Waldemar vs. Williamson Online Scoring!


Analyst

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.479
Punkte
83
Ist Wladimir Klitschko ein furchtloser Held?

Muß man ja fast vermuten, falls man Franz, Herrn Rauschenbach und anderen Extremkritikern von Wladimir glauben darf. w. Klitschko geht nach ihren Aussagen nämlich mit lausiger Kondition, miserablen Nehmerfähigkeiten und der fast sicheren Gewissheit in den nächsten Jahren schwerstens K.O zu gehen in seine Kämpfe. Und dies obwohl er doch angeblich seinen Sport nicht liebt und vielfacher Millionär ist.

Ich selbst konnte den Kampf gegen Williamson nicht sehen. Das Wladimir Klitschko jemals Dominator im Schwergewicht wird halte ich selbst nach den letzten Leistungen für sehr unwahrscheinlich.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
zwar kein extremkritiker, aber auch so ein "hater" scheint der emmi steward zu sein.
der stellte zur überraschung weichis im interview fest:

is klitschko the same after he fought sanders?

you must remember the main the most time of their career, the klitschko brothers fought primarily in germany in controlled type of situations.
now they're here with the big ones...it's gonna be more difficult. it's not where everything was controlled anymore like in germany. they have to battle their way back to the top.
 

markus1234

Nachwuchsspieler
Beiträge
8.982
Punkte
0
Herr Rauschenbach schrieb:
you must remember the main the most time of their career, the klitschko brothers fought primarily in germany in controlled type of situations.
now they're here with the big ones...it's gonna be more difficult. it's not where everything was controlled anymore like in germany.

oh yes mr.steward ,thats why wladimir lost to Sanders ..."outside germany" :rolleyes: ..and thats why he lost to Puritty ...because of an "uncontrolled type of situation" :rolleyes:
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
das ist ja gerad das schlimme. trotz der handverlesen schlachtschweine passierte dies dem weichi. :laugh2:
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
Herr Rauschenbach schrieb:
übrigens buster:

hast du das interview vom schnaufenden wladimir direkt nach dem kampf gehört, dass er showtime gab?
machte ja einen mächtig frischen *schnauf* eindruck nach 5 *keuch* runden :laugh2:


Was faselst und fantasierst du da wieder berrauscht von der Atmosphäre eines Klitschko Threads. :skepsis:

Langsam habe ich das Gefühl, dass du mal wieder auf dem besten Wege bist Amok zu schreiben, daher mein gut gemeinter Rat: Tief durchatmen, nochmal genau lesen was ich geschrieben haben und nicht hinter jeder Ecke einen Klitschko Fan wittern, der krampfhaft versucht seinen Liebling zu verteidigen.

Es gibt hier tatsächlich noch Forumsmitglieder, welche die Klitschkos weder durch die Fan, noch durch die Hater Brille sehen, bzw. es zumindest versuchen.

Ich habe doch nie bestritten, dass Wladimir mal wieder Konditionsschwierigkeiten zu haben schien. Nur habe ich im Gegensatz zu dir erkannt, dass Williamson auch nicht viel frischer aussah und es daher sehr zweifelhaft ist, dass er die von dir erwartete fulminante Schlussoffensive ab Runde 6 hätte starten können.
 

Teddy78

Nachwuchsspieler
Beiträge
4.240
Punkte
0
Ort
Düsseldorf
@buster & rausche: HALLO!!! genau wegen sowas hab ich den Klitschko Thread gestartet.... :wavey:
klar, rausche bezieht sich zuerst auf den Williamson Fight, aber deine Kritik geht jawohl komplett gegen wladi...also :belehr:
ADMIN!!! ab in den Klitschko Thread :belehr:
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
buster d

allmählich werd ich das gefühl nicht los, dass du immer weniger der kämpfe bzw übertragungen gesehen hast zu denen du dich mächtig aufblähst.
weißt du überhaupt welches interview ich meine, bevor du wieder loskotzt?

du hattest schon auch schon mal sachlichere tage hier im forum...die liegen aber lange zurück.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
@ Buster D

Sag mal spinnst Du! panik: Du kannst dem Rausche doch keinen Kaffee aufschwatzen, der ist doch so schon wieder auf 180. Der soll Baldrian nehmen! :D

@ Rausche
Herr Rauschenbach schrieb:
wenn du meinst es sei grimassieren, nun gut. nur bestreitest du, dass wladimir nach dem niederschlag verunsichert war?
Ich verstehe nicht, was die Verunsicherung mit dem offenen Mund zu tun haben soll. Um es nochmal deutlicher zu erklären: Beiden Klitschkos kann man häufig am Gesicht ablesen, was sie gerade vor haben, wenn man sie eine Weile beobachtet hat. Wenn sie sich auf den Gegner ausgerichtet haben und nach einer Lücke suchen, gucken sie immer unheimlich konzentriert und angespannt, wobei regelmäßig die Kinnlade runterklappt. Das meinte ich mit Grimassen. Das scheint mir eine Angewohnheit zu sein, etwa wie Nägelkauen.

Aber um deine Frage zu beantworten: Wladi schien mir von Beginn an verunsichert, nicht erst seit dem Niederschlag. Er versuchte, seine Linie zu finden, was im Vergleich zum Kampf gegen Nicholson ein kleiner Fortschritt ist. Allerdings ging Wladimir dabei sehr zögerlich zu Werke, was ich auf die Verunsicherung zurück führe. Genau wie Crosby, habe ich daher die erste Runde 10:10.

Herr Rauschenbach schrieb:
was sagst du zu der berühmten 10:9 der knockdown runde? kam wladimir wieder so in fahrt? was ich nach dem knockdown sah war ein brechstangen weichi, der die flucht noch vorn antrat.
Abgesehen von dem Niederschlag hat Williamson nichts gemacht, um die Runde wirklich zu holen. Wladimir aber auch nicht, weshalb für mich der Niederschlag in der Runde entscheidend war und ich sie 10:8 für Williamson gewertet habe. Wladimirs Aktionen nach dem Niederschlag beurteile ich genauso wie Du. Der für ihn typische "Flucht-nach-vorne-Reflex", dabei völlig kopflos, ungestüm und ungeschickt agierend. Er hat zwei Treffer bei seinem Gewurschtel untergebracht, hat aber auch Konter bekommen. Von beiden Seiten war da jedoch nichts sauberes oder mit Wirkung dabei.

Herr Rauschenbach schrieb:
fakt ist die 5te runde vor dem cut war ausgeglichen. ausgeglichene anzahl von aktionen. wenn williamson SO passiv war (war er ja auch), lag es wohl an dem wieder einknickenden konditionsweichi. in jedem fall traf willaimson mit dem jab klarer. wladimir hat noch nie wirklich kosequent gedeckt, nur in runde 5 schleifte er mit der linken den boden. und williamson konnte 2-3 völlig unbewortet einen guten und nicht etwa wattebausch jab ins ziel bringen.
Es scheint ja derzeit in zu sein, die eigenen Ansichten mal eben als Fakt zu bezeichnen. Dadurch werdem sie nur nicht wahrer. Ich habe keinen einknickenden Konditionsweichi gesehen und auch nicht, daß der Konditionsweichi aufgrund der Nicht-etwa-Wattebausch-Jabs gewackelt hat. So doll können die Jabs also nicht gewesen sein. Auch hatte ich beim Angucken des Fights gerade kein Maßband bereit, um nachzumessen, ob Wladilis Linke ein paar Zentimeter tiefer hing als vorher. Ich habe eigentlich nur einen Williamson gesehen, der sich immer weniger bewegte, obwohl ihn seine Ecke geradezu anflehte, nicht vor Klitschko stehenzubleiben und einen Wladimir, der genauso vorsichtig agierte, wie in der ersten Runde, bis er dann eine Links-Rechts-Kombination daneben setze und mit der Stirn auf Williamsons Schädel aufschlug.

Herr Rauschenbach schrieb:
in jedem falle scheinen die klitschkos aber gut im grimassen schneiden zu sein, so wie das anmerkst. irgendwie sahen sie immer am plattesten aus, wenn ihr gesicht schon gecuttet war und ihr maul sperrangelweit offen war um fahrtwind aufzunehmen...um sie sowas als "grimassieren" zu bezeichnen bedarf es schon einen maskenbildner in der ringecke ;)
Da gehen mit dir mal wieder die Pferde durch. Von Cuts habe ich im Zusammenhang mit den Grimassen überhaupt nichts geschrieben.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
joker

jetzt wo du grimassen definiert hast ist auch für mich und ich denke auch andere verständlich geworden. ist genau das was du mir neulich vorgeworfen hast. wenn du mit einem wort eine halbe seite text assoziierst, muss das für anderen nicht zwangsläufig auf das selbe herauskommen.

ps: siehst du den smilie hinter dem letzten satz?

vor allem weichi und vitali ihren jab schlagen wollen, blasen sie schon ihre backen auf wie ein windsack.
schau dir mal die pause zur runde 4 an. wladi am schnaufen, kurz vorm hyperventilieren. emmi steward musste wiedermal den hobbypsychologen auspacken. sein gesicht war weidermal geschwollen und gerötet und cut an dem auge, schweres atmen und eine nicht abzusprechende panik bei weichimir.
ich behaupte nicht dass williamson ihn in runde 6 ko geschalgen hat, nur seine taktik basierte nun mal darauf ab mitte des kampfes gas zu geben.
bei ihm kam sicher eine portion schiss mit dazu wie man unschwer erkennen konnte, auch die angst selber "out of gas" zu sein.
ich meine nur, dass kaum ein boxer wie wladimir bei einem schlagabtausch wie in runde 4 in solch eine panik gerät, hyperventiliert und sich auspowert. von daher geb ich williamson wenn beide alles auf eine karte setzten in runde 6 eher chancen den glasigen weichi umzunieten.
 

Joker

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.831
Punkte
0
Herr Rauschenbach schrieb:
joker

jetzt wo du grimassen definiert hast ist auch für mich und ich denke auch andere verständlich geworden. ist genau das was du mir neulich vorgeworfen hast. wenn du mit einem wort eine halbe seite text assoziierst, muss das für anderen nicht zwangsläufig auf das selbe herauskommen.

Joker schrieb:
Jedenfalls fiel die Hand nicht erst in der fünften Runde und daher kann man es nicht als Zeichen nachlassender Kondition werten. Bei dem offenen Mund bin ich mir da auch nicht so sicher. Beide Klitschkos grimassieren ziemlich viel im Ring (Augen aufreißen bei gegnerischen Angriffen, Backen aufblasen bei eigenen Schlaghänden, usw).

Also für mich sind das drei Sätze, die aufeinander aufbauen und nicht nur ein Wort.

Herr Rauschenbach schrieb:
schau dir mal die pause zur runde 4 an. wladi am schnaufen, kurz vorm hyperventilieren. emmi steward musste wiedermal den hobbypsychologen auspacken. sein gesicht war weidermal geschwollen und gerötet und cut an dem auge, schweres atmen und eine nicht abzusprechende panik bei weichimir.
In der Pause zur vierten Runde machte Wladimir auf mich einen recht guten Eindruck. Die Runden Zwei und Drei waren für ihn ganz gut gelaufen. Vielleicht waren das sogar seine besten Runden im ganzen Kampf, was gemessen an den Runden Vier und Fünf aber nicht viel heißen soll. Wladimirs Auge war bereits vorher lädiert und wurde erst in der vierten Runde deutlich schlimmer. Daher hat er IMO in der Pause zur vierten Runde gar nicht auf den Cut reagiert und auch keine Panik gezeigt.
Panisch wurde er erst nach dem Niederschlag und dementsprechend verunsichert hat er danach auch wieder geboxt. Stewards Psychologie für Hausgebrauch und Ringecke in der Pause zur fünften Runde fand ich sogar positiv. Anstatt den Wassereimer durch den Ring zu kegeln, sagte er Wladimir ganz ruhig, dass er zu den Basics zurückkommen solle. Das beste daran war, dass er Wladi auch tatsächlich erreichte. In der fünften Runde boxte sein Schützling nicht mehr so kopflos.
 

Buster D

Bankspieler
Beiträge
24.860
Punkte
113
@Rausche

du hattest schon auch schon mal sachlichere tage hier im forum...die liegen aber lange zurück.

Ich begebe mich zwangsläufig auf das Niveau meines Mitdiskutanten, weil der anscheinend in Sachen Klitschko keinerlei Argumenten zugänglich ist und sie größtenteils einfach ignoriert.

Stattdessen wird einem vorgeworfen man hätte Kämpfe nicht gesehen und was weiß ich noch für einen Unsinn, was dann in dem Vorwurf mündet, man wäre unsachlich.

Fällt es dir denn selber nicht auf, dass du seit geraumer Zeit Franz im Höllentempo überholt hast und in Sachen Klitschko fast schon die personifizierte Unsachlichkeit bist ??? :licht:

Ich glaube ich lasse es besser, bezüglich den Klitschkos macht es keinen Sinn mehr, mit dir zu diskutieren. In anderen Threads über andere Themen gerne, aber bei allem was mit Klitschko zu tun hat, ist eine Diskussion mit dir zwecklos. Dir geht es lediglich um Miesmacherei und dem ärgern vermeindlicher Klitschko Fans und davon witterst du leider mitlerweile hinter jeder Ecke mindestens ein Dutzend.
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
sooooooooooo...
nach langem warten hab auch ich mir diesen 20 € premiere-top-event angeschaut ( dem netz sei dank ) !
was habe ich gesehen ? :

-wladi sehr ängstlich vor dem kampf
-er war körperlich schon deutlich besser in form
-schlechte deckung wie eh und je
-williamson hat 4-5 volltreffer genommen und blieb stehen ( so viel zur mär vom brutalen knockouter dr. steelhammer :laugh2: )
- beinarbeit ohne kommentar
- extrem cutanfällig ( erster treffer in runde 1 = cut am auge )
- kein aufwärtshaken ( vitali kann das inzwischen ! )
- ab runde 2 offener mund
- in der pause zu runde 3 japste er nach luft und die augen sahen sehr müde aus
- der niederschlag resultierte mehr aus off-balance jedoch wollte klitschko erneut sofort zurückschlagen und hat sich auf den schlagabtausch eingelassen - williamson fehlten hier die ruhe und präzision (leute wie sanders oder lewis finishen hier eiskalt um nur 2 zu nennen...da gibts sehr viel mehr)
-williamson ist langsam und steif nur am mann hat er seine momente ( taktik draussen zu bleiben war im grunde nicht schlecht )
meine scorecard bis runde 5 :
10-10
10-9
10-9
8-10
10-9
------
48-47 - somit urteil in ordnung
der abbruch an sich war auch absolut zu vertreten !

die interviews : wladimir klitschko peinlich ! der showtime-mann hat ihn 2 mal nach seinem befinden gefragt - keine reaktion nur dummes gesülze und gelächle - wollte der dr. nicht oder versteht er nicht ( erholt war er noch nicht sondern schnaufte noch schwer )

manny sagte was interessantes : er werde hier nicht so beschützt wie in deutschland wo alles "kontrolliert" abläuft- hier muss er gegen " richtige gegner " ran :laugh2: !


fazit : das wird nix werden mit dem dominator - bald ist ende gelände

p.s. : der junge hearns sieht aus wie vitali-gegner danny williams !!!
 
Zuletzt bearbeitet:

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
der showtime-kommentator erwähnte dass wladi in der kabine starkes nasenbluten hatte und sie über geraume zeit ( bis zum einmarsch ) probleme hatten diese blutung zu stoppen...
------------------------------------------------------------------------
Symptomatisches Nasenbluten
kann das erste Warnsignal für verschiedene Erkrankungen sein: BLUTHOCHDRUCK, Atherosklerose, Virusinfektionen (wie Masern, Scharlach, PFEIFFER-DRÜSENFIEBER, Influenza), Gerinnungsstörungen, DIABETES und einer genetisch bedingten Gefäßerkrankung: der Osler-Rendu-Weber-Krankheit.
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
Joker schrieb:
In der Pause zur vierten Runde machte Wladimir auf mich einen recht guten Eindruck. Die Runden Zwei und Drei waren für ihn ganz gut gelaufen. Vielleicht waren das sogar seine besten Runden im ganzen Kampf, was gemessen an den Runden Vier und Fünf aber nicht viel heißen soll. Wladimirs Auge war bereits vorher lädiert und wurde erst in der vierten Runde deutlich schlimmer. Daher hat er IMO in der Pause zur vierten Runde gar nicht auf den Cut reagiert und auch keine Panik gezeigt.
Panisch wurde er erst nach dem Niederschlag und dementsprechend verunsichert hat er danach auch wieder geboxt. Stewards Psychologie für Hausgebrauch und Ringecke in der Pause zur fünften Runde fand ich sogar positiv. Anstatt den Wassereimer durch den Ring zu kegeln, sagte er Wladimir ganz ruhig, dass er zu den Basics zurückkommen solle. Das beste daran war, dass er Wladi auch tatsächlich erreichte. In der fünften Runde boxte sein Schützling nicht mehr so kopflos.

ich meinte die pause NACH der 4ten, mein fehler.
klar war sein beruhigen positiv. nur bleibt die frage warum wladimir klitschko nuckelflasche und extreme sonderbehandlung braucht. :licht:
steward hatte alle hände voll ihn zu beruhigen und wladimir machte in der tat anzeichen eines verängstigten, hyperventilierenden mannes.
nicht um sonst streckte vitali klitschko mit gequälten blick seinen kopf durch die seile. ;)
zwar agierte er nicht mehr kopflos, aber immer noch mächtig eingeschüchtert. daher auch diese von beiden völlig inaktive und langweilige runde 5.

wladimir sass mit geschlossenen augen keuchend auf seinem schemel...während steward folgendes von sich gab:
take it easy...you got knocked down when you threw one of those right hands when you was off balanced, so don't worry, take it easy. dont get excited, you're getting to excited. you know i'm saying? (*keuch* ja)
keep your pace and confidence...you just got off balanced so take it easy and don't panic. just work with your jab now. ok? get back working with your jab and take your time....

zur erinnerung: wladimir klitschko wurde lediglich aus dem gleichgewicht gebracht, und zeigte im gegensatz zum brewster kampf eine völlig andere konditionelle verfassung...an böse mächte oder dergleichen war nicht mal im ansatz zu denken :thumb:

attachment.php


attachment.php
 

NEO

Bankspieler
Beiträge
3.634
Punkte
113
Stimme in fast allen Punkten Killa zu, ausser:

Ich halte Wladimirs Jab für einen der besten im Heavyweight und er hat grosses boxerisches Potential... Er bewegt sich besser und schlägt variabler als Vitali.. In allem sehr ahnsehnlich zu schauen!
Doch leider fehlt ihm das wichtigste: Psyche/Selbstbewusstsein und das Kämpferherz um wirklich vorne mitzuboxen, er hat zu viele mentale Probleme wenn er auf Gegenwehr stösst und verkrampft sich total! Daher resultieren auch die Konditionsprobleme, die er vorher nicht hatte..

Er kann im Boxen nicht mehr viel reissen und sollte daher seinen Bruder betreuen..

Wirklich schade, und ich bin Klitschko-Hater wohlgemerkt.. :cool:

Offtopic: Habe gerade Trinidad-Mayorga gesehen und halte das für den besten, emotionalsten und mittreissendsten Kampf der letzten Jahre.. :thumb:

Go Tito, :jubel: Go Tito!!
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
Killa schrieb:
der showtime-kommentator erwähnte dass wladi in der kabine starkes nasenbluten hatte und sie über geraume zeit ( bis zum einmarsch ) probleme hatten diese blutung zu stoppen...
------------------------------------------------------------------------
Symptomatisches Nasenbluten
kann das erste Warnsignal für verschiedene Erkrankungen sein: BLUTHOCHDRUCK, Atherosklerose, Virusinfektionen (wie Masern, Scharlach, PFEIFFER-DRÜSENFIEBER, Influenza), Gerinnungsstörungen, DIABETES und einer genetisch bedingten Gefäßerkrankung: der Osler-Rendu-Weber-Krankheit.

naja, das hat ich auch mal. lag aber eher daran, dass meine äderchen in der nase beschädigt waren (aber nicht vom popeln :D ).
nach einmal löten an der nasenscheidewand, was zugegeben doch sehr unangenehm war, tropft es nicht mehr wo man geht und steht. ;)

also wladi, auf zum HNO-arzt. :thumb:
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.419
Punkte
113
"williamson hat 4-5 volltreffer genommen und blieb stehen ( so viel zur mär vom brutalen knockouter dr. steelhammer )"

Axel Schulz hat damals ca 200 Volltreffer von WK genommen und erst in der 8.Runde fiel dieser.

Wo kann man den Kampf eigentlich im Netz sehen?
 
H

Herr Rauschenbach

Guest
ps: warum decken sich nur meine beobachtungen mit denen von killa so...scheint wohl auch ein kranker hater zu sein.
 

Killa

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.285
Punkte
0
@ neo
auf wladis jab bin ich im oberen posting eigentlich gar nicht eingegangen...
-----ohne zweifel - der jab vom weichi ist gut !
leider überwiegen bei ihm langsam jedoch die schwächen...
gruss
killa :wavey:
 
Oben