so, hier mein senf zum kampf:
wer dafür 20€ ausgegeben hat hat wirklich nur zu bemitleiden. einzig lacy brachte auf dieser card ansatzweise eine gegenleistung.
weichi, für meine begriffe noch eingeschüchterter als eh und je. vor allem in den interviews wirkt er wahrlich wie heintje. kaum ist er nicht mehr bei ubp, gibt es nicht mehr simply the best gedudel. :laugh2:
dieses von chilli peppers hatte er beim einmarsch, fragt mich nicht wies heißt...
weichi wirkte extrem angespannt. und dann gings los. den beinamen touch of sleep hat williamson nicht umsonst. der kampf war ein einziges gewürge. der beinahe skilllose williamson machte in runde 1 den ottke, konterte vereinzelt. dabei stocksteif, ohne meidbewegung, mit foremanartigen hackejab. er wirkte von der taktik wie sanders: sich per ringseil am rücken kratzen und wladi bevor die rechte einschlägt abkontern. machte er vereinzelt ganz gut.
ganz bitter wurde es wenn beide mal nicht auf distanz sich per jab betatschten. nicht nur dass sie zu oft zusammenrasselten, nein touch of sleep hat ausser seinem konter nun wirklich reichlich wenig drauf. seine deckung besteht daraus beide hände im jones stil vor dem gesicht zu halten und auf die beine zu vertrauen, aber dabei steif wie ein brett zu sein. kommt es zu infight ähnlichen handlungen ist er völlig am ende der fahnenstange. im freistilringen gewann sogar wladimir.
es wirkte so als ob sich dort 2 leute im ring gegenüberstanden, die mit ihrer angst vor sich selbst und dem gegner mächtig zu kämpfen haben. bremspurboxen vom aller erster kajüte.
halb stand er falsch, er überkamen ihn die mächte. wie man diese runde ein 10:9 nur williamson geben kann ist mir ein absolutes rätsel. wladi kam zurück aus dem staub ja, aber was er danach traf waren 3 ganze treffer, die beim aufeinander zurauschen auf einem in diesem gebiet überorderten williamson trafen. wobei dies nichteinmal wirkliche wirkungstreffer wahrn. unerträglich der showtime kommentar...aber das sollte sich noch ändern. das werden die klitschkos wohl als erstes spühren will schnell man wieder von oben nach ganz unten kommt.
wladi war schon gecuttet. in pause nach dem knockdown leistete steward im grunde nur psychologische arbeit beim allmählich hyperventileiren weichi. "komm zurück zu deiner linie, das war nix. der hat dich nicht angeklingelt, das warn ausrutscher!" "*keuch*ja!"
es fehlte nur noch, dass emmi steward ihm anstatt der wasser flasche, die nuk-nuckelflasche reichte, so besorgt war steward weidermal um seine psyche.
was schon einige zuvor geschreiben haben, kann ich nur bestätigen. unterdurchschnittliche workrte eines übervorsichtigen wladimirs.
williamson wurde von seinem trainer andauernd ermahnt er solle abwarten, weglaufen, meidbewgungen machen, nach runde 6, solle er erst attackieren.
runde 5 boxte williamson dann aktiver, der kampf wurde offener. man sah dass der knockdown wladimir doch wiedermal psychisch demorlisiert hatte. auch konditionell gings bergab: der mund sperrangelweit offen, die linke hing jetzt extrem tief. williamson konnte nun den jab klarer ins ziel bringen. die runde war ausgeglichen, im vergleich zu den anderen merkte man aber deutlich wladimirs erneuten abbau innerhalb eines kampfes. für mich schien es eine frage der zeit, bis der tnak weider leer war und das debakel seinen erneuten lauf nimmt.
zur qualität muss ich sagen, dass der kampf sich von der attraktivität nicht von ruiz, oquendo und kosnorten abhob. eindimensionales, langsames gejabe zweier boxer, die dem anschein nach mit bremsspur zu werke gingen.
und zum showtime kommentar:
zu beginn erzählte man noch wen klitschko alles geschalgen hat, im grunde alle...nach dem knockdown, hiess es, ja er stand nur etwas flasch...aber er ist wieder da...dann war er nach sanders nicht mehr der alte...und kurz vor dem zusammenstoss waren sich die kommentatoren einig:
nein, DER ist noch nicht die zukunft des schwergewichts oder das aushängeschild dieser klasse!
ps: für mich sind das die adrenalin boys :laugh2: . nach dem cut wurde weichi keuchend in der ecke behandelt...versuchte immer weider das blutaufsaugende handtuch abzuschütteln...als die ärztin dann kampf abbrechen wollte gabs ein energisches "i'm ready" on wladimir. so stand er dann auch trotz abbruch wieder von seinem hocker auf und wollte kämpfen. das "NOOOOO NOOOOOOO" geschreie war ihm dann wohl doch zu peilich. :laugh2:
in jedem fall konnte es mit diesem cut genauso wenig wie damals bei tzsypko weitergehn.