Würzburg Baskets Saison 24/25

DesmondGrün

Nachwuchsspieler
Ich meinte auch nicht, dass das zwingend mit einem Erfolg verknüpft sein muss. Ich hätte es nur schön gefunden, wenn man für einen besonderen Anlass auch ein besonderes Datum / Spiel raussucht. Meine ersten Vorschläge waren ja erstes Saisonspiel...

Naja klar muss es auch mit ihm abgestimmt sein. Ich denke aber mal, dass er auch wenn er zurück getreten ist, regelmäßig in der Halle ist und die Spiele schaut.
Vielleicht war das Trikot ja auch noch nicht fertig zum ersten Saisonspiel. ;)

Ist auch wurscht. Es wird dafür gründe geben wieso dieser Termin gewählt wurde.

Will nur darauf hinaus das man nicht zu schnell Dinge Banane finden sollte, wenn man keine Hintergründe kennt. ✌

dany36

Nachwuchsspieler
Normalerwiese Ja. Aber Fouls die in den letzten 2 Minuten des Spiels und vor Balleinwurf bei Einwurfsituationen sind, werden meines Wissens sofern nicht letztens geändert nach FIBA Regeln automatisch auf U aufgewertet und sind entsprechend dann als Unsportlichkeit auch in dieser Zeit challengebar.
Hast sogar recht. Ich dachte, der Einwurf wäre schon ausgeführt worden beim Kontakt. War er aber nicht. Interessant, ob man das hätte challengen können...

luap27

Nachwuchsspieler
Laut Mainpost waren heute nur Jackson, Williams, Lewis, Dawkins, Steinbach und Klassen im Trainingszentrum bei den Physio Alle anderen Spieler und auch die Coaches waren krank daheim im Bett oder sind nach wie vor verletzt.

Die Baskets haben auch bei der Liga nachgefragt, das Spiel zu verlegen.

Positiv ist, dass Zac wieder Körbe wirft, auch wenn nur aus dem Stand.

Quelle: https://www.mainpost.de/sport/wuerz...taen-der-fuers-comeback-schuftet-art-11708112

BasketsSupporter

Bankspieler
Rostock stimmt nach aktueller Meldung nicht einer Verlegung zu. Das sollte man sich merken 😡
Man sieht sich immer zweimal im Leben!
So bitter das aktuell ist, aber eine Verlegung würde die Situation vielleicht sogar noch verschärfen. Nach der Pause haben wir 4 BCL--Spiele, das Alba-Spiel muss noch nachgeholt werden und am Saisonende stehen Doppel-Spieltage an. Da ist wenig Luft.
Da müssen wir am Sonntag durch und von den Rängen noch mehr geben als sonst

xraysforever

Bankspieler
So bitter das aktuell ist, aber eine Verlegung würde die Situation vielleicht sogar noch verschärfen. Nach der Pause haben wir 4 BCL--Spiele, das Alba-Spiel muss noch nachgeholt werden und am Saisonende stehen Doppel-Spieltage an. Da ist wenig Luft.

Da bin ich ausnahmsweise einmal nicht deiner Meinung.
Da werden Spieler bei uns auflaufen müssen, die nicht im Vollbesitz ihrer Kräfte sind. Das Spiel ist viel zu wichtig und deshalb sollte man wirklich alles versuchen für eine Spielverlegung. Ganz abgesehen davon, dass sich das Verletzungsrisiko noch einmal erhöht und die Situation dann noch verschärft.
Die Baskets haben rechtzeitig bei BBL und vor allem bei Rostock angefragt (die fahren erst morgen nach Würzburg). Die sportliche Fairness sollte auch im knallharten Profigeschäft vorhanden sein etwas Rücksicht aufeinander und die Gesundheit zu nehmen. Laut Bild.de stimmt Rostock einer Verlegung nicht zu.

misschicken

Nachwuchsspieler
Das Frankfurtspiel fehlt auch noch, oder?

xraysforever

Bankspieler
Vielen Dank Rostock ! Bin bedient. :devilish::devilish::devilish:
Euch wünsche ich auch einmal so eine fatale Situation und dann auf kein Einsehen vom Gegner.
Es wäre sportlich fair gewesen sich bei so einer Ausnahmesituation anders zu verhalten - für die Gesundheit der Spieler.

Meinetwegen soll morgen die NBBL Mannschaft von uns auflaufen ! Es ist besser unsere angeschlagenen Spieler zu schonen, bevor noch mehr kaputt gemacht wird.

Zuletzt bearbeitet:

Schmarrkopf

Bankspieler
Ich kann nicht nachvollziehen das sich hier über Rostock aufgeregt wird.
Das ist Profisport wo jeder Sieg für das abschneiden am ende der Saison entscheidend ist.
Finde es absolut legitim das sie nicht verlegen wollen.
Genauso wie ich verstanden habe das Hamburg nicht verlegen wollte

xraysforever

Bankspieler
Hier liegt eine ganz besondere Situation nicht. Es geht hier nicht Verlegung wegen enger Spieltaktung - es geht um die Gesundheit der Spieler.
Es liegen Spieler flach mit Grippe. Aber die anderen, die auflaufen müssen, haben wahrscheinlich auch den Infekt im Körper, das kann ganz schnell schwere Folgen für die Gesundheit haben wenn man Leistungssport betreibt. Darum geht es !
Scheinbar ist kein Arzt in Würzburg in der Lage dies der BBL plausibel darzustellen.

Schmarrkopf

Bankspieler
Hier liegt eine ganz besondere Situation nicht. Es geht hier nicht Verlegung wegen enger Spieltaktung - es geht um die Gesundheit der Spieler.
Es liegen Spieler flach mit Grippe. Aber die anderen, die auflaufen müssen, haben wahrscheinlich auch den Infekt im Körper, das kann ganz schnell schwere Folgen für die Gesundheit haben wenn man Leistungssport betreibt. Darum geht es !
Scheinbar ist kein Arzt in Würzburg in der Lage dies der BBL plausibel darzustellen.
Das werden schlicht die regularien der BBL nicht hergeben

Oben