Wahl zum BVB Spieler des Jahrtausends


Francois

Bankspieler
Beiträge
4.986
Punkte
113
Ja Ballack wird kriminell unterbewertet. War ja nun wirklich nicht sein Fehler das es mit dem WM Titel, CL oder Deutschen Meistertitel nicht geklappt hat. Was hat der geil gespielt z.T. bei der WM als ein Mann Armee oder in der CL mit Leverkusen.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Is doch geil, ich finde manche Kommentare von ihm bezüglich Rosicky äußerst amüsant :LOL:

Rosicky hat in seiner gesamten Karriere aus PL, Buli und Nati in 500 Spielen 70 Tore geschossen. In keiner Saison mehr als 6. Ich hab mir gerade nochmal all seine Tore für Arsenal angeschaut... war ne schnelle Geschichte, waren halt nur 28 (btw, 2,3 richtig schöne, ansonsten nichts spektakuläres)... Deine Versteifung auf den Ballon d'Or ist absurd. Das ist ein unwichtiger Nebenkriegsschauplatz (wo du schlicht unrecht hattest und dann frech wirst). Du greifst permanent meine Argumente an, anstatt endlich zu versuchen aufzuzeigen wieso Rosicky deiner Meinung nach Weltklasse war.

Der "Input" von JL mit Ozeanien und Grosskreutz war auch nur minder amüsant. Als Ribery Europas Fussballer des Jahres wurde hat soweit ich weiss auch Messi, Ronaldo und co nicht in Ozeanien gespielt - als bester Spieler der Welt galt Ribery trotzdem nicht. Mit Shevchenko war das eine ähnliche Nummer. Er war ein Kindheitsidol von mir und den AC Milan habe ich damals noch regelmässig verfolgt. Und trotzdem hätte ich auch 2004 nie und nimmer Sheva vor Ronaldinho gesehen. Für alle drei war es mehr ein "Trostpreis" für eine hervorragende Saison, bester Spieler der Welt waren sie damit trotzdem nicht.

Wie dem auch sei, ich würde mich wirklich über Argumente wieso ihr Rosicky Weltklasse fandet freuen. Analysen, Videos, Stats, Verweise auf Spiele etc.. Bisher ist davon noch nichts gekommen. Und wenn du dich lieber weiter auf den Ballon d'Or aufgeilen willst, dann mach das bitte mit jemand anderem...

Back to topic:

Matchup 61
Lukasz Piszczek 16
Robert Lewandowski 1

Matchup 62
Dede 9
Thomas Rosicky 8

Dede in Führung, Mission accomplished!
 

Blayde

Bankspieler
Beiträge
12.673
Punkte
113
Rosicky ist halt mehr Tracy McGrady als Kobe Bryant. Mehr Chris Webber als garnett Nowitzki oder Duncan. Mehr Deco wenn er nach Porto große Verletzungsprobleme bekommen hätte.
Solche Spieler werden nie den Respekt bekommen den sie verdienen. Und natürlich hat er für viele einen Nostalgiebonus weil er in der Jugend der herausragende Spieler war.

Was für Stats willst du als Beweis haben? Wir reden hier von Fußball, da gibt es für sowas keine Stats. Der Eye Test muss reichen und agree to disagree.
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
Rosicky ist halt mehr Tracy McGrady als Kobe Bryant. Mehr Chris Webber als garnett Nowitzki oder Duncan. Mehr Deco wenn er nach Porto große Verletzungsprobleme bekommen hätte.
Solche Spieler werden nie den Respekt bekommen den sie verdienen. Und natürlich hat er für viele einen Nostalgiebonus weil er in der Jugend der herausragende Spieler war.

Was für Stats willst du als Beweis haben? Wir reden hier von Fußball, da gibt es für sowas keine Stats. Der Eye Test muss reichen und agree to disagree.

Mit dem eye test allein wirst du aber schlicht nie eine Diskussion führen können. Und gerade für einen Offensivspieler gibt es mehr als genug Möglichkeiten seine Klasse heraus zu stellen. Und wir reden nicht von Beweisen, nur von Argumenten. Und bei allem Respekt, davon kam bisher recht wenig. Wenn man das nicht will und Rosicky schlicht geil findet, und gerade in diesem Thread verstehe ich auch, dass Nostalgie etc auch mehr in die Bewertung einfliesst, okay. Aber wenn man raus haut, dass er Weltklasse war, dann sollte man imo zumindest versuchen darzustellen wieso man dass so sieht.
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.986
Punkte
113
@RightyRight
Ich gebs auf. Den Ballon D`Dor gibt es seit 1956 und er war schon immer der Titel für den besten Spieler der Welt. Klar hat die FIFA die Markenrechte für "Weltfußballer" aber das interessiert doch keinen Menschen. Der Ballon D Or war und ist die relevantere Auszeichnung bez. Exzellenz eines Spielers und 2003 wurden alle Spieler der europäischen Vereine in die Bewertung einbezogen. Nedved galt ohne wenn und aber als BESTER SPIELER DER WELT. Wenn du es nun immer noch nicht kapierst kann ich dir auch nicht helfen. Du bist der klassische Wikipedia Diskutierer. Irgendwelche "Fakten" recherchiert um Recht zu haben ohne Zusammenhänge zu bewerten. Und ja Rosicky hat 70 Tore. Und?

Deco hat insgesamt auch 70 Tore geschossen. Also müssen die ja nun gleich gut sein. Ach nee Deco hat nur 481 Spiele ist also um 3,8% besser :LOL:
 
G

Gelöschtes Mitglied 505

Guest
@RightyRight
Ich gebs auf. Den Ballon D`Dor gibt es seit 1956 und er war schon immer der Titel für den besten Spieler der Welt. Klar hat die FIFA die Markenrechte für "Weltfußballer" aber das interessiert doch keinen Menschen. Der Ballon D Or war und ist die relevantere Auszeichnung bez. Exzellenz eines Spielers und 2003 wurden alle Spieler der europäischen Vereine in die Bewertung einbezogen. Nedved galt ohne wenn und aber als BESTER SPIELER DER WELT. Wenn du es nun immer noch nicht kapierst kann ich dir auch nicht helfen. Du bist der klassische Wikipedia Diskutierer. Irgendwelche "Fakten" recherchiert um Recht zu haben ohne Zusammenhänge zu bewerten. Und ja Rosicky hat 70 Tore. Und?

Deco hat insgesamt auch 70 Tore geschossen. Also müssen die ja nun gleich gut sein. Ach nee Deco hat nur 481 Spiele ist also um 3,8% besser :LOL:

Du geilst dich immer noch auf dem Ballon d'Or auf der hier schlicht keine Rolle spielt. Du diskutierst immer noch über Nedved, den ich an einem Punkt aufgeführt habe, von imo einigen Argumenten. Und immer noch liegst du dabei faktisch falsch. Und auf ein Neues wirst du dabei persönlich. Btw Zusammenhänge, Rosickys 70 Tore standen im Zusammenhang mit Ballack. Im Zusammenhang mit der Aussage, dass Rosicky den besseren Schuss gehabt haben soll. Die ANzahl der Tore ist dabei ein Punkt den ich imo sehr wohl aufführen kann. Mit Deco hat es rein gar nichts zu tun und war auch nie ein Argument von mir. Was genau ist also nochmal dein Punkt?!
 

danifan

Bankspieler
Beiträge
4.747
Punkte
113
Matchup 61
Lukasz Piszczek 16
Robert Lewandowski 2

Matchup 62
Dede 10
Thomas Rosicky 8
 
G

Gast_481

Guest
@RightyRight

Ich hab ehrlich gesagt 0 Lust mit dir zu diskutieren. Fussballer anhand Toren allein zu beurteilen machen Achtjährige. Dass Ballack das bessere Gesamtpaket hat, habe auch ich geschrieben. Du hast dir jetzt den Punkt mit der Schusstechnik rausgepickt, die bei beiden gut war, nur halt IMO bei Rosicky besser. Wenn du Ballacks besser fandest, dann sei dir das gegönnt. Keine Ahnung wieso du da unbedingt Recht haben willst.

Im Thread hier sollte die Stimme sowieso an Dede gehen. Der war nicht nur ein guter Kicker sondern halt auch eine treue BVB-Seele und sollte deswegen mehr Liebe bekommen als Rosicky, der halt nicht in guten und in schlechten Zeiten bis zum Karriereende beim BVB war.
 

le Tissier

Bankspieler
Beiträge
1.804
Punkte
113
Das ist aber auch manchmal Zufall. Findest Du Rakitic auch besser als Rosicky? Der war lange Stammspieler bei Barca und hat die CL gewonnen. Somit wischt er nach Deiner Argumentation wohl mit Rosicky den Boden auf.

Ich verstehe was du mit dem Beispiel sagen willst aber Rakitic ist der falsche Name. Denn der ist tatsächlich besser als Rosicky.
Auf Schalke noch unkonstant aber später in Sevilla absolute Weltklasse und einer der absoluten Top Spieler in der spanischen Liga. Ich glaube das haben die wenigsten Fans in Deutschland mitbekommen aber der hat dort nach einem schweren Start wirklich enorm entwickelt und als Kapitän und absolute Führungsfigur die Euro League gewonnen. Insofern war der Transfer nach Barcelona keine Überraschung. Das war zu diesem Zeitpunkt ein Schnäppchen. Dort war er sofort ein wichtiger Stammspieler und das hat sich besser eingefügt als viele andere Neuzugänge. Seit circa einem Jahr wirken die Beine oft etwas schwerer und die Spielzeit schwindet. Daher ist auch denkbar, dass sich die Wege trennen. Aber seine Zeit in Barcelona ist insgesamt ein toller Run gewesen.

Rosicky war der bessere Dribbler und feinere Techniker aber insgesamt sehe ich Rakitic stärker und konstanter.

Und Vergleiche mit Ballack finde ich dann auch eher absurd. Der war über viele Jahre ein Ausnahmekicker und spielte nochmal in einer ganz anderen Liga. Natürlich war Ballack eher ein dynamischer Box to Box Spieler als ein Spielmacher wie Rosicky (Rakitic liegt dazwischen und hat beide Rollen gespielt) aber Ballack war doch kein Holzfuß. Rosicky war der bessere Dribbler und kreativer. Ansonsten war Ballack in allen Bereichen überlegen und hatte den deutlich größeren Impact. Daher verstehe ich auch, dass sich @RightyRight an diesem Vergleich gestört hat.
 

xEr

Bankspieler
Beiträge
12.487
Punkte
113
Matchup 61
Lukasz Piszczek 17
Robert Lewandowski 2

Matchup 62
Dede 10
Thomas Rosicky 9
 

R.w.jr.

Bankspieler
Beiträge
3.529
Punkte
113
Matchup 61
Lukasz Piszczek 18
Robert Lewandowski 2

Matchup 62
Dede 11
Thomas Rosicky 9
 

Flöpper

Moderator Non-Sports
Teammitglied
Beiträge
3.056
Punkte
113
Matchup 61
Lukasz Piszczek 19
Robert Lewandowski 2

Matchup 62
Dede 11
Thomas Rosicky 10
 

Francois

Bankspieler
Beiträge
4.986
Punkte
113
Matchup 61
Lukasz Piszczek 20
Robert Lewandowski 2

Matchup 62
Dede 11
Thomas Rosicky 11
 

spatz

Animal Hoarder
Beiträge
4.599
Punkte
113
Ich verstehe was du mit dem Beispiel sagen willst aber Rakitic ist der falsche Name. Denn der ist tatsächlich besser als Rosicky.

Dann kannst Du damals noch nicht Fußball geguckt haben. Rakitic ist von mir aus konstanter. Aber Rosicky ist ihm mMn. in allem überlegen, was es im Fußball gibt, außer vielleicht Defensivverhalten, das war damals noch nicht so wichtig.

Matchup 61
Lukasz Piszczek 21
Robert Lewandowski 3

Matchup 62
Dede 12
Thomas Rosicky 12
 

VvJ-Ente

Verdammter Wohltäter
Beiträge
27.074
Punkte
113
Matchup 61
Lukasz Piszczek 22
Robert Lewandowski 3

Matchup 62
Dede 12
Thomas Rosicky 13
 

Lawrence

Blagenbespaßer
Beiträge
1.977
Punkte
113
Matchup 61
Lukasz Piszczek 24
Robert Lewandowski 3

Matchup 62
Dede 14
Thomas Rosicky 13
 
Oben