Würzburg Baskets Saison 24/25


istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.112
Punkte
113
Gefühlt haben die Schiedsrichter bei mehreren fehlwürfen dann nachträglich noch das Foul gepfiffen. Sogar im Kommentar bei Dyn fragt sich der Kommentator was da manchmal gepfiffen wird
 

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Beiträge
267
Punkte
93
Bloß das dieser Kommentator bei Dyn jetzt nicht für seine Expertise bekannt ist... ;)
Eher für sein emotionales "rumgebrülle"

Die Pfiffe kamen teilweise sehr verzögert, sowas nervt mich auch immer extrem ab.
In diesem Spiel haben die Baskets aber genug andere Baustellen als die Schiedsrichterentscheidungen.
Das Pick and Roll von Igokea kriegt man gefühlt kaum verhindert und Offensiv tun sich unsere Guards schon beim Ballvortrag unter Druck teilweise sehr schwer.
 

offset

Nachwuchsspieler
Beiträge
443
Punkte
93
Hatte gerade kurz Angst als Jackson ausgewechselt wurde und sich die Hand gehalten hat.
Aber dass er direkt wieder gekommen ist Nehm ich mal als Entwarnung
 

PrincipalO

Nachwuchsspieler
Beiträge
248
Punkte
93
Hatte gerade kurz Angst als Jackson ausgewechselt wurde und sich die Hand gehalten hat.
Aber dass er direkt wieder gekommen ist Nehm ich mal als Entwarnung
Das sah schwer nach Foulmanagement aus. Rein in der Offense, raus in der Defense.

Edit: lol, liest der Kommentator hier mit?
 

maritim

Nachwuchsspieler
Beiträge
867
Punkte
93
Da kann einem ja angst und bange werden :) . Nach einer unkonzentrierten und müde wirkenden ersten Halbzeit dann gegen den amtierenden bosnischen Meister so ein drittes Viertel hingelegt...
Und am Ende, wenn's noch mal knapp wird, haben wir so viele erstklassige finisher, puh!
Bei Davis musste ich immer an meinen Jugend -Trainer denken. Der hat auch immer gesagt "Wenn wir nicht angegriffen werden, werfen wir" :D
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
325
Punkte
93
Ich würde sagen die erste Halbzeit lag hauptsächlich nicht an unserer Schwäche, sondern an der aggressiven und körperlichen Verteidigung unseres Gegners. Die haben da nicht viel zugelassen.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.485
Punkte
113
Gefühlt habe ich noch selten bis nie ein Spiel mit so vielen Freiwürfen gesehen - in der 2. HZ dann aber zumindest auch mal welche für uns dabei. Wenn Sasa so ausrastet, dann ist das normalerweise nicht ohne Grund.

Spielentscheidend waren für mich heute zwei Dinge. Erstens dass wir trotz einer insgesamt eher schwachen 1. Hälfte und noch schwächeren SR dennoch zum Halbzeitpfiff noch ausgeglichen haben. Und zweitens Davis - er hat fast alleine für die sehr hohe Führung im 3. Viertel gesorgt und damit sehr viel Druck vom Kessel genommen. Das waren schon gigantische 5 - 7 Minuten direkt nach der Halbzeit von ihm - Chapeau. Daneben haben natürlich auch andere heute performed, allen voran Zac.

Die beiden Baustellen, an denen Sasa wohl am meisten feilen muss sind in meinen Augen Lewis und Bleck. Wobei Lewis im Laufe des Spiels besser geworden ist und ich die Rolle von Bleck im Team nicht ganz einschätzen kann. Bei Beiden aber sicher noch Luft nach oben. Bei Steinbach verstehe ich nicht so ganz, warum seine Rolle immer kleiner wird. Seine ersten Auftritte waren doch eigentlich ganz ordentlich.

Nach 4 Spielen ein 3:1, dabei zwei Siege in der CL. Gerade weil unsere beiden PG so spät gekommen sind ist das schon eine unerwartet positive Startbilanz. Und Ulm hätten wir ohne die SR - ach Schwamm drüber. Ich würde mich sehr über einen Sieg in Göttingen freuen, weil ich mit diesem Trainer und diesem Team sehr gerne wieder mal ein Final Four im Pokal mitmachen würde. Und Hamburg als nächster BBL-Gegner ist sicher eine Standort-Bestimmung. Aktuell bin ich sehr zufrieden.
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
325
Punkte
93
Ich fand nicht das es Davis fast alleine war, offensiv ja gebe ich dir Recht, aber genauso wichtig war in dieser Phase wie wir als Mannschaft gepresst haben und den Gegner unter Druck gesetzt haben.
Die Intensität unseres Teams in dieser Phase war schon gigantisch.
Und wie gesagt, das wir in der ersten Halbzeit Probleme hatten lag auch viel am Gegner, da hatten die ordentlich Druck auf uns ausgeübt und haben ihre körperlichen Vorteile ausgenutzt.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.112
Punkte
113
Wir sollen vor dieser Saison übrigens auch Interesse an Christian Anderson Jr. gehabt haben. Der McDonald’s All American Nominee hat sich allerdings gegen BBL Angebote und für das College entschieden. Ein weiterer Europameister zusammen mit Hannes. Freut mich, dass man weiter am gesamten Konzept arbeitet und wir an solchen Talenten dran sind.
 
Oben