@ Buster D
Sag mal spinnst Du! panik: Du kannst dem Rausche doch keinen Kaffee aufschwatzen, der ist doch so schon wieder auf 180. Der soll Baldrian nehmen!
@ Rausche
Herr Rauschenbach schrieb:
wenn du meinst es sei grimassieren, nun gut. nur bestreitest du, dass wladimir nach dem niederschlag verunsichert war?
Ich verstehe nicht, was die Verunsicherung mit dem offenen Mund zu tun haben soll. Um es nochmal deutlicher zu erklären: Beiden Klitschkos kann man häufig am Gesicht ablesen, was sie gerade vor haben, wenn man sie eine Weile beobachtet hat. Wenn sie sich auf den Gegner ausgerichtet haben und nach einer Lücke suchen, gucken sie immer unheimlich konzentriert und angespannt, wobei regelmäßig die Kinnlade runterklappt. Das meinte ich mit Grimassen. Das scheint mir eine Angewohnheit zu sein, etwa wie Nägelkauen.
Aber um deine Frage zu beantworten: Wladi schien mir von Beginn an verunsichert, nicht erst seit dem Niederschlag. Er versuchte, seine Linie zu finden, was im Vergleich zum Kampf gegen Nicholson ein kleiner Fortschritt ist. Allerdings ging Wladimir dabei sehr zögerlich zu Werke, was ich auf die Verunsicherung zurück führe. Genau wie Crosby, habe ich daher die erste Runde 10:10.
was sagst du zu der berühmten 10:9 der knockdown runde? kam wladimir wieder so in fahrt? was ich nach dem knockdown sah war ein brechstangen weichi, der die flucht noch vorn antrat.
Abgesehen von dem Niederschlag hat Williamson nichts gemacht, um die Runde wirklich zu holen. Wladimir aber auch nicht, weshalb für mich der Niederschlag in der Runde entscheidend war und ich sie 10:8 für Williamson gewertet habe. Wladimirs Aktionen nach dem Niederschlag beurteile ich genauso wie Du. Der für ihn typische "Flucht-nach-vorne-Reflex", dabei völlig kopflos, ungestüm und ungeschickt agierend. Er hat zwei Treffer bei seinem Gewurschtel untergebracht, hat aber auch Konter bekommen. Von beiden Seiten war da jedoch nichts sauberes oder mit Wirkung dabei.
fakt ist die 5te runde vor dem cut war ausgeglichen. ausgeglichene anzahl von aktionen. wenn williamson SO passiv war (war er ja auch), lag es wohl an dem wieder einknickenden konditionsweichi. in jedem fall traf willaimson mit dem jab klarer. wladimir hat noch nie wirklich kosequent gedeckt, nur in runde 5 schleifte er mit der linken den boden. und williamson konnte 2-3 völlig unbewortet einen guten und nicht etwa wattebausch jab ins ziel bringen.
Es scheint ja derzeit in zu sein, die eigenen Ansichten mal eben als Fakt zu bezeichnen. Dadurch werdem sie nur nicht wahrer. Ich habe keinen einknickenden Konditionsweichi gesehen und auch nicht, daß der Konditionsweichi aufgrund der Nicht-etwa-Wattebausch-Jabs gewackelt hat. So doll können die Jabs also nicht gewesen sein. Auch hatte ich beim Angucken des Fights gerade kein Maßband bereit, um nachzumessen, ob Wladilis Linke ein paar Zentimeter tiefer hing als vorher. Ich habe eigentlich nur einen Williamson gesehen, der sich immer weniger bewegte, obwohl ihn seine Ecke geradezu anflehte, nicht vor Klitschko stehenzubleiben und einen Wladimir, der genauso vorsichtig agierte, wie in der ersten Runde, bis er dann eine Links-Rechts-Kombination daneben setze und mit der Stirn auf Williamsons Schädel aufschlug.
in jedem falle scheinen die klitschkos aber gut im grimassen schneiden zu sein, so wie das anmerkst. irgendwie sahen sie immer am plattesten aus, wenn ihr gesicht schon gecuttet war und ihr maul sperrangelweit offen war um fahrtwind aufzunehmen...um sie sowas als "grimassieren" zu bezeichnen bedarf es schon einen maskenbildner in der ringecke
Da gehen mit dir mal wieder die Pferde durch. Von Cuts habe ich im Zusammenhang mit den Grimassen überhaupt nichts geschrieben.