Würzburg Baskets Saison 25/26

you_never_walk_alone

Bankspieler
Sollte Braunschweig tatsächlich so schwach sein, wie es gegen Bamberg aussah, dann könnten wir diese Saison ganz schön Glück haben mit unseren Auftaktgegnern. Denn es ist schon wichtig gut durch die für alle Teams sehr schwierigen ersten Spiele zu kommen. Denn dass auch bei uns noch jede Menge Arbeit wartet, das hat man gestern - gegen eine erschreckend schwache Bonner Mannschaft - auch gesehen.

Gut gefallen hat auch mir die bissige Defense und das Bild, dass die Mannschaft als solche abgegeben hat. Da kann wirklich wieder etwas zusammenwachsen, das uns viel Freude machen wird. Dazu die Breite des Kaders, so dass die Spielzeit sehr gleichmäßig verteilt werden kann und keiner mehr als 28 Minuten gehen mußte. Das war auch mal anders. Warum Herzog nur knapp 3 Minuten gesehen hat, weiß ich nicht.

Ausbaufähig ist in meinen Augen sicher noch das Aufbauspiel. Sowohl Carr als auch Ivey spielen mir da die Uhr zu weit runter. Ivey kommt relativ konstant bei 16,1 Sekunden über die Mittellinie. Sollte das genau das Konzept von Sasa sein, dann nehme ich diesen Satz natürlich zurück, aber ich glaube es nicht ganz.

Ich bin sehr gespannt, wie sich unsere Jungs bei ihrem ersten Spiel in der hoffentlich ausverkauften Turnhölle schlagen werden.

Oben