Sasa Filipovski
Headcoach FIT/One Würzburg Baskets
""Zunächst habe ich mich zu bedanken: Ich sage herzlichen Dank und bin glücklich und bewegt, dass Coach John Patrick und die ganze Ludwigsburger Organisation – nachdem wir drei Stunden gebraucht haben, um von Würzburg hierher zu kommen und rechtzeitig zu sein – haben sie zugestimmt, was sie nicht hätten tun müssen, dass das Spiel 15 Minuten später beginnen kann. Das ist wichtig: Ich gebe ein großes Lob an diese Organisation und diesen Coach, weil wir erst um 17:30 Uhr hier waren. Zum Spiel: Beide Teams spielen eine intensive Verteidigung, es war hart und intensiv. Am Ende waren wir das glücklichere Team, das gewonnen hat. Sie [Ludwigsburg] haben drei sehr gute Spieler, sehr gute Werfer vermisst. Ich wünsche ihnen schnelle Genesung. Glücklich bin ich für meine Mannschaft, wir haben in der letzten Woche hart trainiert und uns die ganze Woche vorbereitet. Es war schwierig, unsere Pläne umzusetzen und zu spielen, da sie wirklich tough sind. Danke an unsere Fans, danke, noch einmal, an die Menschen aus Ludwigsburg. Ich wünsche alles Gute für die Zukunft.""
John Patrick
Headcoach MHP RIESEN Ludwigsburg
""Gratulation an Sasa [Filipvski], Kreso [Lončar | Manager Sport, Scouting & Teamorganisation] und die Würzburger Mannschaft. Es ist immer besonders, Sasa zu sehen. Wir haben uns in den 90er-Jahren kennengelernt, als wir beide sehr jung waren und Coaching-Clinics in Europa besucht haben. Wir haben mehrfach gegeneinander gecoacht. Es freut mich [für ihn], dass Würzburg eine so starke Saison spielt. Bei uns war es genau das Gegenteil zu Mittwoch. Wir wurden dominiert beim Rebound []. Man kann sehen [Zac] Seljaas und [Owen] Klassen mit Plus-Minus-Werten von +21 und +17. Unsere Center haben derweil insgesamt zwei Rebounds geholt. Die [Würzburger] haben mehr Offensivrebounds geholt als wir Defensivrebounds geholt haben. Ich glaube, das war der Hauptgrund, weshalb wir verloren haben. Zudem: Ich weiß nicht, wie hart wir in der zweiten Halbzeit waren. Wir haben viele freie Bälle nicht geholt, viele 50:50-Situationen nicht für uns entschieden. Deswegen hat Würzburg den Sieg geholt. Auch ohne Jake [Patrick], ohne Jarred [Ogungbemi-Jackson], ohne Yorman [Polas Bartolo] haben wir im Laufe der Woche gezeigt, dass wir stark spielen können … Ich denke, dass die Pause uns gut tun wird. Nochmals: Glückwunsch an Würzburg zum verdienten Sieg." "