Würzburg Baskets Saison 24/25


BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
93
übrigens, die Stats kann man glaube ich tatsächlich mit Zac Seeljas vergleichen.

Zac wurde 21/22 in Georgien zweitbester Topscorer der Liga mit 22.1 Punkten und Davis Jr. war dort die 2 Jahre davor und hat in der einen Saison in Georgien 25.4 Punkte erzielt.
Und wenn man die ProA und die TBL tatsächlich etwas vergleichen kann vom Niveau sollten wir uns auf ihn freuen können!

Bei Bryce und Perry war man auch etwas skeptisch zunächst, da sie aus einer kleinen Liga kamen (Ungarn)..
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.101
Punkte
113
Also Javon Bess Ersatz wäre Wes Iwundu für mich ein Traum. Aber ich glaube das bleibt einer…
 

pake94shadow

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
3
Würde für die 3 einen wie Keandre Cook auch irgendwie bei uns sehen. Mit Crailsheim abgestiegen oder ist da schon bekannt dass er schon vom Markt ist.
Chris-Ebou Ndow auch sehr interessant finde ich. Hat die Liga in Steals unter Small Forwards angeführt letzte Saison.
Sollten auch mit dem Punkt CL realisierbar sein.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.163
Punkte
113
Finde hier in den Kommentaren die positive Aufbruchstimmung zu den neuen Spielern gut. Nach allen Enttäuschungen über die Spielerabgänge (vor allem bei Bess hatte ich auf einen Verbleib gehofft), muss der Blick nach vorne gehen.

Mike Davis Jr. könnte wieder so ein Juwel sein. Eines erkennt man an den Stats und Videos schnell - er ist ein starker 3er Schütze. Und viele Spieler die von Downtown treffen ist ein Markenzeichen von Filipovski-Teams. Somt haben wir auf der 2 mit Davis, auf der 3 mit Zac und auf der 5 mit Max, Spieler die man als Gegner nicht alleine "draußen" stehen lassen sollte. Und auch Wank kann den Dreier ganz ordentlich.

Freue mich auf die neue Saison, wo das Hauptaugenmerk sicherlich die BBL ist. Play Inns als Zielvorgabe halte ich für realtisisch und auch vernünftig. Bei der CL hängt das Überstehen der Vorrunde sehr stark auch vom Losglück (Gegner) ab.
 

Schorsch

Nachwuchsspieler
Beiträge
55
Punkte
33
Nelson Philipps kommt also aus Serbien als Bess Nachfolger zu den Baskets. Wieder eine spannende Verpflichtung eines interessanten Spielertyps.Bin jetzt wirklich gespannt, ob und wie man die restlichen Ausländer-Spots besetzt. Denke schon, dass dann noch der ein oder andere p bekannter Namen mit BBL-Erfahrung folgen wird. Schauen wir mal.
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
93
Würde mir ja als Starting PG weiterhin Gibson wünschen! BBL Erfahrung, 1. Profijahr und direkt eingeschlagen! Würde mMn auch gut zu Filipovski passen. Durch die CL haben wir vlt Chancen ihn zu holen
 

pake94shadow

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
3
Sehr interessant. Seit längerem mal wieder ein richtig athletischer SF in Würzburg der auch mal paar Highlight Dunks raushaut.
Bin sehr gespannt sieht auch auf den ersten blick sehr stark aus. Hat nur in den Playoffs sehr gestruggled. Man muss aber zu gute halten dass es gegen Partizan ging ;)
 

Just_in_time

Nachwuchsspieler
Beiträge
114
Punkte
63
Was man hier auch anmerken sollte: Das Niveau in der zweiten Türkischen Liga ist definitiv höher als bei unserer Pro A. Das ist sicher nicht die LEB (Spanien) vom Niveau her, aber definitiv keine Fallobst Liga.
Klar wird er sich an die Physis in Deutschland gewöhnen müssen. Klar, dass er jetzt in der BBL keine 25+ im Schnitt averagen wird. Trotzdem finde ich es eine gute Verpflichtung, weil er absolut ins Raster unseres Coaches fällt.
Für mich ist er der Washington Ersatz (Shotcreation, guter Wurf, 1:1 Skills).

Auf Nelson bin ich sehr gespannt - glaube, dass das gut werden kann!

Wenn wir mit 7 Imports in die Saison gehen, kann ich mir vorstellen, dass wir 4-5 Imports auf Position 1-3 holen...
 

BasketsSupporter

Bankspieler
Beiträge
1.252
Punkte
113
Sehr interessant. Seit längerem mal wieder ein richtig athletischer SF in Würzburg der auch mal paar Highlight Dunks raushaut.
Bin sehr gespannt sieht auch auf den ersten blick sehr stark aus. Hat nur in den Playoffs sehr gestruggled. Man muss aber zu gute halten dass es gegen Partizan ging ;)
Beim Heimsieg gegen Partizan 13 Punkte, 4 Assists, 3 Rebounds. Auswärts nicht so auffällig, da hast du recht
 

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
654
Punkte
93
Was man hier auch anmerken sollte: Das Niveau in der zweiten Türkischen Liga ist definitiv höher als bei unserer Pro A. Das ist sicher nicht die LEB (Spanien) vom Niveau her, aber definitiv keine Fallobst Liga.
Klar wird er sich an die Physis in Deutschland gewöhnen müssen. Klar, dass er jetzt in der BBL keine 25+ im Schnitt averagen wird. Trotzdem finde ich es eine gute Verpflichtung, weil er absolut ins Raster unseres Coaches fällt.
Für mich ist er der Washington Ersatz (Shotcreation, guter Wurf, 1:1 Skills).

Auf Nelson bin ich sehr gespannt - glaube, dass das gut werden kann!

Wenn wir mit 7 Imports in die Saison gehen, kann ich mir vorstellen, dass wir 4-5 Imports auf Position 1-3 holen...
dann kommt es auch noch drauf an was mit Klassen, bezüglich deutschem Pass, passiert
 

pake94shadow

Nachwuchsspieler
Beiträge
19
Punkte
3
Beim Heimsieg gegen Partizan 13 Punkte, 4 Assists, 3 Rebounds. Auswärts nicht so auffällig, da hast du recht
Komplette Zustimmung. Sieht relativ konstant auch aus wenn man die Statistiken so sieht. Career high von 30 Punkten wenn man im Schnitt 20 macht hört sich gut an also auch wenig Ausreißer nach unten.
Habe ihn am College auch schon mal gesehen damals. Wenn er gesund bleibt haben wir da einen echt guten.
 

S@muel

Nachwuchsspieler
Beiträge
135
Punkte
63
Selbst Experten finden unsere Transfers richtig ansprechend!!!!
 

Anhänge

  • Screenshot_20240621-123837.png
    Screenshot_20240621-123837.png
    367 KB · Aufrufe: 108
Oben