Würzburg Baskets Saison 24/25


IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Beiträge
93
Punkte
33
Ja, das stimmt schon mit der Begeisterung, das ich empfinde ich ähnlich.
Allerdings haben wir ein Team mit vielen neuen Spielern, mit denen man erst noch etwas warm werden muss. Das merke ich sogar ein wenig an mir selbst….Warten wir ein paar Wochen ab, die Euphorie wird sich steigern, v.a. mit dem ersten BBL Heimspiel!

Bezüglich der BCL Spiele ist richtigerweise festgestellt worden, dass es unter der Woche in vielen Hallen etwas leerer ist, als am Wochenende. Leider! Mir passen die Dienstags- und MittwochsTermine auch nicht gut ins Konzept, aber natürlich siegt das Basketball Herz und es wird irgendwie möglich gemacht! Ich freue mich schon tierisch auf Dienstag!

Zum Sieg gestern:
Ich kann mich euren Ausführungen nur anschließen! Was für eine geile Mannschaft! Ich denke seit JP bin ich besonders defensivbegeistert und da stehen unsere Jungs jetzt schon wie eine Eins und machten es den Rostockern unheimlich schwer. Chapeau!👏
Alles andere wird mit jedem Spiel besser werden. Viele schön anzuschauende OF-Systeme kann man zu einem so frühen Zeitpunkt (bei spätem Eintreffen der PGs zum Team) einfach noch nicht erwarten.

Ich freue mich auch riesig auf diese Saison (mit besonders vielen Spielen dank BCL) und fiebere unserem ersten BBL Heimspiel mit einem hoffentlich stimmungsvollen Intro entgegen. Das Team wird von unserer Hölle, die sie bis dato ja noch nicht erlebt haben, begeistert sein!:jubel:
Wobei man zum Offensiv-System schon sagen muss das lief gestern auf Sparflamme. Was sie gegen Holon in der ersten Halbzeit veranstaltet haben war viel viel besser. Da lief der Ball gut. Es gab richtig viel weaksidemovement …. Da sah unser Offensiv-System schon deutlich weiter aus.

Ohne jemandem zunahe treten zu wollen. Ich glaube es lag auch daran, dass von vornherein klar war, dass unsere guards individuell so deutlich überlegen sind. Deshalb wurden so viele Soloaktionen genommen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Swish41

Bankspieler
Beiträge
3.365
Punkte
113
Wobei man zum Offensiv-System schon sagen muss das lief gestern auf Sparflamme. Was sie gegen Holon in der ersten Halbzeit veranstaltet haben war viel viel besser. Da lief der Ball gut. Es gab richtig viel weaksidemovement …. Da sah unser Offensiv-System schon deutlich weiter aus.

Ohne jemandem zunahe treten zu wollen. Ich glaube es lag auch daran, dass von vornherein klar war, dass unsere guards individuell so deutlich überlegen sind. Deshalb wurden so viele Soloaktionen genommen.
Da bin ich voll dabei 👍🏻
War schon extrem auffällig, dass einfach abseits des Balles 0,0 Bewegung war. Einzig Phillips ist ab und zu mal in die Zone gecuttet. Aber das war offensichtlich so gewollt und als Jackson zu Beginn Alles getroffen hat, hat der Coach das durchgezogen.
Die Defense hat mir aber schon sehr gut gefallen, die vielen turnover von Rostock kommen nicht nur durch individuelle Fehler der Spieler zustande 👍🏻
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
656
Punkte
93
Die Begeisterung für die BCL wird nach und nach kommen, leider geht es am Dienstag gegen den vermeintlich unattraktivsten und unbekanntesten Gegner. Gegen Nanterre hoffe ich dann schon auf eine gut gefüllte Halle. Fande es war aber auch gegen Holon trotz der über 1000 freien Plätze ein Basketballfest.
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
859
Punkte
93
Nebenbei: Interessante Partie in der Türkei: Telekom mit Bess (11 P. 4 Reb. 2 Ass) schlägt Galatasarai mit 72:20. Otis nur 5 Punkte, aber 7 Assists. Befürchte, da hat der Telekomm-Coach zu Bess gesagt "Take Livingston".
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.107
Punkte
113
Da wurde gestern von Beginn an klar gemacht, wer hier die bessere Mannschaft ist. Rostock wirkt nicht wie ein Team, deswegen würde ich den deutlichen Sieg auch nicht zu hoch bewerten. Da fehlt es an einigen Ecken und Enden. Bei Skele erhofft man sich einen Führungsspieler, der er in schwierigen Situationen aber wie bei uns nicht ist. Wir haben gestern Defensiv den Gegner auseinander gelegt, dass sie überhaupt nicht mehr wussten was sie machen sollen und offensiv den einfachen Weg gewählt. So ganz kann ich die beiden Siege gegen Holon und Rostock noch nicht einschätzen. Igokea wirkt da schon gefestigter, Göttingen im Pokal wenn wir es ernst angehen ein weiterer Gegner, der helfen wird uns unter Wettkampfbedingungen aufeinander einzuspielen.

Das größte Fragezeichen was von gestern für mich bleibt. Wie kann Mike Davis nach den zwei Highlight Blocks nur einen im Scouting stehen haben😅

18.10. wird das Team die Halle dann das erste mal in normaler Lautstärke mitbekommen. Ich hoffe, dass wir dann direkt mit Hamburg einen direkten Konkurrenten schlagen können.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.185
Punkte
113
Ich gehe davon aus, dass auch am Dienstag wieder ca. 2.000 Zuschauer für eine gute Stimmung sorgen. Das sind dann halt die "2.000", die sowieso immer am stärksten das Team supporten. Und mit unserem Fanblock ist gute Stimmung schon fast garantiert.

18:30 Uhr ist natürlich eine ungünstige Zeit, aber Studenten, Schüler, Rentner und auch viele Berufstätige sollte das möglich sein. Ein zweiter Sieg wäre schon fast die halbe Miete nach der Vorrunde weiter zu kommen.

Auf geht's - nicht bequem im Sessel das Spiel schauen - sondern ab in die Halle. Denke die 50% Ticket Discount Aktion hat noch Gültigkeit.
 
Oben