Gefühlt habe ich noch selten bis nie ein Spiel mit so vielen Freiwürfen gesehen - in der 2. HZ dann aber zumindest auch mal welche für uns dabei. Wenn Sasa so ausrastet, dann ist das normalerweise nicht ohne Grund.
Spielentscheidend waren für mich heute zwei Dinge. Erstens dass wir trotz einer insgesamt eher schwachen 1. Hälfte und noch schwächeren SR dennoch zum Halbzeitpfiff noch ausgeglichen haben. Und zweitens Davis - er hat fast alleine für die sehr hohe Führung im 3. Viertel gesorgt und damit sehr viel Druck vom Kessel genommen. Das waren schon gigantische 5 - 7 Minuten direkt nach der Halbzeit von ihm - Chapeau. Daneben haben natürlich auch andere heute performed, allen voran Zac.
Die beiden Baustellen, an denen Sasa wohl am meisten feilen muss sind in meinen Augen Lewis und Bleck. Wobei Lewis im Laufe des Spiels besser geworden ist und ich die Rolle von Bleck im Team nicht ganz einschätzen kann. Bei Beiden aber sicher noch Luft nach oben. Bei Steinbach verstehe ich nicht so ganz, warum seine Rolle immer kleiner wird. Seine ersten Auftritte waren doch eigentlich ganz ordentlich.
Nach 4 Spielen ein 3:1, dabei zwei Siege in der CL. Gerade weil unsere beiden PG so spät gekommen sind ist das schon eine unerwartet positive Startbilanz. Und Ulm hätten wir ohne die SR - ach Schwamm drüber. Ich würde mich sehr über einen Sieg in Göttingen freuen, weil ich mit diesem Trainer und diesem Team sehr gerne wieder mal ein Final Four im Pokal mitmachen würde. Und Hamburg als nächster BBL-Gegner ist sicher eine Standort-Bestimmung. Aktuell bin ich sehr zufrieden.