Würzburg Baskets Saison 24/25

ManU_Basketsfan

Nachwuchsspieler
Davis hat bei Hapoel Holon unterschrieben.

Just_in_time

Nachwuchsspieler
@Just_in_time: Ich habe hier keinen einzigen Beitrag gelesen, der die Trennung von Davis auch nur irgendwie infrage stellt. Es geht schlicht und einfach darum, ob es unbedingt so abrupt ohne einen Ersatz in der Hinterhand sein mußte, da wir im Dezember noch eine Reihe sehr wichtiger Spiele haben.
Naja auch der Zeitpunkt - wieso sollte man einen Spieler weitertragen, der offensichtlich keinen guten Impact auf dein Spiel hat?

Denke, die Baskets waren dankbar, dass sich die Situation mit Holon ergeben hat.

xraysforever

Bankspieler
Davis hat bei Hapoel Holon unterschrieben.

Das hat zumindest ein Gschmäckle, betrachtet man im Nachhinein seine miserable Leistung beim Auswärtsspiel gegen Holon.

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Das würde ich nun mal als "interessant" einstufen...

Keine Ahnung, ob die Baskets das wussten, aber nun ist das Warum des Zeitpunkts geklärt.
Gute Frage. Abgabe an einen direkten Konkurrenten? könnte schon sein, dass man sich in der BCL nochmal begegnet. Und Vertragsauflösung heißt auch Wechsel ohne das man Ablöse erhält. Ich gehe davon aus, dass man das irgendwo erwähnt hätte, wenn Geld geflossen wäre. Das ist schon komisch.

hooper

Nachwuchsspieler
Wenn ein Spieler aus welchen Gründen auch immer den Verein verlassen möchte und das dann auch noch mit einer unterdurchschnittlichen Performance auf dem Feld verdeutlicht, macht es m.E. auch keinen Sinn, auf Vertragserfüllung zu pochen. Zumal wir wie bereits geschrieben momentan keine Verletzungssorgen haben oder unter einem zu kleinen Kader leiden.

Ich bin mir sicher, dass wir mit einem Davis mit 100%igen Einsatzwillen zumindest die Spiele in Chemnitz und gegen Holon gewonnen hätten. Aber so eine Situation gehört nunmal zum Sport, immerhin schauen wir Menschen und keinen Robotern zu ;-)

Die Baskets genug Zeit, nach Ersatz zu suchen, das Team kann zeigen, dass es auch ohne Davis wieder in die Spur kommt.

ManU_Basketsfan

Nachwuchsspieler
Interessant für morgen:

Die Frankfurter haben ihren ex Spieler Jordan Theodore nachverpflichtet - so wie ich das verstehe kann er morgen direkt spielen. Ich glaube er hatte auch mal unter Sasa gespielt.

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Äh grundsätzlich stimme ich da überein aber...,
die Baskets sind die gewesen, welche sich trennen wollten @hooper ;)
bzgl. Thema Vertragserfüllung etc.

Ganz allgemein:
Durch die einvernehmliche Vertragsauflösung sparen die Baskets erst einmal Gehalt und eventuell eine Abfindung, was doch positiv zu bewerten ist.
Wenn man zur Entscheidung gekommen ist sollte man so etwas auch zeitnah durchziehen. So eine lame duck Situation hilft doch da keinem weiter

Man darf hier nicht ignorieren das die Baskets anscheinend nicht ganz zufrieden waren und sich trennen wollten und das ist mit Sicherheit auch schon länger intern Thema als es öffentlich bekannt ist.
Da gibt es normalerweise auch keine Ablöse und man wird wohl kaum den Zeitpunkt der Vertragsauflösung 100% beeinflussen können, da es dazu auch das Entgegenkommen der Spielerseite braucht.
Genauso wenig kann man es dann verhindern das er zu Holon wechselt, auch wenn das jetzt schon kurios ist.

0/5 ausm Feld ...
Hat er ja dann bestimmt mit Absicht daneben geworfen :D

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Äh grundsätzlich stimme ich da überein aber...,
die Baskets sind die gewesen, welche sich trennen wollten @hooper ;)
bzgl. Thema Vertragserfüllung etc.

Ganz allgemein:
Durch die einvernehmliche Vertragsauflösung sparen die Baskets erst einmal Gehalt und eventuell eine Abfindung, was doch positiv zu bewerten ist.
Wenn man zur Entscheidung gekommen ist sollte man so etwas auch zeitnah durchziehen. So eine lame duck Situation hilft doch da keinem weiter

Man darf hier nicht ignorieren das die Baskets anscheinend nicht ganz zufrieden waren und sich trennen wollten und das ist mit Sicherheit auch schon länger intern Thema als es öffentlich bekannt ist.
Da gibt es normalerweise auch keine Ablöse und man wird wohl kaum den Zeitpunkt der Vertragsauflösung 100% beeinflussen können, da es dazu auch das Entgegenkommen der Spielerseite braucht.
Genauso wenig kann man es dann verhindern das er zu Holon wechselt, auch wenn das jetzt schon kurios ist.

Hat er ja dann bestimmt mit Absicht daneben geworfen :D
Wenns Absicht gewesen wäre, hätte er die 4 Freiwürfe auch verworfen... Unterstellt keiner. Hat trotzdem ein Geschmäckle. Wenn er wenigstens 2 oder 3 Körbe gemacht hätte, hätte keiner was gesagt. Er durfte aber auch nur 12 Minuten ran und hat offensichtlich kaum Würfe genommen.

Zuletzt bearbeitet:

Meingottwalder

Nachwuchsspieler
Unter einvernehmlicher Vertragsauflösung verstehe ich aber sehr wohl eine Abfindung an den Spieler. Wieso sollte der freiwillig seinen gültigen Vertrag zerreißen?
Langfristig wird da sicherlich Gehalt gespart. Kurzfristig eher nicht. Da wird er doch sicherlich sofort ein paar Monatsgehälter (3? 4?) einstecken oder habe ich da eine falsche Vorstellung?

maritim

Nachwuchsspieler
Die spannendere Frage wäre ja, ob Holon ihm VOR dem Spiel gegen uns ein Angebot gemacht hat. Aber das werden wir wohl nie erfahren.

Nordlicht98

Nachwuchsspieler
Könnte es sein, dass Würzburg schon einen Nachfolger hat? Ich hörte da in den letzten Tagen einen Namen, der schon in der BBL war: Riesiges Potenzial, sehr verletzungsanfällig. Natürlich möglich, dass es sich zerschlagen hat.

Zuletzt bearbeitet:

Longtimeago

Nachwuchsspieler
Das sagt ChatGPT ;). Das mit Theodore hat sich jetzt ja erledigt :)

------

Wenn es um einen verletzungsanfälligen Aufbauspieler mit großem Potenzial geht, der schon in der BBL gespielt hat, könnten die folgenden Namen infrage kommen:

1. Peyton Siva
    Der ehemalige ALBA-Berlin-Spielmacher wäre eine sehr passende Wahl. Er hatte herausragende Fähigkeiten als Playmaker und Schütze, war aber immer wieder durch Verletzungen ausgebremst. Nach seiner Zeit bei ALBA wechselte er in andere Ligen, könnte aber durchaus wieder in die BBL zurückkehren.
  2. Stefan Jović
    Der serbische Nationalspieler spielte zuletzt für München und hat ebenfalls ein hohes Potenzial als Point Guard. Verletzungen haben aber seine Karriere mehrfach beeinträchtigt. Es ist nicht ausgeschlossen, dass er in die BBL zurückkehrt.
  3. Jordan Theodore
    Theodore war einst bei den Fraport Skyliners aktiv und zeigte dort überragende Leistungen. Auch er hatte in der Vergangenheit immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, besitzt aber enormes Potenzial, wenn er fit ist.
  4. Kyan Anderson
    Ein weiterer ehemaliger BBL-Spieler, der schon bei mehreren Teams wie Ludwigsburg und Oldenburg aktiv war. Auch er hatte Höhen und Tiefen, teils verletzungsbedingt.

Mjerumani

Bankspieler
Das sagt ChatGPT ;). Das mit Theodore hat sich jetzt ja erledigt :)

------

Wenn es um einen verletzungsanfälligen Aufbauspieler mit großem Potenzial geht, der schon in der BBL gespielt hat, könnten die folgenden Namen infrage kommen:

1. Peyton Siva
    Der ehemalige ALBA-Berlin-Spielmacher wäre eine sehr passende Wahl. Er hatte herausragende Fähigkeiten als Playmaker und Schütze, war aber immer wieder durch Verletzungen ausgebremst. Nach seiner Zeit bei ALBA wechselte er in andere Ligen, könnte aber durchaus wieder in die BBL zurückkehren.
  2. Stefan Jović
    Der serbische Nationalspieler spielte zuletzt für München und hat ebenfalls ein hohes Potenzial als Point Guard. Verletzungen haben aber seine Karriere mehrfach beeinträchtigt. Es ist nicht ausgeschlossen, dass er in die BBL zurückkehrt.
  3. Jordan Theodore
    Theodore war einst bei den Fraport Skyliners aktiv und zeigte dort überragende Leistungen. Auch er hatte in der Vergangenheit immer wieder mit Verletzungen zu kämpfen, besitzt aber enormes Potenzial, wenn er fit ist.
  4. Kyan Anderson
    Ein weiterer ehemaliger BBL-Spieler, der schon bei mehreren Teams wie Ludwigsburg und Oldenburg aktiv war. Auch er hatte Höhen und Tiefen, teils verletzungsbedingt.
Man sollte chatGPT nicht alles glauben ;)
Stefan Jovic spielt für Valencia, Peyton Siva ist seit dieser Saison Assistenztrainer in Louisville.

Oben