Nochmal ein paar Gedanken zum Spiel am Dienstag.
- wir haben eine offensiv super starke Mannschaft trotz derer Zauberquoten 8 Punkte unter ihrem average in der BCL gehalten.
- einige unserer Spieler hatten am Dienstag einen absolut gebrauchten Tag. Ich kann mich nicht erinnern, dass Zac davor jemals ein Spiel ohne Punkte beendet hat. Auch bei Owen hat’s nicht so richtig geklickt. An der Freiwurflinie ging auch mal wieder mehr daneben als es musste …passiert so im Rückspiel sicher nicht nochmal.
- eines unserer größten Probleme in dieser Saison scheint endlich gelöst. Unser 2. Anzug scheint endlich zu passen. Beim meckern sind wir immer schnell. Ich fand am Dienstag hatten wir ein wichtiges Lebenszeichen von Max und Fabi ich hoffe bei beiden geht es jetzt dann ordentlich bergauf. Dawkins und Williams haben beide ne super Partie gemacht. Es wird ein guter Konkurrenzkampf um den Slot von Nelson für die BBL geben. Da er jetzt ja wohl wieder länger verletzt ist bin ich heil froh, dass wir alle Spieler gehalten haben!
- Davion Mintz. Kein Ballstopper. Intelligente Laufwege mit Ball und ohne. Guter Ballhandler um die Zone Richtung Ring anzugreifen. Super gefährlich und sehenswert. In der Verteidigung giftig. Genau das, was unserer noch gefehlt hat, um offensiv in noch einer Dimension unberechenbarer zu werden.
Ich bin sehr optimistisch für das Rückspiel und auch für den Rest der Saison. Danke Würzburg Baskets.