Würzburg Baskets Saison 24/25

redcarpet

Nachwuchsspieler
Ich wollte mir eben mal wieder unseren Otis gegen Unicaja in der BCL anschauen. Ist er verletzt, weil er nicht spielt? Könnten ja mal unser Gegner werden…😉
Auch ohne Otis sehr sehenswert.👍

Edit: Das ist/war spannend!

Zuletzt bearbeitet:

maritim

Nachwuchsspieler
Ich habe mir dafür unseren Javon Bess angeguckt. Monsterspiel wie zu seinen besten Zeiten bei uns. Er hat den gegenrischen Spielmacher "absolutely destroit" (Kommentator-Ton). Und nebenbei 13 Punkte gemacht.

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Nochmal ein paar Gedanken zum Spiel am Dienstag.

- wir haben eine offensiv super starke Mannschaft trotz derer Zauberquoten 8 Punkte unter ihrem average in der BCL gehalten.
- einige unserer Spieler hatten am Dienstag einen absolut gebrauchten Tag. Ich kann mich nicht erinnern, dass Zac davor jemals ein Spiel ohne Punkte beendet hat. Auch bei Owen hat’s nicht so richtig geklickt. An der Freiwurflinie ging auch mal wieder mehr daneben als es musste …passiert so im Rückspiel sicher nicht nochmal.
- eines unserer größten Probleme in dieser Saison scheint endlich gelöst. Unser 2. Anzug scheint endlich zu passen. Beim meckern sind wir immer schnell. Ich fand am Dienstag hatten wir ein wichtiges Lebenszeichen von Max und Fabi ich hoffe bei beiden geht es jetzt dann ordentlich bergauf. Dawkins und Williams haben beide ne super Partie gemacht. Es wird ein guter Konkurrenzkampf um den Slot von Nelson für die BBL geben. Da er jetzt ja wohl wieder länger verletzt ist bin ich heil froh, dass wir alle Spieler gehalten haben!
- Davion Mintz. Kein Ballstopper. Intelligente Laufwege mit Ball und ohne. Guter Ballhandler um die Zone Richtung Ring anzugreifen. Super gefährlich und sehenswert. In der Verteidigung giftig. Genau das, was unserer noch gefehlt hat, um offensiv in noch einer Dimension unberechenbarer zu werden.

Ich bin sehr optimistisch für das Rückspiel und auch für den Rest der Saison. Danke Würzburg Baskets.

Zuletzt bearbeitet:

Wülbi

Nachwuchsspieler
Bei den Top-Performern im Februar sind die zwei effektivsten Spieler aus Würzburg: Hannes Steinbach und Jhivvan Jackson

redcarpet

Nachwuchsspieler
In Weißenfels wird auch wieder Mal ein NBA Scout wegen Hannes zugegen sein.
Ich hätte zu Beginn der Saison niemals gedacht, dass Hannes sich so schnell so gut entwickelt. Es wäre ein Wunder, wenn er im nächsten Jahr nicht außerhalb Deutschlands den nächsten Schritt machen würde. Ich bin stolz, dass er jetzt in unserem Team ist und gönne ihm den Erfolg von ganzem Herzen.

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Ähm Problem. Wir spielen Sonntag in Weißenfels und ab Montag streiken an gefühlt allen deutschen Flughäfen das Personal... Wer weiß ob das CL Spiel am Dienstag stattfinden kann.

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Ich denke mal das es eigenverantwortlich für ein team ist rechtzeitig anzureisen.
Vielleicht fliegen sie ja Sonntag direkt von Leipzig
Ja gut. Aber das Domestic League Spiel muss wahrgenommen werden und das ist 50 Stunden vor Spielbeginn in Athen. Wenn Montag von 0 bis 0 Uhr an allen deutschen Flughäfen gestreikt wird was sollen die Baskets machen

starting-line-up

Bankspieler
Das Spiel ist meines Wissens nach nicht gefährdet. Ursprünglich war der Plan wohl, nach dem Spiel am Sonntag zu übernachten und Montag von Berlin aus zu fliegen. Das hat man heute früh verworfen und Alternativen geprüft. Zur Debatte stand entweder Sonntag Abend noch von einem Deutschen Flughafen zu fliegen oder erst am Montag von Tschechien oder Polen aus nach Athen zu fliegen. Man hatte sich wohl mehrere Optionen gesichert um dann zu checken, wo es alternative Übernachtungs und Trainingsmöglichkeiten gibt und wie diese im finanziellen Verhältnis stehen. Auf welche Variante es letztendlich raus gelaufen ist, weiß ich allerdings nicht.

IrgendwasmitKörben

Nachwuchsspieler
Das Spiel ist meines Wissens nach nicht gefährdet. Ursprünglich war der Plan wohl, nach dem Spiel am Sonntag zu übernachten und Montag von Berlin aus zu fliegen. Das hat man heute früh verworfen und Alternativen geprüft. Zur Debatte stand entweder Sonntag Abend noch von einem Deutschen Flughafen zu fliegen oder erst am Montag von Tschechien oder Polen aus nach Athen zu fliegen. Man hatte sich wohl mehrere Optionen gesichert um dann zu checken, wo es alternative Übernachtungs und Trainingsmöglichkeiten gibt und wie diese im finanziellen Verhältnis stehen. Auf welche Variante es letztendlich raus gelaufen ist, weiß ich allerdings nicht.
Danke für deinen ausführlichen Bericht.

Ich freue mich schon sehr auf das Spiel. Aber mal schauen ob und wie ich hinkomme 😂
Noch ist der Plan Montag 13 Uhr mit Handgepäck von München zu fliegen und noch ist der Flug nicht gecancelt. Wird ein Abenteuer

shot clock

Nachwuchsspieler
Zuletzt bearbeitet:
Oben