Würzburg Baskets Saison 24/25


ManU_Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
79
Punkte
33
Mir fehlt in diesem Team ein Whittaker, ein Livingston - also ein Spieler, der in entscheidenden Phasen das Spiel an sich reißt und auch scored.
Wir haben heute schlecht gespielt, keine Frage. Allerdings muss man auch sagen, dass Nanterre einen super Tag hatte - Vorallem in Halbzeit 1.

Wir sind noch recht früh in der Saison, solche Aussagen wie oben gabs schon Letzte Saison (siehe Bild) .

Was ich damit sagen möchte, gebt dem Team noch etwas Zeit - Sasa und sein Team werden das noch Regeln. Hier verweise ich nochmal auf die alten Beiträge von Anfang der Saison 23/24 und wo die endete wissen wir ja alle 💪

Edith schiebt noch nach: Wir stehen jetzt bei 6:4 Siegen in allen Wettbewerben - hiermit sollten wir auf allen Fälle zufrieden sein.
 

Anhänge

  • IMG_8905.jpeg
    IMG_8905.jpeg
    744,1 KB · Aufrufe: 29
Zuletzt bearbeitet:

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Beiträge
186
Punkte
63
Wir haben jetzt alle viele negative Emotionen geteilt.

Deshalb mal meine positiven take aways von der Niederlage.

- wegen der frühen Foulprobleme auf der 5 durfte Ugrai auch mal wieder und siehe da. Man konnte erahnen, warum er letzte Saison diese Rolle für dieses Team haben konnte. Lasst den Mann bitte nur noch rollenden und poppenden 5er spielen… mit etwas practice funktionieren dann auch die Würfe.

- Davis hat offensiv mal wieder eine bessere Partie gehabt und es ist ein Aufwärtstrend erkennbar.

- Nelson Phillips sieht sowohl Offensiv wie defensiv von spiel zu spiel besser aus. So langsam blitzt durch, warum wir den geholt haben und wohin er sich über die Saison entwickeln soll.

- die Mannschaft hat Charakter und auch bei so hohem Rückstand wurde um jeden Ball gehustelt.

- Steinbach hat jede Menge tape von sich um seine perimeter Verteidigung zu verbessern.
 

you_never_walk_alone

Bankspieler
Beiträge
1.514
Punkte
113
Sehr bitter ist der verlorene direkte Vergleich. Das kann uns am Ende noch sehr weh tun.

Ansonsten kam einfach alles zusammen - 87 % 3er-Quote von Nanterre bis kurz vor der HZ, SR die jedes Husten von uns pfeifen und zu viele eigene Fehler. In der 1. Halbzeit war unsere Defense kaum vorhanden, in der 2. Halbzeit wurde sie von den SR im Keim erstickt.

Leider gibt es heute einfach zu viele schlimme andere Nachrichten, da rückt der Sport sehr weit in den Hintergrund. Solche Tage braucht niemand.
 
Zuletzt bearbeitet:

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Beiträge
186
Punkte
63
Ich glaube, auch mit etwas abstand betrachtet, dass uns eine so enge Linie der Schiris nicht so gut tut. Wir brauchen eine etwas entspanntere Linie, wo unsere Kanten ein bisschen gegen den Mann arbeiten können....
 

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Beiträge
335
Punkte
93
Bin gerade erst heimgekommen, will auch noch meinen Senf dazugeben.
Mit 88 erzielten Punkten sollte man eigentlich daheim gewinnen. Die Dreierquote war halt bei Nanterre gewaltig. Wir haben halt einige freie 3er liegen lassen. Problem im Moment wirklich unsere deutschen Spieler, Ugrai fand ich wieder weit von seiner Bestleistung entfernt. Bleck, was soll ich dazu sagen? Wank hinten passt es, aber vorne tut es schon weh zuzuschauen, trifft selbst die offensten Würfe nicht. Steinbach macht seine Sache echt gut und hat sich seine Minuten verdient. Ich denke das er im Laufe der Saison immer wichtiger wird. Philips wird glaube ich im Laufe der Saison einer meiner Lieblingsspieler, denke wenn er verletzungsfrei bleibt wird er uns noch sehr viel Freude bereiten. Davis hat mir heute sehr gut gefallen. Aber sagen wir mal so, unsere Guards sind sehr solide, aber es ist halt noch kein Livingstone dabei, aktuell.
Aber es ist früh in der Saison und wir stehen doch eigentlich ganz gut da. Natürlich haben wir alle nach den ganzen Erfolgen eine viel höhere oder auch zu hohe Erwartungshaltung. Bis jetzt ist alles solide und im grünen Bereich.
Der Gegner muss man auch mal sagen , hatte auch wirklich Qualität.
 
Oben