Würzburg Baskets Saison 24/25

xraysforever

Bankspieler
Das „schlimme“ ist, dass es @starting-line-up gepostet hat. Bei dem Absender fällt es mir schwer, mir vorzustellen, dass gar nichts dran ist.

Starting-line-up ist der beste Insider-Informant hier - da stimme ich zu und bin auch froh, dass er sich hier einbringt. Aber es gab auch hin und wieder Gerüchte, die er uns hier zur Verfügung gestellt hat, die dann nicht eingetroffen sind. Wohlgemerkt hat er dies aber auch immer so in seine Ankündigungen geschrieben. Deshalb bitte nicht als Vorwurf verstehen. Aber vielleicht ist sein Informant dieses mal auch nicht 100% korrekt mit seiner Aussage gewesen. Warten wir es ab.

Ich kann mich nur wiederholen. Fände es kontraproduktiv wenn nach den vielen Krankheiten, Verletzungen nun so etwas noch dazu kommt.

Gerne einen neuen Guard - aber bitte nicht im Austausch gegen einen bestehenden Guard.

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Starting-line-up ist der beste Insider-Informant hier - da stimme ich zu und bin auch froh, dass er sich hier einbringt. Aber es gab auch hin und wieder Gerüchte, die er uns hier zur Verfügung gestellt hat, die dann nicht eingetroffen sind. Wohlgemerkt hat er dies aber auch immer so in seine Ankündigungen geschrieben. Deshalb bitte nicht als Vorwurf verstehen. Aber vielleicht ist sein Informant dieses mal auch nicht 100% korrekt mit seiner Aussage gewesen. Warten wir es ab.

Ich kann mich nur wiederholen. Fände es kontraproduktiv wenn nach den vielen Krankheiten, Verletzungen nun so etwas noch dazu kommt.

Gerne einen neuen Guard - aber bitte nicht im Austausch gegen einen bestehenden Guard.
Wie du schon richtig sagst, wie akurat die Info ist wissen wir nicht. Vlt ist auf dem Weg zwischen der Entscheidung der Baskets und bis es @starting-line-up gehört hat Zeit vergangen. Und vlt hat sich an der Entscheidung mittlerweile wieder was geändert oder die Verpflichtung fällt durch den Med Check. Die Situation ist dynamisch. Leben in der Lage.

Trotzdem gehe ich aber mal davon aus, das irgendwas zwischen 60 und 100 % von dem geschriebenen stimmt. Und damit ist jetzt sowohl auf Vereins als auch auf Fanseite umzugehen…

BasketsFan1

Nachwuchsspieler
Ich sehe das gar nicht so negativ. Davis wurde nach wie vor nicht adäquat ersetzt. Besonders im Spielaufbau kommt hinter Jackson lange nichts. Weder Williams noch Lewis können die Lücke kopensieren. Deshalb sehe ich eine Neuverpflichtung auf den Guardpositionen, wo seit dem Davis Abgang der Spielermark sondiert wurde aber der Markt nichts hergegeben hat, als absolut richtig.
Klar birgt das ganze auch Risiken, da der Spieler sich erst in Würzburg einfinden muss und bisschen Zeit braucht, aber wer weiß wann der andere Spieler geht.. Williams kannst du sportlich aus meiner Sicht schnell ersetzen. Das soll seine Leistung aber keinesfalls schmälern, von der ProB so in der BBL anzukommen ist schon stark! aber aus meiner Sicht ist auf dieser Position noch am meisten Luft nach oben

redcarpet

Nachwuchsspieler
Bin ja oft deiner Meinung. Aber wie begründest du das, dies Williams am ehesten zuzutrauen.
Da gibt es die zwei Herangehensweisen:

1. Ausschluss Kriterien:
Kone und Dawkins traue ich es gar nicht zu, bei Lewis kann ich es mir nicht vorstellen, er arbeitet meiner Ansicht nach sehr pflichtbewusstund und JJ war die ganze Zeit unauffällig,
wieso jetzt? Never ever!

2. Ich mag Williams, der traut sich was und spielt mit confidence ohne groß nachzudenken. Dazu beobachte ich immer wieder beim Aufwärmen seine Nähe zu JJ. Neben seiner Impulsivität sind das aber auch gerade die Eigenschaften, die mich zu der Annahme bringen, dass bei ihm Disziplinlosigkeiten am ehesten auftreten könnten.

Ich wünsche mir das aber in keinem Fall!
Ich hoffe auch, dass das Team so bleibt wie es ist und nichts an den Gerüchten dran ist.

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Ich sehe das gar nicht so negativ. Davis wurde nach wie vor nicht adäquat ersetzt. Besonders im Spielaufbau kommt hinter Jackson lange nichts. Weder Williams noch Lewis können die Lücke kopensieren. Deshalb sehe ich eine Neuverpflichtung auf den Guardpositionen, wo seit dem Davis Abgang der Spielermark sondiert wurde aber der Markt nichts hergegeben hat, als absolut richtig.
Klar birgt das ganze auch Risiken, da der Spieler sich erst in Würzburg einfinden muss und bisschen Zeit braucht, aber wer weiß wann der andere Spieler geht.. Williams kannst du sportlich aus meiner Sicht schnell ersetzen. Das soll seine Leistung aber keinesfalls schmälern, von der ProB so in der BBL anzukommen ist schon stark! aber aus meiner Sicht ist auf dieser Position noch am meisten Luft nach oben
Ich für meinen Teil empfinde williams als stärkste Option auf der 2. …und da kommt nach ihm gar nichts. (Nelson und Dawkins sind für mich 3er)

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Da gibt es die zwei Herangehensweisen:

1. Ausschluss Kriterien:
Kone und Dawkins traue ich es gar nicht zu, bei Lewis kann ich es mir nicht vorstellen, er arbeitet meiner Ansicht nach sehr pflichtbewusstund und JJ war die ganze Zeit unauffällig,
wieso jetzt? Never ever!

2. Ich mag Williams, der traut sich was und spielt mit confidence ohne groß nachzudenken. Dazu beobachte ich immer wieder beim Aufwärmen seine Nähe zu JJ. Neben seiner Impulsivität sind das aber auch gerade die Eigenschaften, die mich zu der Annahme bringen, dass bei ihm Disziplinlosigkeiten am ehesten auftreten könnten.

Ich wünsche mir das aber in keinem Fall!
Ich hoffe auch, dass das Team so bleibt wie es ist und nichts an den Gerüchten dran ist.
Also der Spieler, der in unserem Team am temperamentvollsten ist und sich auch mal Dinge leistet die drüber sind ist JJ. Ich erinnere nur an die kuriose Szene wo er sich absichtlich ausfoult …

Williams hat zwar schonmal das ein oder andere unnötige U kassiert, aber nie aus einer emotionalen Reaktion heraus …

Dein Erklärungsversuch hinterlässt mich weiter absolut mit ???

istdasso

Bankspieler
@starting-line-up spricht ja auch von „unter anderem um disziplinarische Gründe“. Tatsächlich bin ich bei Lewis basketballerisch immer hin und hergerissen. Allerdings kann ich mir bei ihm keine disziplinarischen Gründe vorstellen. Was man so hört ist er ein sehr reflektierter Mensch der sich viel mit der Psyche auseinandersetzt. Irgendwie passt das für mich nicht zusammen. Eine Leihe von Kharchenkov (hoffentlich einigermaßen richtig) wäre ein Win-Win. Gerne auch für nächste Saison mit dazu.

Meine Tendenz geht auch zu Williams ohne tatsächlich wirkliche Gründe zu erahnen. Reines Gefühl.

In Summe wäre das dann ein nominell extrem guter Schachzug mit ! an die Konkurrenz

redcarpet

Nachwuchsspieler
Also der Spieler, der in unserem Team am temperamentvollsten ist und sich auch mal Dinge leistet die drüber sind ist JJ. Ich erinnere nur an die kuriose Szene wo er sich absichtlich ausfoult …

Williams hat zwar schonmal das ein oder andere unnötige U kassiert, aber nie aus einer emotionalen Reaktion heraus …

Dein Erklärungsversuch hinterlässt mich weiter absolut mit ???
Ich weiß, dass JJ als schwieriger Charakter angekündigt wurde, aber als temperamentvoll sehe ich ihn bislang wahrlich nicht. Gerade in den letzten Spielen, als er übermäßig angegangen wurde, habe ich seine Ausgeglichenheit bewundert. Ich empfinde ihn nie als drüber!
Aber siehste mal, so sieht es halt jeder anders - und wundert sich.

Swish41

Bankspieler
Alsoo laut meinen Infos gibt es wohl intern eine Strafe gegen einen Spieler, wie auch immer die aussieht (Suspendierung, Geldstrafe etc.).
Es wird aber kein Spieler gehen oder weg geschickt. Ob ein neuer Guard kommt, konnte meine Quelle nicht beantworten bzw. wusste sie davon nix!

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Ich weiß, dass JJ als schwieriger Charakter angekündigt wurde, aber als temperamentvoll sehe ich ihn bislang wahrlich nicht. Gerade in den letzten Spielen, als er übermäßig angegangen wurde, habe ich seine Ausgeglichenheit bewundert. Ich empfinde ihn nie als drüber!
Aber siehste mal, so sieht es halt jeder anders - und wundert sich.
Ich würde auch nicht sagen, dass er besonders schwierig ist.

Meine Aussage ist im Kontext zu betrachten. Lewis und Williams nehme ich beide als super reflektiert höflich und zurückhaltend war. Im vergleich zu den beiden sehe ich JJ als temperamentvoll. Ich hab aber genau wie du sagst die ganze Saison über das Gefühl gehabt, er hat’s im Griff bzw. Sasa hat ihn im Griff. Es gibt in Würzburg gutes mental Coaching etc.

Es gab schon immer mal Situationen, wo er das hat durch Blitzen lassen. So hab ich es wahrgenommen. Wo sasa ihn auch raus nehmen musste, damit er sich abreagiert. Aber ja mein Gott es ist halt Sport und es ist bisher in nem Rahmen gewesen, in dem man drüber wegsehen konnte. So meine Einschätzung. Er hat ja auch wieder eine herausragende Saison gespielt.

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Alsoo laut meinen Infos gibt es wohl intern eine Strafe gegen einen Spieler, wie auch immer die aussieht (Suspendierung, Geldstrafe etc.).
Es wird aber kein Spieler gehen oder weg geschickt. Ob ein neuer Guard kommt, konnte meine Quelle nicht beantworten bzw. wusste sie davon nix!
Sollte das so der Fall sein, könnte das tatsächlich eine Strafe für eine Beleidigung bei der Rudelbildung nach Abpfiff des Rostock Spiels gegen Lewis sein. Dann sehe ich das aber als halb so wild. Ich könnte mir dann auch vorstellen, dass die Baskets es einfach als Disziplinierung intern nutzen und gar nicht kommunizieren.

Just_in_time

Nachwuchsspieler
Meine Quellen sagen auch, dass man sich mit einem Spieler aktuell intensiver beschäftigt. Hört sich aber nicht nach finalem Abschluss an, vor allem weil der Spieler noch bei seinem Verein unter Vertrag steht. Ich habe allerdings nichts von einem Abgang gehört.

maritim

Nachwuchsspieler
Ich finde das, ehrlich gesagt, ziemlich heftig, unsere Spieler auf Grund eines unbestätigten Gerüchts in so einen Zusammenhang zu stellen:

Ich möchte noch einwerfen disziplinarische Gründe können auch nicht sportliche sein. Also das diese nichts mit dem Team, dem Training etc. zutun haben. Häusliche Gewalt, vergewaltigungsvorwürfe etc. Das wäre tatsächlich ein Grund sich von einem Spieler zu trennen. Auch wenn der JJ heißt. Haben wir ja diese Saison schon in Berlin gesehen.

Basketsfan

Nachwuchsspieler
Kann mir ehrlich gesagt nicht vorstellen, das einer der Spieler gehen muss. Die haben sich teilweise richtig krank aufs Feld geschleppt und Ihre Gesundheit aufs Spiel gesetzt. Weiß auch nicht warum sich so viele von euch jetzt da auf Williams gestürzt haben. Er hat die sportlichen Erwartungen weit übertroffen. Hatte zwischendurch ne kleine Delle, hat aber die letzten Spiele wieder ganz wichtige Würfe getroffen. Kommt auch sonst als super Typ rüber und ist auch auf den aktuellen Trainingsbildern, das macht gar keinen Sinn.Hoffe das keiner gehen muss. Und auch wenn das hier ein Forum zum Diskutieren ist, war das jetzt schon teilweise sehr wild und nicht fair gegenüber einigen Spielern.

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Ich finde das, ehrlich gesagt, ziemlich heftig, unsere Spieler auf Grund eines unbestätigten Gerüchts in so einen Zusammenhang zu stellen:
Das habe ich im Originalpost nicht gemacht und möchte ich jetzt nachholen.

Auch wenn das ein theoretisches Szenario ist, was zu einer disziplinarischen Strafe führen kann, traue ich es KEINEM EINZIGEN unserer Spieler zu irgendwas in die Richtung gemacht zu haben!

WueXrays97

Nachwuchsspieler
SOLLTE es Lewis oder Williams treffen, zerschießen wir uns damit richtig das Teamgefüge.
Lewis & Williams sitzen mehrmals die Woche gemeinsam zum Essen & sind sehr gut befreundet mittlerweile, ob das so sinnvoll wäre, bezweifle ich

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Mir wurde von einer den Baskets unabhängigen gut vernetzten und vertrauenswürdigen Quelle bestätigt, dass ein ImportGuard kommt (mir wurde sogar ein Name genannt. Aber ich wurde gebeten diesen noch zurück zu halten. Ich werde mir aber die Tage mal ein paar Spiele von ihm anschauen.)

Mit der Bestätigung gehe ich jetzt davon aus, dass es in den nächsten Tagen einen MedCheck geben und der Spieler präsentiert wird.

Die Quelle meinte dazu, dass an der Kharchenkov Sache eher wenig bis nichts dran ist.

Die Frage, die sich mir stellt ist folgende. Warum verpflichtet man einen 8. Ausländer.

Variante A: man trennt sich von einem dann müsste zwar immer noch einer in der BBL zuschauen, aber in der BCL könnte man mit allen spielen und in der BBL vlt sogar aus Belastungsgründen rotieren. Ich hoffe nicht, dass man sich von einem Spieler trennt.

Variante B: Nelson ist und bleibt langfristig verletzt. Dann wäre man wieder bei 7 Imports und das wäre aus meiner Sicht in Ordnung. Was ich ebenfalls nicht hoffe!

Variante C: wir haben 2 Spieler, die in der BBL und einen, der in der BCL raus rotiert für besseres Belastungsmanagement. Und man bekommt einen interessanten Spieler überjährig - also auch schon für nächste Saison.

Hat jemand von euch noch eine andere Erklärung?

WueXrays97

Nachwuchsspieler
Nelson fällt nicht länger als angedacht aus, er trainiert schon wieder recht viel
Mir wurde von einer den Baskets unabhängigen gut vernetzten und vertrauenswürdigen Quelle bestätigt, dass ein ImportGuard kommt (mir wurde sogar ein Name genannt. Aber ich wurde gebeten diesen noch zurück zu halten. Ich werde mir aber die Tage mal ein paar Spiele von ihm anschauen.)

Mit der Bestätigung gehe ich jetzt davon aus, dass es in den nächsten Tagen einen MedCheck geben und der Spieler präsentiert wird.

Die Quelle meinte dazu, dass an der Kharchenkov Sache eher wenig bis nichts dran ist.

Die Frage, die sich mir stellt ist folgende. Warum verpflichtet man einen 8. Ausländer.

Variante A: man trennt sich von einem dann müsste zwar immer noch einer in der BBL zuschauen, aber in der BCL könnte man mit allen spielen und in der BBL vlt sogar aus Belastungsgründen rotieren. Ich hoffe nicht, dass man sich von einem Spieler trennt.

Variante B: Nelson ist und bleibt langfristig verletzt. Dann wäre man wieder bei 7 Imports und das wäre aus meiner Sicht in Ordnung. Was ich ebenfalls nicht hoffe!

Variante C: wir haben 2 Spieler, die in der BBL und einen, der in der BCL raus rotiert für besseres Belastungsmanagement. Und man bekommt einen interessanten Spieler überjährig - also auch schon für nächste Saison.

Hat jemand von euch noch eine andere Erklärung?

Oben