Würzburg Baskets Saison 24/25


BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
666
Punkte
93
Die ProB hat defintiv Personalprobleme.
Jonas März fehlte, Weymar musste kurzfristig aussetzen, der Litauer verletzte sich nach wenigen Minuten, Ortelli war auch nicht dabei, Skladanowski noch weiterhin verletzt - er sollte ja sogar mit der ProfiMannschaft trainieren. Lukas Roth machte trotz Krankheit(Fieber) ein Wahnsinns Spiel.

Offensiv spielen die ja schon stark, aber in der Verteidigung stimmt vieles noch nicht.. 3/4 Spielen mehr als 95 Pkt kassiert. Die letzten 2 Spiele hätten wir definitv gewinnen müssen! Auch weil Hannes nicht immer zur Verfügung stehen wird (die nächsten 2 Spiele wird er mit der BBL Mannschaft unterwegs sein) da fehlt dann definitv ein Center.

Ich hoffe das wir am Ende das Ruder rumreisen können wieder. Vlt auch mit Julius Böhmer wie letztes Jahr, wo er wieder Spielpraxis sammeln kann.
 

istdasso

Bankspieler
Beiträge
1.117
Punkte
113
Die ProB hat defintiv Personalprobleme.
Jonas März fehlte, Weymar musste kurzfristig aussetzen, der Litauer verletzte sich nach wenigen Minuten, Ortelli war auch nicht dabei, Skladanowski noch weiterhin verletzt - er sollte ja sogar mit der ProfiMannschaft trainieren. Lukas Roth machte trotz Krankheit(Fieber) ein Wahnsinns Spiel.

Offensiv spielen die ja schon stark, aber in der Verteidigung stimmt vieles noch nicht.. 3/4 Spielen mehr als 95 Pkt kassiert. Die letzten 2 Spiele hätten wir definitv gewinnen müssen! Auch weil Hannes nicht immer zur Verfügung stehen wird (die nächsten 2 Spiele wird er mit der BBL Mannschaft unterwegs sein) da fehlt dann definitv ein Center.

Ich hoffe das wir am Ende das Ruder rumreisen können wieder. Vlt auch mit Julius Böhmer wie letztes Jahr, wo er wieder Spielpraxis sammeln kann.

Habe auch die ersten Spielen gesehen. Da noch ohne den PG und ohne Hannes Steinbach. Man hat gemerkt, dass da physis unter dem Korb und Konstanz im Aufbau gefehlt hat. Mit den beiden waren viele Spieler allerdings komplett aus dem Spiel. Hier ist aus meiner Sicht der Trainer in der Verantwortung an der Struktur anzusetzen. Grundsätzlich muss man aber einfach sagen, dass die Verletzungen die Mannschaft schon extrem treffen. Vielleicht kann auch nochmal jemand etwas zu Lukas Roth sagen. Mich wundert es tatsächlich, dass er so überhaupt nicht auf dem Schirm ist. Der Wurf ist schon sehr sehr stark! Auch die physischen Voraussetzungen sind ja wirklich gut.
 

saison98

Bankspieler
Beiträge
1.078
Punkte
113
Die Mannschaft ist alleiniger Tabellenletzter mit einem recht schlechten Korbverhältnis. Da muss wirklich was getan werden. Bin gespannt wie es weiter geht.
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.203
Punkte
113
Die Mannschaft ist alleiniger Tabellenletzter mit einem recht schlechten Korbverhältnis. Da muss wirklich was getan werden. Bin gespannt wie es weiter geht.
Bin auch enttäuscht. Dachte mit Heyder kommt Schwung in den Nachwuchs. Aber ich will noch nicht zu kritisch sein und wir sollten dem PRO B Team noch etwas Zeit geben. Ziel ist der Klassenerhalt.

Habe allerdings gehört, dass es doch etwas Unzufriedenheit bei einzelnen Spielern geben soll. Der überraschende Wechsel von Wendland könnte so etwas andeuten. Ich weiss es aber nicht.
 

Schmarrkopf

Bankspieler
Beiträge
3.501
Punkte
113
Bin auch enttäuscht. Dachte mit Heyder kommt Schwung in den Nachwuchs. Aber ich will noch nicht zu kritisch sein und wir sollten dem PRO B Team noch etwas Zeit geben. Ziel ist der Klassenerhalt.

Habe allerdings gehört, dass es doch etwas Unzufriedenheit bei einzelnen Spielern geben soll. Der überraschende Wechsel von Wendland könnte so etwas andeuten. Ich weiss es aber nicht.
Wendland ist nicht gewechselt. Er ist weiterhin in der Basketsakademie spielberechtigt soll nur in Veits weiter spielpraxis im Herrenbereich bekommen
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.203
Punkte
113
Zurzeit hat der Fanblock ja auch ein paar neue Texte (die man auf der Tribüne nicht überall versteht). Vielleicht könnte man vor dem Spiel im Foyer (oder neben der Hallenzeitung) Fotokopien auslegen. Dann würden sicher noch mehr mitsingen - und das fände ich geil.
@maritim

Hier schon mal der Text eines Fanclub-Liedes

Es war zweitausendsieben
in der schönsten Stadt am Main
Es wurde diese Liebe
die wird es immer sein.
Wir singen für Dich Lieder
lassen Deine Fahnen weh’n
oh rot-weiß Würzburg Baskets
sollst niemals untergeh’n
Allez Allez Alleez …

(L‘Estate Sta Finendo – Righeira)
 
Zuletzt bearbeitet:

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Beiträge
666
Punkte
93
Lukas Roth spielt schon seit der JBBL in Würzburg und war schon immer als exzellenter 3er Schütze bekannt. Damals hat ihm definitv noch der Körper, und der Zug zum Korb gefehlt. Hier ist er jetzt deutlich stärker und das macht ihm zu einen starken deutschen ProB Spieler. Absolut auch der richtige Kapitän.
 

saison98

Bankspieler
Beiträge
1.078
Punkte
113
Lukas Roth spielt schon seit der JBBL in Würzburg und war schon immer als exzellenter 3er Schütze bekannt. Damals hat ihm definitv noch der Körper, und der Zug zum Korb gefehlt. Hier ist er jetzt deutlich stärker und das macht ihm zu einen starken deutschen ProB Spieler. Absolut auch der richtige Kapitän.
Dann könnte er doch anstelle der beiden Verletzten in der ersten Mannschaft mittrainieren. Macht er das? Und warum haben die Jungs zwei Mal ohne Importspieler spielen müssen?
Ich wünsche mir manchmal, dass durch solche Informationen an die Öffentlichkeit die Aufmerksamkeit auch auf die ProB-Mannschaft gelenkt wird. Sie soll ja mittelfristig Talente für die BBL hervorbringen und das ist doch allemal interessant.
Noch ein Vergleich: die Kickers spielen in der vierten Liga (!) und haben viel Presse. Unsere ProB spielt in der dritten Liga und wird diesbezüglich irgendwie stiefmütterlich behandelt. Ich weiß, Vergleiche können hinken, aber das musste ich jetzt mal los werden.

Im Übrigen bin ich gespannt auf das CL-Spiel unserer BBL-Mannschaft morgen abend...
 

xraysforever

Bankspieler
Beiträge
4.203
Punkte
113
@you_never_walk_alone : Da bin ich voll bei dir. Beim Spiel gegen Hamburg war das tatsächlich eher kontraproduktiv.
PS.: Und jetzt, wo ich den Text kenne (Danke @ xrays), bin ich mir auch nicht mehr sicher, ob die Idee mit der Verbreitung in der Halle eine gute war...

Bin der Meinung, dass das "normale" Publikum aktuell richtig gut mitmacht, so gut wie schon lange nicht mehr wird auf den Tribünen mit angefeuert. Z. B. bei "Würzburg auf geht's - kämpfen und siegen" oder Wechselgesänge Würzburg - Baskets. Bei so einem Fanlied (das ich gut finde) wird man auch mit Text-Zetteln die Leute nicht mit ins Boot holen können.
 
Zuletzt bearbeitet:

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Beiträge
130
Punkte
43
Mal gucken, wie die Auswärtsspiele laufen. Das ist international schon eine andere Nummer mit den Anreisen.
Uns in Würzburg zu schlage wird diese Saison für alle eine harte Nummer werden. Aber was ich noch gar nicht einschätzen kann ist, wie wir auswärts drauf sind. Okay Rostock hat ne Packung bekommen. Aber in Göttingen und Ulm fand ich, ist die Mannschaft deutlich unter dem Niveau geblieben, was wir zuhause gezeigt haben. Ich bin sehr gespannt auf das Spiel morgen
 
Oben