Würzburg Baskets Saison 24/25

Aufgemerkt

Nachwuchsspieler
Wann haben wir in der BL denn mal mit +40 geführt (und das nach 3 Vierteln)?
Schon Hammer was die Jungs heute aufs Parkett legen.
Und trotzdem würde ich auch gerne Hannes heute noch sehen ;) - da ist er ja!!!

you_never_walk_alone

Bankspieler
Absoluten Respekt für unseren eindrucksvollen Fanblock, habe sogar einen unserer Rollis gesehen, der diese extrem lange Fahrt gemacht hat.

Sehr sehr wichtig ist, dass sich keiner unserer Spieler über die Maßen verausgaben muss vor dem CL-Spiel am Dienstag. Wenn der Vorverkauf nach diesen beiden beeindruckenden Siegen jetzt nicht anzieht, dann verstehe ich es wirklich nicht.

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Spielt Rostock einfach wie eine ProD-Mannschaft oder sind wir tatsächlich soooo stark ?
Rostock hat letzte Woche knapp gegen Lubu verloren (-4 oder so wenn ich mich richtig erinnere). Das war super lowscoring. Also die große Offensive hat Rostock scheinbar nicht. Aber defensiv sahen die eigentlich überraschend gut aus.

you_never_walk_alone

Bankspieler
Aktuell für Dienstag sogar noch mehr Tickets verfügbar als gegen Holon :rolleyes:

Es ist bereits jetzt eine klare Tendenz sichtbar und die wird hoffentlich von Spiel zu Spiel noch klarer. Ich bin mir recht sicher, dass wir spätestens ab dem 5. Spiel in Ulm nicht verloren hätten - ok mit anderen SR hätten wir es selbst jetzt nicht. Dadurch dass der gesamte Kader einsetzbar ist, wir also komplett ohne Busfahrer spielen, kann Sasa auch die Intensität besser steuern. Auch das hat man heute deutlich gesehen - die 2. Fünf hatte wahrscheinlich mehr Minuten als die Starting 5.

Zuletzt bearbeitet:

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Woher die Info ?

Ich bin davon ausgegangen, dass er zum Jahresende spätestens im Januar wieder im Training ist.
Ich hatte den Link damals bei der Verletzung schonmal rausgesucht: https://www.kicker.de/sechs-monate-pause-bei-kreuzbandriss-nur-ein-mythos-734801/artikel "Sportartspezifisch fällt die Ausfallzeit aber unterschiedlich aus. Am längsten dauert es bei den Basketballern (10,7 Monate, 326 Tage)[...]". Das ist laut dem Artikel die durchschnittliche Zeit, bis man als Basketballer nach einem Kreuzbandriss wieder ins Training einsteigt.

maritim

Nachwuchsspieler
Mir fehlt hier ein bisschen die Begeisterung. Erinnert ihr euch noch an die Zeiten, wo man jeden Zittersieg gegen den Abstieg frenetisch gefeiert hat? So lange ist das ja noch nicht her.
Man gewöhnt sich schnell an die Erfolge - Ich bin immer noch ziemlich überwältigt, was da in wenigen Jahren aufgebaut wurde.

saison98

Bankspieler
Ich zittere - noch;) - bei jedem Spiel... (und bin begeistert über jeden Sieg) - aber ja: es gab schon frenetischere Zeiten, doch ich bin gewiss, die kommen wieder!

P.S. Und an Erfolge kann ich mich gar nicht genug gewöhnen...

redcarpet

Nachwuchsspieler
Mir fehlt hier ein bisschen die Begeisterung. Erinnert ihr euch noch an die Zeiten, wo man jeden Zittersieg gegen den Abstieg frenetisch gefeiert hat? So lange ist das ja noch nicht her.
Man gewöhnt sich schnell an die Erfolge - Ich bin immer noch ziemlich überwältigt, was da in wenigen Jahren aufgebaut wurde.
Ja, das stimmt schon mit der Begeisterung, das ich empfinde ich ähnlich.
Allerdings haben wir ein Team mit vielen neuen Spielern, mit denen man erst noch etwas warm werden muss. Das merke ich sogar ein wenig an mir selbst….Warten wir ein paar Wochen ab, die Euphorie wird sich steigern, v.a. mit dem ersten BBL Heimspiel!

Bezüglich der BCL Spiele ist richtigerweise festgestellt worden, dass es unter der Woche in vielen Hallen etwas leerer ist, als am Wochenende. Leider! Mir passen die Dienstags- und MittwochsTermine auch nicht gut ins Konzept, aber natürlich siegt das Basketball Herz und es wird irgendwie möglich gemacht! Ich freue mich schon tierisch auf Dienstag!

Zum Sieg gestern:
Ich kann mich euren Ausführungen nur anschließen! Was für eine geile Mannschaft! Ich denke seit JP bin ich besonders defensivbegeistert und da stehen unsere Jungs jetzt schon wie eine Eins und machten es den Rostockern unheimlich schwer. Chapeau!👏
Alles andere wird mit jedem Spiel besser werden. Viele schön anzuschauende OF-Systeme kann man zu einem so frühen Zeitpunkt (bei spätem Eintreffen der PGs zum Team) einfach noch nicht erwarten.

Ich freue mich auch riesig auf diese Saison (mit besonders vielen Spielen dank BCL) und fiebere unserem ersten BBL Heimspiel mit einem hoffentlich stimmungsvollen Intro entgegen. Das Team wird von unserer Hölle, die sie bis dato ja noch nicht erlebt haben, begeistert sein!:jubel:

Schmarrkopf

Bankspieler
Mich freut der absolut verdiente und vorallem souveräne Sieg ungemein.
Wann hatte. Wir mal so eine gleichmäßige einsatzzeit des gesamten kaders wo alle mindestens 10min gespielt haben und wir eigentlich keinen Leistungsabfall hatren?
Jetzt Dienstag CL und Freitag Pokal in Göttingen

Oben