War Mike Tyson nur internationale Klasse?


Harman

Bankspieler
Beiträge
8.701
Punkte
113
Ort
Bananenstaat
Also ich muss ehrlich sagen, als ich den Thread hier las musste ich nur lachen.
Wie manche Leute hier vergleichen...
Für mich persönlich ist Tyson der beste Boxer aller Zeiten, das ist aber nur meine persönliche Einschätzung und Meinung.

Zu den Vergleichen:
Ich weis nicht wie man die 50er mit 80er die 60 mit 90er die 70 mit was weis ich was vergleichen kann.
Das ist so als ob man die 54er Nationalmannschaft (Fußball) mit der 90er vergleichen würde. Oder wenn man sagen würde ein Schumacher hätte gegen Fangio verloren oder gewonnen. Man kann diese Zeiten nicht miteinander vergleichen. Wenn ich mir nur anschaue wie man vor 80 Jahren geboxt, da würde jeder heutige Amateur die damaligen Weltmeister schlagen.

Alleine schon die heutigen Boxer. Sie werden ganz anders trainiert, auch durch immer neue Erkenntnisse und verbesserte Trainigsmethoden. Die Stile ändern sich auch immer. Man kann doch keinen Marciano mit den heutigen Boxern vergleichen genauso wenig Ali. Es waren andere Zeiten, PUNKT AUS!

Fakt ist, Tyson hat eine ganze Generation geprägt und war für seine Zeit überragend. Seine Kampfstil war spektakulär. Allein dass sogar schon keine Wetten mehr auf Tysons Kämpfe angonommen wurde sagt schon alles.
Tyson war mental nicht in der Lage sich selbst zu Entwickeln und Menschen wie Don King taten ihr übriges. Tyson hat viel durchgemacht, er ist psychsich am Ende. Er war schon immer psyschisch labil, aber Menschen wie Cus D`Amato und Kevin Rooney konnten ihm Sicherheit und Stabilität geben und die Liebe die er brauchte. Als diese weg waren kam nur noch der Abgrund.

Tyson war ein Mensch der die Mengen begeistern konnte, Boxen ist nun mal auch Show. Wenn ich da nur an Ali denke, der auch viele Skandale hatte und seine große Klappe. Ohne das wäre er nicht zu dem was er heute ist, genauso Tyson. Boxen ist auch Unterhaltung und genau das hat Tyson den Menschen geboten. Ich würde ihn auf die selbe Stufe mit Ali stellen. Beides große Boxer, beide mit einer geprägten und polarisierenden Persönlichkeit. Ali war ja auch nicht gerade ein Lämmchen. Tysons Abstieg war genauso spektakulär wie sein Aufstieg. Das macht ihn zu einer herausragenden Persönlichkeit im Boxsport.

Es geht bei wahren Champions nur um Leistung die man gebracht hat.
Es zählt nicht das WANN sondern das OB.
Tyson hat seine Leistung gebracht und das sehr sehr eindeutig. Er war Meister aller Klassen und das haben nur die wenigsten geschafft.

Und wenn man dann sagt er hatte keine richtigen Gegner :idiot: ... und wenn das so wäre spielt das keine Rolle er war zu seiner Zeit der beste.

Was die Klitschkos angeht denke ich dass Vitalis Zeit vorbei ist, nur noch der jungere kann was reisen. Ob er in die Geschichte eingeht steht noch aus, er muss sich erst noch beweisen. Er hat es ja selbst gesagt, nur durch die Vereinigung der Titel ist mein ein großer. Wünschen würde ich es ihm, eine Persönlichkeit der ich großen Respekt zolle, ein netter Mensch mit einer Vision.
Auch wenn es nicht klappt, was solls, er hat es versucht.

Du hast im großen und ganzen recht bis auf den Punkt mit der Nationalmannschaft gegen die heutige. Im Boxen ist das anders als im Fußball.
Oft war die alte Garde technisch weit aus besser und schneller als daß was sich heute so in den Top20 des Boxsports herum tummelt.
Ein Joe Louis oder Ali usw. würden heute noch das Schwergewicht mitbestimmen.
Man kann nicht sagen daß die heutigen besser sind weil sie meistens größer und schwerer sind. Anfang letzten Jahhunderts gab es Mittelgewichtsboxer die Schwergewichtler aus dem Ring gedroschen haben. :belehr:

Tyson ist und bleibt für mich der größte und beste den es jeh gab.
Zu seiner Prime Time mit Rooney war er fast unaufhaltbar. Selbst Ali sagte mal
wenn dieser Junge sein können beibehält und weiter an sich arbeitet ist er nicht zu schlagen.

Er hatte unglaubliche Schlagkraft links wie rechts, war extrem schnell, fantastische Meid und Pendebewegungen, schlug Kombos die die Welt im Schwergewicht bis dato noch nicht gesehen hatte und zudem noch sein massives Granitkinn. Was will man mehr? Das sind die besten Anlagen die ein Boxer überhaupt haben kann. Er wurde quasi zum Champion geboren.
 

Pippen1

BANNED
Beiträge
293
Punkte
0
Tyson ist bis jetzt das Beste was es im HW je gab. Sicherlich nicht was die Erfolge angeht (da kommen einige davor wie Ali, Holyfield etc.pp.), aber von der Quali. Den 87/88 Tyson hätte niemand bezwungen, der hätte auch Ali umgehauen und jetzt den Wladi. Nicht nur der harte Punch, sondern besonders seine Defensivbewegungen (Cus D'Amato style) sind bisher einsame Klasse.

Aber mal was anderes: Wo ist Tyson jetzt? Ich meine die Schwergewichtsszene ist derzeit mehr als mau, bei gutem Training würde ich Iron Mike bis auf Wladi/Vitali alle zutrauen...und da er pleite ist...?!?
 

cool74

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.121
Punkte
0
Ort
Rotterdam
Tyson ist bis jetzt das Beste was es im HW je gab. Sicherlich nicht was die Erfolge angeht (da kommen einige davor wie Ali, Holyfield etc.pp.), aber von der Quali. Den 87/88 Tyson hätte niemand bezwungen, der hätte auch Ali umgehauen und jetzt den Wladi. Nicht nur der harte Punch, sondern besonders seine Defensivbewegungen (Cus D'Amato style) sind bisher einsame Klasse.

Aber mal was anderes: Wo ist Tyson jetzt? Ich meine die Schwergewichtsszene ist derzeit mehr als mau, bei gutem Training würde ich Iron Mike bis auf Wladi/Vitali alle zutrauen...und da er pleite ist...?!?

Wo er jetzt ist weiss ich nicht aber wo er naechste woche ist schon.Vielleicht im knast fuer 7 jahre wegen drogenbesitzt.Ne zelle weiter neben Etienne.
 

Adler

Former BFPL-Champion
Beiträge
4.666
Punkte
83
Sehr gerne, nur leider ist er nicht mehr der von damals. In den letzten 10 Jahren hat er nichts mehr gerissen warum sollte er das jetzt Tun? Ich will Mike nicht mehr im Ring sehen, das hat einfach keinen Sinn mehr. Wie viel Schulden hat Mike eigentlich momentan? Irgendwas muss er ja machen um mal wieder auf einen grünen Zweig zu kommen und nicht wieder da zu landen wo er herkommt.
 

KOWAL

Banned
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
KreFeLD
Man muss unterscheiden zwischen prime Tyson ( 80er und anfang der 90er )
und dem Tyson nach der Haftstrafe...

Foremann hatte starke, wuchtige Schläge

Ali hatte BLITZschnelle punches und die besten Jabs

Tyson hatte STARKE und SCHNELLE punches ... er pendelte gut mit dem kopf so war es schwer Tyson stark und voll zu treffen ausser mit gestreiften punches . eigentlich hat er ya mit dem ganzen körper gependelt ( wie ein scheibenwischer XD )

Selbst Ali hatte RESPEKT vor ihm (!!!) und sagte immer das Tyson einen Kampf Prime vs. Prime gewinnen würde...

Tyson hatte in seiner Prime nicht drauf los geboxxt, im Gegenteil DEFENSE FIRST und mit seinem Killerinstinkt Schlug er zu , kam in den Mann und EXPLODIERTE!!

Das ist Technik und nichts anderes :wall: :wall: . Leider zersörte sein Privatleben seine Karriere ( ständige Verluste von Angehörigen und GUTEN Freunden .. Cus, sein Bruder, seine Schwester, seine Mutter , sein Manager und guter Freund, Tupac Amaru Shakur ein guter Freund, Kevin Rooney verlies ihn naja wurde entlassen, seine Frau hat ihn verlassen und seine andere ist gestorben!!! )

Nach so einem Leben würde jeder hier durchdrehen und nicht mehr normal im Kopf sein

Tysons Karriere ging mit DON KING unter..... :cry: :cry:

Der neue Tyson man guckt sich nur den Kampf gegen Golota an ... WELCHER BOXXER KOMMT UNTER EINFLUSS VON MARIHUANA IN EINEN KAMPF?!?!?!?!?!

ich versteh das nicht aber > R.I.P. Iron Mike Tyson ( Kid Dynamite )

den gibt es nicht mehr...

Wenn nun ein Holyfield kommt im Rematch und Kopfnüsse verteilt , dreht man als Mike Tyson durch,weil man schon so oder so sauer ist!!

Ich verstehe ihn und seine Karriere
 

MrFischer

Nachwuchsspieler
Beiträge
3.624
Punkte
0
Ort
Frankfurt
PIPPEN UND KOWAL,

danke Jungs, hammer postings!!! ich hoffe Kenshiro ließt sich das durch(ganze Zeit mit seinem Vitali, hat mich voll genervt)
 

Devil

Bankspieler
Beiträge
17.320
Punkte
113
Kowal:
Ali hat mal auf die Frage, ob Tyson in geschlagen hätte geantwortet"soll das ein witz sein?" . Und Tyson hat glaube ich NACH dem Golotakampf gekifft, um seinen Sieg zu feiern.
 

]EDDIE[

Nachwuchsspieler
Beiträge
415
Punkte
0
Ort
Gifhorn
Ist für mich totaler UNSINN!! Tyson war seiner Zeit einfach boxerisch zu weit vorraus und die Gegner konnten einfach nicht mithalten!!

Für mich ist das traurig zu sehen wie eine Legende schlecht geredet wird nur weil er zu der heutigen Zeit einige Kämpfe verloren hat, weil seine Zeit einfach schon vorbei war und er nur das Geld brauchte!!

Aber hätten wir Heute einen Tyson wie zu seiner frühen zeit vor Knastaufenthalt und solchen Geschichten würde er ganz klar oben an der Spitze stehen!!!
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Sehe ich auch so.
Tyson hat die besseren Boxer geschlagen als Vitali.
Tyrell Biggs - Olympiasieger -
Larry Holmes, Michael Spinks usw. waren schon besser
als Vitali Gegnerschaft mit Hoffmann, Bean u. Donald
Trevor Berbick hat auch gegen Hasim Rahman geboxt -
Rahman konnte Berbick nicht ausknocken, obwohl dieser
über 40 Jahre alt war.
Der Tyson der 1986 Weltmeister wurde, war schon ne
Granate und bleibt auch Legende.
 

sydra

Banned
Beiträge
12
Punkte
0
TYSON INTERNATIONALE KLASSE?!?!??!?! Auf jedenfall.... Die Gegner Tyson hätten heutzutage so Leute wie Klitshko aus dem Ring gefähgt ihr Lappen... Michael Spinks würde Klitshko besiegen... Larry Holmes würde Klitshko besiegen... Und viele mehr... Die Klitshko Brüder sollen mal weiter ihre Milchschnitten verkaufen und sich nich ins Boxen einmischen.. lächerlich... da kämpft Vitali einmal in seinem Leben gegen einen großen Boxer und verliert... Also echt diese Frage >> TYSON INTERNATIONALE KLASSE?? << Ist mehr als überflüssig... und wenn Leute wie Muhammed Ali sagen `` Tyson würde mich in meiner Prime besiegen´´, dann hat das mehr zu sagen als alle von euch zusammen...
 

sydra

Banned
Beiträge
12
Punkte
0
:laugh2: .Was du nicht sagst.Schau dir mal die KO Qoute von Vitali an!

Darum hat sich Tyson auch vor Vitali gedrückt:laugh2: .Vitali bot Tyson einen Kampf an aber Tyson hatte kein Interesse:laugh2: .Warum wohl:laugh2: Das war nach dem D.Williams Fight.Der Kampf hätte ohne Probleme steigen können.Alle wollten den Kampf nur einer nicht Tyson!!!!Man soll Tyson gesagt haben(sein eigenes Team)das er Vitali niemals schlagen könnte!Tyson wusste selbst das er keine Chance hat gegen Vitali:laugh2: !Tyson hat schiss vor Vitali:laugh2: und nicht umgekehrt.Gegen Tua und Foreman das selbe da hat er sich auch gedrückt:laugh2: .Warum wohl?Tyson ist den Punchern immer aus dem Weg gegangen.Warum ist Tyson immer den Punchern aus dem Weg gegangen??????

Tyson hat selbst nie einen richtigen Puncher geboxt!Damit das klar ist!

Wie du keine Ahnung hast :jubel: Tyson sagte noch>> Sollen beide Klitshko brüder kommen dann schick ich sie zusammen ins Grab. Tyson ist den Punchern aus dem Weg gegangen?? das ich nicht lache... Der tyson von 1986 würde heutzutage mit allen kurzen Prozess machen.. Auch mit diesen wie heissen die da ya klitschkos... Wenn du keine Ahnung vom Boxen hast oder noch nie einen Tyson Kampf gesehen hast dann geh lieber weiter deinen Klitshkos beim Milchschnitten verkaufen zuschauen.
 

KOWAL

Banned
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
KreFeLD
Als ob das so viel zu sagen hätte. :rolleyes:

Tyson sagt das andersrum, sprich Ali hätte ihn geschlagen. ;)

eben > ali ( legende ) und tyson ( legende ) respektieren sich

zwischen super boxern ist das so... naja zu einem klitshko würde er es nie sagen... 100%

ausserdem hat er spinks geschlagen und spinks war gut > undefeated undistuped HW champion < > The only one who maybe can stop Iron mike < ... 91 sekunden :wavey: :D :) ;)
 

KOWAL

Banned
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
KreFeLD
ausserdem ... wieso steht in vielen ranglisten tyson drinn?? vielleicht nicht immer oben .. warum??

in vielen listen gibt es so eine argumentation.. würde ich diese liste in den 80ern erstellen wäre tyson #3 oder #4 <
abeeeer er hat sich seine karriere durch die kämpfe NACH dem knast versaut !! naja klitshko hat auch nur 35 kämpfe WOW grosse Ko rate.. aber so weit ich weis war Tyson nach 35 kämpfen UNDEAFEATED und UNDISTUPED Wm
er hatte nicht 2 niederlagen...

:idiot:
 

Drago

Bankspieler
Beiträge
10.417
Punkte
113
Ort
Heinz Becker Land
eben > ali ( legende ) und tyson ( legende ) respektieren sich

zwischen super boxern ist das so... naja zu einem klitshko würde er es nie sagen... 100%

ausserdem hat er spinks geschlagen und spinks war gut > undefeated undistuped HW champion < > The only one who maybe can stop Iron mike < ... 91 sekunden :wavey: :D :) ;)

Ich meinte mit dem Beitrag nicht daß Tyson nicht Weltklasse war, natürlich war er das, einer der besten aller Zeiten!
Aber Sydra ließ es so wirken, als sei Tyson auf jeden Fall auch besser als Ali. ;)
 

KOWAL

Banned
Beiträge
45
Punkte
0
Ort
KreFeLD
Ich meinte mit dem Beitrag nicht daß Tyson nicht Weltklasse war, natürlich war er das, einer der besten aller Zeiten!
Aber Sydra ließ es so wirken, als sei Tyson auf jeden Fall auch besser als Ali. ;)

ich saq mal so in der top 10 of all time kann FAST jeder jeden schlagen...

ich glaube aber ali würde gegen tyson gewinnen.. er würde einfach wieder eine neue strategie gegen ihn entwickeln ;)

tyson könnte foreman schlagen ohne shit auch wenn big george ein zerstörere war ^^ ... aber ali ... naja:wavey:
 

WBC

Banned
Beiträge
1.022
Punkte
0
Tyrell Biggs hat er ausgenockt und zwar so, dass er
sich bis heute nicht davon erholt hat. Und Biggs hatte
früher Lewis ( Amateurzeiten ) geschlagen und wurde vorm
Tyson Kampf hoch gehandelt.
 
Oben