Patrick
Nachwuchsspieler
Competition schrieb:Also mir ist deutlich zuviel Aufregung in diesem Thread. Meine Güte, da lag Castillo beim ersten offiziellen Wiegen (--> 137 Pfund) eben 900 Gramm über dem Limit . Er wurde damit bestraft, nicht um die Titel boxen zu dürfen. Darüber hinaus stand dem Camp von Corrales ja offen, ob dieses unglaublichen Gewichtsnachteils den Kampf abzusagen.
Leute, 900 Gramm (!!!) Unterschied ließen zwar zu Recht den Titelkampf platzen, aber wenn man sich mal die Differenzen im Gewicht der Boxer (nicht nur in diesem Kampf) am Kampfabend ansieht, ist das einfach nur lächerlich. Castillo wird 147 Pfund gewogen haben (glaube nicht, daß der ein paar Stunden vor dem Kampf noch Gewicht zulegen wollte, und wenn, dann war seine Ausgangsbasis ja sooo viel besser ), Corrales war sogar schwerer.
Castillo hat die Punktlandung verpasst beim offiziellen Wiegen. Diese Punktlandung wird immer riskanter, weil die Boxer eben unbedingt am Kampftag deutlich mehr wiegen wollen. In diesem Fall wird das aber sowas von egal gewesen sein für den Kampfausgang, daß mir manche hysterische Reaktionen nicht nachvollziehbar sind. Die immer häufiger werdenden Kämpfe, in denen Boxer mir nichts Dir nichts mal eben einen höherklassigen Boxer herausfordern und oft auch gewinnen, zeigen, daß Gewichtsnuancen, wie sie gestern vorlagen, noch nicht mal von sekundärer Bedeutung sind.
Gruß, Competition
Wieso quält sich der Castillo sieben Jahre ins Leichtgewicht, wenn es doch keinen Unterschied macht? Dann brauchen wir eigentlich gar keine Gewichtsklassen, sind sowieso nicht mal von sekundärer Bedeutung. Jeder wie er mag.
Die 137 Pfund waren doch schon falsch. Niemand geht in die Sauna und kommt eine Stunde später mit einem Kilo mehr raus. Er gibt ja zu beim eigenen Testwiegen 142 Pfund gewogen zu haben. Für mich bedeutet dies einen Kampf zwischen einem soliden (Jr.) Weltergewichtler und einem dehydrierten Leichtgewichtler.
Arum hat die 100000 Dollar Strafe schon bezahlt. Nächstes Mal macht Castillo, dann über 2 Millionen Dollar und einen Besuch bei Taco Bell gibts wahrscheinlich noch oben drauf.
Für mich bleibt es ein Kampf mit ungleichen Ausgangsbedingungen, die dem Sieg von Castillo seinen Glanz nehmen.