Würzburg Baskets Saison 24/25


pake94shadow

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
3
Ist an dem Gerücht Brandon Childress eigentlich etwas dran weiß hier jemand mehr?
Gerücht kam nach seiner Entlassung bei Crailsheim. War seitdem auch schon 2-3 mal bei Heimspielen von uns im Publikum. Einmal mit dem Vater unseres MVP´s.
 

Steph_Curry_Versbach

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
63
Das klingt aber doch schon mal nicht verkehrt, was die deutschen Spots angeht, wenn das alles stimmt.
Böhmer wäre dann schon Kaderplatz 11.

PG x | x
SG x | Wank | Böhmer
SF Seljaas | Seric
PF Bess | Bleck
C x | Ugrai
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
93
Warum setzt Ihr Seric immer auf die SF-Position. Er ist 2,04 Meter groß und eigentlich ein Power Forward.

Könnte es mir eher so vorstellen:

PG x | x
SG x | Wank | Böhmer
SF Bess | Bleck
PF Seljaas | Seric
C x | Ugrai
 
Zuletzt bearbeitet:

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.163
Punkte
113
Ist an dem Gerücht Brandon Childress eigentlich etwas dran weiß hier jemand mehr?
Gerücht kam nach seiner Entlassung bei Crailsheim. War seitdem auch schon 2-3 mal bei Heimspielen von uns im Publikum. Einmal mit dem Vater unseres MVP´s.
Zweifellos ein guter Basketballer. Da gibt es jedoch viele ABER.
Zuletzt in Crailsheim vorzeitige Vertragsauflösung, weil er NUR für seine Stats gespielt hat.
Und auch davor in Bayreuth ein Unruhefaktor. Fragt mal Doreth.

Wie gesagt der Childress ist ein guter Ballhandler und Shooter, aber ein ganz schwieriger egoistischer und eitler Charakter.

Aber wenn Filipovski ihn will, dann weiß das auch unser Coach und was auf ihn zukommt. Traue Sasa durchaus zu ihn positiv umzubiegen. Childress und Otis sind übrigens befreundet, was wiederum für Childress spricht wenn er einen Otis als Freund hat.
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
93
Zweifellos ein guter Basketballer. Da gibt es jedoch viele ABER.
Zuletzt in Crailsheim vorzeitige Vertragsauflösung, weil er NUR für seine Stats gespielt hat.
Und auch davor in Bayreuth ein Unruhefaktor. Fragt mal Doreth.

Wie gesagt der Childress ist ein guter Ballhandler und Shooter, aber ein ganz schwieriger egoistischer und eitler Charakter.

Aber wenn Filipovski ihn will, dann weiß das auch unser Coach und was auf ihn zukommt. Traue Sasa durchaus zu ihn positiv umzubiegen. Childress und Otis sind übrigens befreundet, was wiederum für Childress spricht wenn er einen Otis als Freund hat.
Seine Leistungen waren in Bayreuth und vor allem in Crailsheim extrem schwankend. Er hat mal 1 - 2 Spiele richtig einen rausgehauen und hatte dann in den nächsten 5 Spielen katastrophale Trefferquoten und ist untergetaucht. Ein extrem launischer Spieler. Das ist meiner Meinung nach kein Spieler für Sasa und für uns. Da kann er noch so gut mit Otis befreundet sein. Bei uns steht auch die Teamchemie ganz oben und da passt er nicht rein.
 

pake94shadow

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
3
Zweifellos ein guter Basketballer. Da gibt es jedoch viele ABER.
Zuletzt in Crailsheim vorzeitige Vertragsauflösung, weil er NUR für seine Stats gespielt hat.
Und auch davor in Bayreuth ein Unruhefaktor. Fragt mal Doreth.

Wie gesagt der Childress ist ein guter Ballhandler und Shooter, aber ein ganz schwieriger egoistischer und eitler Charakter.

Aber wenn Filipovski ihn will, dann weiß das auch unser Coach und was auf ihn zukommt. Traue Sasa durchaus zu ihn positiv umzubiegen. Childress und Otis sind übrigens befreundet, was wiederum für Childress spricht wenn er einen Otis als Freund hat.
Hatte ihn schon ein paar jahre davor verfolgt. Die Quoten sahen immer über die Saisons gesehen gut aus und würde zum Hero Ball PG bei unseren Baskets passen. Nur ob das mit seinem schwierigen Charakter passt ist echt eine gute Frage. Denke im richtigen System und mit guten Pick and Roll Big Men könnte das echt was werden.
Hatte damals nur einige Gerüchte um ihn aufgeschnappt heißt nicht dass ich ihn unbedingt bei uns haben möchte. ;)
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
968
Punkte
93
Es wurden ja auch schon einige Namen hier in den Ring geworfen. Mir persönlich würde Umoja Gibson aus Göttingen sehr gut als Ersatz für Otis gefallen. Martin Breunig fände ich, falls Owen keinen deutschen Pass bekommt (steht das denn überhaupt im Raum?) sicherlich eine gute Alternative. Lukas Meisner würde nur dann Sinn ergeben, wenn man Zac auf die zwei und Javon auf die drei ziehen würde um das Team allgemein etwas größer zu machen. Callison ergibt ebenfalls auch nur dann Sinn, wenn man Perry seinerseits eher auf die SG Position zieht und nur nebenbei als Ballbringer einsetzt.

Es bleibt spannend und kommt am Ende bestimmt wieder komplett anders als von uns vorausgesagt 😉.

Da schau her… 😉

Grundsätzlich kann man unserem Coach schon fast blind vertrauen. Bis auf die Nachverpflichtung von Little (der wird halt ziemlich kostengünstig gewesen sein) hatte das doch bislang immer Hand und Fuß. Wenn man davon spricht, dass Childress ein „Stinkstiefel“ sein soll, was ist dann bitte Wank? 🙈.

Martin Breunig wäre meiner Meinung nach auch ein Upgrade zu Klassen.
 

wuefan

Nachwuchsspieler
Beiträge
99
Punkte
33
Da schau her… 😉

Grundsätzlich kann man unserem Coach schon fast blind vertrauen. Bis auf die Nachverpflichtung von Little (der wird halt ziemlich kostengünstig gewesen sein) hatte das doch bislang immer Hand und Fuß. Wenn man davon spricht, dass Childress ein „Stinkstiefel“ sein soll, was ist dann bitte Wank? 🙈.

Martin Breunig wäre meiner Meinung nach auch ein Upgrade zu Klassen.
Ich dage euch ganz ehrlich, dass ich einen Wank nicht noch einmal bei uns in Würzburg sehen möchte. Den Typen habe ich so gefressen, wie der sich teilweise aufführt ist einfach unterirdisch
 

Steph_Curry_Versbach

Nachwuchsspieler
Beiträge
172
Punkte
63
Ich dage euch ganz ehrlich, dass ich einen Wank nicht noch einmal bei uns in Würzburg sehen möchte. Den Typen habe ich so gefressen, wie der sich teilweise aufführt ist einfach unterirdisch
Ich kann ihn auch nicht leiden.
Der ist damals bei uns immer rumgelaufen als wäre er der größte Star.

Aber eine zweite Chance verdient hätte er. Er war damals 19/20, möglicherweise ist er ja gereift ;)
 

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
93

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Beiträge
251
Punkte
93
Ich kann ihn auch nicht leiden.
Der ist damals bei uns immer rumgelaufen als wäre er der größte Star.

Aber eine zweite Chance verdient hätte er. Er war damals 19/20, möglicherweise ist er ja gereift ;)
Ein "Wank" Fan war ich auch nie gewesen. Er hat sich aber ganz gut zu einem soliden deutschen Spot entwickelt. Ich könnte mir schon vorstellen, dass die Mannschaft und das Trainerteam ihm den richtigen Weg zeigen :belehr:
 

redcarpet

Nachwuchsspieler
Beiträge
510
Punkte
93
Aber unterschätzt mal nicht, dass unser glue guy Felix fehlt. Er war auch immer für solche ”Einfindungs- oder Anpassungsprozesse” wichtig. Wer nimmt das Ruder jetzt in die Hand?
 

BasketballGuru

Nachwuchsspieler
Beiträge
968
Punkte
93
Aber unterschätzt mal nicht, dass unser glue guy Felix fehlt. Er war auch immer für solche ”Einfindungs- oder Anpassungsprozesse” wichtig. Wer nimmt das Ruder jetzt in die Hand?
Bin auch gespannt wer neuer Kapitän wird. Vielleicht ja Max Ugrai als Würzburger Junge. Fände ich gar nicht so schlecht.

Isaiah Washington steht wohl bei Nancy aus Frankreich hoch im Kurs und man möchte ihn gerne verpflichten.
 

urgal

Nachwuchsspieler
Beiträge
231
Punkte
63
Da schau her… 😉

Grundsätzlich kann man unserem Coach schon fast blind vertrauen. Bis auf die Nachverpflichtung von Little (der wird halt ziemlich kostengünstig gewesen sein) hatte das doch bislang immer Hand und Fuß. Wenn man davon spricht, dass Childress ein „Stinkstiefel“ sein soll, was ist dann bitte Wank? 🙈.

Martin Breunig wäre meiner Meinung nach auch ein Upgrade zu Klassen.
Breunig ist halt ein ganz anderer Spielertyp als Klassen. Klassen ist eher ein klassicher Brett-Center, der im Pick-And-Roll gefüttert werden muss und Breunig ist eher ein kleiner Fünfer der oft auch aus dem Face-Up agiert und den ein oder anderen Mitteldistanzwurf einstreut.

Ergänzen würden sie sich schon, als Ersatz für Klassen sehe ich ihn aber überhaupt nicht.
Ohne Klassen würde einiges an Größe auf der 5 fehlen, lediglich Breunig und Ugrai auf der 5 wäre schon sehr undersized.

Ich denke sollte Klassen gehen wird man ihn mit einem ähnlichen Spielertyp ersetzen.
 
Oben