ist ausschließlich rot-schwarz.
Die meisten BBL-Clubs definieren sich über EINE Farbe, und das sieht man dann auch in den Hallen. Bei uns gibts rot, schwarz, manchmal auch auch weiß.
Ich finde das ziemlich besch..., dass man sich noch nicht mal auf ne Grundfarbe festlegen kann.
Das Argument, dass man schwarze Teile leichter auch in der Öffentlichkeit tragen könne, ist Unsinn. Ich habe noch nie einen Menschen im schwarzen Basketball-Outfit in der Stadt getroffen (außer den Spielern).
Hi, wir haben auch weiße Shirts, ein Rosa Shirt und Rosa Hoodie :) Kannst gerne auch mal eine E-Mail an info@textilfaktor.de schreiben, was dir fehlt.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.457
Punkte
113
Hi, wir haben auch weiße Shirts, ein Rosa Shirt und Rosa Hoodie :) Kannst gerne auch mal eine E-Mail an info@textilfaktor.de schreiben, was dir fehlt.
Sorry, aber Du hast nicht ganz verstanden, worauf Maritim - völlig zurecht - hinaus will.

Ulmer und Vechtaer Fans sind einheitlich in Orange, Oldenburger und Berliner in Gelb, Bamberger in Rot. Eine einheitliche Farbe ist auswärts, aber auch bei einem Heimspiel schon ein erheblicher optischer Faktor und irgendwie auch eine Art von Teambuilding innerhalb der Fans. In Würzburg gibt es ja auch eigentlich das Motto, dass alle in rot kommen sollten. Zumindest dafür ist es dann nicht völlig zielführend, wenn es im Merch rot, rosa, weiß, schwarz und meinetwegen lilablaßblau gibt. Dass die individuellen Geschmäcker bei Farben unterschiedlich sind ist wieder ein anderes Thema.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.450
Punkte
113
Sorry, aber Du hast nicht ganz verstanden, worauf Maritim - völlig zurecht - hinaus will.

Ulmer und Vechtaer Fans sind einheitlich in Orange, Oldenburger und Berliner in Gelb, Bamberger in Rot. Eine einheitliche Farbe ist auswärts, aber auch bei einem Heimspiel schon ein erheblicher optischer Faktor und irgendwie auch eine Art von Teambuilding innerhalb der Fans. In Würzburg gibt es ja auch eigentlich das Motto, dass alle in rot kommen sollten. Zumindest dafür ist es dann nicht völlig zielführend, wenn es im Merch rot, rosa, weiß, schwarz und meinetwegen lilablaßblau gibt. Dass die individuellen Geschmäcker bei Farben unterschiedlich sind ist wieder ein anderes Thema.
Auch bei deinen genannten Teams gibt es im Fanshop Kleidung in unterschiedlichen Farben.. Teilweise sogar mehr unterschiedlichen Farben als bei uns....
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.162
Punkte
113
Wow - was für eine Aufregung wegen Baskets-Shirt etc. in verschiedenen Farben.

Bisher hat es doch immer gut geklappt wenn das Motto "Alle in Rot" aufgerufen wurde. Unser Hallensprecher sollte das vielleicht in seine Ansagen vor und nach dem Spiel aufnehmen, in dem er die Zuschauer und Fans daran erinnert bei den Heimspielen in "ROT" zu kommen.

Da aber die Fan-Klamotten natürlich auch Mode sind, wird man es niemanden verwehren oder übel nehmen können, wenn er in seinem schwarzen Baskets-Hoodie in die tectace-Arena kommt. Ich finde Textil-Faktor macht einen guten Job und hat eine schöne Kollektion zusammen gestellt.

Und by the way - für unsere Spieler ist die Stimmung und Support in der Halle deutlich wichtiger als die Shirts der Zuschauer !!!
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
510
Punkte
93
Kann mich jemand aufklären, woran es liegt, dass wir nur zwei Heimspiele bis Weihnachten haben? Etwa an der Teilnahme in der BCL? Ich finde das äußerst ungewöhnlich und nicht schön.
 

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Beiträge
49
Punkte
18
Kann mich jemand aufklären, woran es liegt, dass wir nur zwei Heimspiele bis Weihnachten haben? Etwa an der Teilnahme in der BCL? Ich finde das äußerst ungewöhnlich und nicht schön.
Lass uns einfach mal kurz die Wochen durch gehen.

Woche 1: Freiloswoche weil nur 17 Manschaften.
Woche 2: Auswärts in Ulm
Woche 3: Zuhause gegen die Skyliners. Wird verschoben, wahrscheinlich weil wir bereits am 02.10. BCL spielen.
Woche 4: Auswärts in Rostock
Woche 5: Zuhause gegen Hamburg
Woche 6: Auswärts in München
Woche 7: Auswärts in Heidelberg
Woche 8: Zuhause gegen Brauenschweig
Woche 9: Auswärts gegen Lubu
Woche 10: Auswärts in Chemnitz
Woche 11: Zuhause gegen Alba. 15.12. Noch nicht angesetzt. Kann auch noch verschoben werden.

Also wir haben in diesem Jahr das Freilos, was wahrscheinlich ein Heimspiel gewesen wäre + 1x verschoben wegen BCL + 1x noch nicht angesetzt. Sind also in Summe 3 Heimspiele, die wir ggf. in einer anderen Saison mehr bis Weihnachten gehabt hätten, weniger. Da wir dafür 3 BCL Heimspiele vor Weihnachten bekommen, ist das +- 0. Also die Baskets spielen genauso wie immer 5 Spiele zuhause vom Saisonstart bis Weihnachten.

Zumal die Termine für das Skyliners und das Alba Spiel noch nicht fest stehen. Ggf. finden die ja auch noch dieses Jahr statt.
 

pick-and-roll

Nachwuchsspieler
Beiträge
66
Punkte
33
Ja, das ist auch in der E-Paper-Ausgabe von heute, zumindest wenn man "Würzburg" als Region ausgewählt hat. Allerdings muss man erst an gefühlten hundert Seiten Galeria-Prospekt vorbeiscrollen...
 
Oben