War Mike Tyson nur internationale Klasse?


Tobi.G

Bankspieler
Beiträge
21.735
Punkte
113
Außerdem hält tyson sehr viel von Brewster.Er hat ja selbst gesagt das Brewster der beste HW ist den es gibt.Das hat er extra gesagt.Der weiss genau das es Vitali klitschko ist.Tyson ist nur neidisch auf Vitali klitschko:laugh2: .Tyson weiss das er gegen Vitali kein Land gesehen hätte:laugh2: .Er sah einen der weitaus besser ist als er selbst.Das konnte er einfach nicht ertragen das arme Schwein:laugh2:

Du lebst wohl nicht gerne kann das sein!!:mad: :teufel: Genug des Spasses, Tyson aus den frühen 90gern und späten 80gern hätte mit Vitali den Boden aufgewischt damit das klar ist!! 2005 wäre das wahrscheinlich anders gewesen.
 

taron

Nachwuchsspieler
Beiträge
53
Punkte
0
Mike Tyson ist doch mitlerweile Meilenweit von Brewster entfent, mitlerweile ist er nur noch ein Drogenopfer!!:(
Ja klar, ich meinte auch nur den Kampfstyle von Tyson 2000-2005. Klar das Brewster atm besser ist als Tyson. Aber allein der Gedanke den Primetyson mit Brewster zu vergleichen. Klar Brewster ist ein Kämpfer der von der heutigen hw elite kaum auszuknocken ist (was nicht viel heisst), aber allein die Geschwindigkeit und den Killerinstinkt hebt Tyson von Brewster, Peter und co ab.
 

Corex

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.201
Punkte
48
Ort
zu hause
Du lebst wohl nicht gerne kann das sein!!:mad: :teufel: Genug des Spasses, Tyson aus den frühen 90gern und späten 80gern hätte mit Vitali den Boden aufgewischt damit das klar ist!! 2005 wäre das wahrscheinlich anders gewesen.

Du meinst so, wie er es mit Buster Douglas gemacht hat? :D
 

Milde

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Nochmal zum Ausgangsthema. Der 90iger Tyson war schon nicht mehr vergleichbar mit dem 80iger. Bereits im Kampf gegen Frank Bruno, nachdem er sich von Kevin Rooney trennte und zu Don King übertrat brachte er kaum noch seine gefährlichen Kombinationen an und vernachlässigte total seinen
Peek-a-boo Stil. Sicherlich ist ein motivierter, durchtrainierter Holyfield ein Gegner der Tyson nicht gerade besonders läge. Er boxte auch sehr clever und hatte Tyson größtenteils unter Kontrolle. Das einzige was ihn etwas erschütterte waren Tysons schlecht zu kontollierenden gefährlichen Kombinationen und seine Uppercuts. Damit brachte er Holyfield im ersten Aufeinandertreffen in der ersten Runde etwas ins Wanken und auch in der fünften. Jedoch konnte Tyson nicht mehr richtig nachsetzen, da er seinen Kombinationen wie bereits erwähnt viel weniger und schlechter als früher anwenden konnte. Logisch auch das Tyson gegen Lewis schlecht aussah. Er war einfach viel zu statisch. Wie soll ein Boxer mit solchen großen körperlichen Nachteilen in Größe und Reichweite auch eine Chance haben, wenn er dazu noch total unbeweglich ist. Er ist sozusagen eine feste Zielscheibe. Der junge Tyson konnte da ganz anders Distanzen überbrücken, Wege abschneiden, unter Schlägen durchtauchen und am Mann brandgefährliche Kombinationen schlagen. Tysons Prime zu benennen ist ziemlich schwer. Ich denke mal im Kampf gegen Trevor Berbick, obwohl er da noch nicht besonders erfahren war. Jedoch trainierte er verbissen bis zum WM-Titel. Als er Weltmeister war trainierte er teilweise für seine Kämpfe erst viel zu spät. Er kostete seinen Reichtum zu sehr aus und hatte immer wieder irgendwelche Ablenkungen durch Robin Givens. Er hätte auf alle Fälle mit mehr disziplin noch besser werden können.
Ich denk aber auch, dass er damals nicht gerade einen wirklich starken Gegner hatte. Michael Spinks war zwar gut, aber bereits vor dem Kampf total panisch. Er ist wahrscheinlich im gewissen Maße mit Boxern wie Floyd Patterson, oder Ken Norton vergleichbar. Welche zwar erfolgreich waren, aber herausragenden Punchern nicht viel entgegensetzen konnten.
 

Knurrhahn

Nachwuchsspieler
Beiträge
2.850
Punkte
0
Ort
Nordtyskland
Klar, Tyson war nur internationale Klasse :D :crazy:

so eine diskussion kann auch nur in einem deutschen forum aufkommen, hauptsache etwas zu mäkeln und madig zu machen. ist halt so das außergewöhnliche leistungen in den köpfen der leute mit der zeit verblassen.
ist ja auch inzwischen lange her wo er noch überzeugende kämpfe abgeliefert hat. klar hat er auch in den ganzen letzten jahren alt ausgesehen, aber er hat ja auch nicht nur 5 jahre auf spitzenniveau geboxt, daß darf man nicht vergessen. er hat sein talent nie voll entwickelt und irgendwann kommen halt immer welche die einem den schneid abkaufen.

für einen boxer von nur internationaler klasse wird ihm aber ganz schön aufmerksamkeit geschenkt in diesem forum, mit eigenem tyson block.

an tysons kämpfe wird man sich noch in 50 jahren erinnern und das nicht ohne grund.
 
N

neu hier

Guest
also, wie mein name sagt, bin neu hier, möchte aber auch mal meinen Senf dazu geben. Tyson als höchstens internationale Klasse bzw schlechter als die Klitschkos zu bezeichnen finde ich lächerlich. Ich selbst bin kein Tyson Fan, echt nicht, aber wenn man realistisch vergleicht was er oder andere Boxer geleistet haben, gehört er sicher in die all time top ten. Ich finde die Kampfstile von einem Ali oder Louis definitiv interessanter als Tyson´s, auch denke ich daß er in seiner besten Zeit nicht die besten Gegner hatte, aber es waren zu dieser Zeit eben die besten welche da waren. Persönlich sehe ich einen Ali vorne, einen Louis wohl an zwei. Aber danach fällt mir ein ranking schon schwer, vielleicht Forman. Was danach kommt sehe ich total ausgeglichen mit jeweiligen Vor und Nachteilen, Lewis/Tyson/Liston/Holmes, dahinter vielleicht ein Frazier, keine Ahnung. Die Klassiker zu vergleichen wie Marciano oder Demsey ist schwer, heute wärens Cruisergewichtler die in HW keine Chance hätten, mangels Masse, der einzige der da mithält und ober dabei ist denke ich ist Louis(Joe). Diese Aufzählung nur um zu zeigen was ich für Weltklasse halte, ein Tyson ist mit sicherheit dabei, für mich nicht auf eins, aber weit vorne, Klitschkos?? Nicht in den Top 30. Was haben die geleistet, WK verliert gegen einen durchschnittlichen Brewster (wie Tyson, lach) und behauptet er bekam KO Tropfen, der große Bruder gewinnt drei Runden gegen Lewis, danach wird er verhauen, sieht aus wie von LKW überfahren, und denkt er hat gewonnen, So sehen keine Sieger aus. Und das ganze gegen einen Lewis weit über Zenit, nicht austrainiert und Box Rentner. Keiner der beiden gewann je oder boxte gegen einen Top Mann, außer Lewis, und wies ausging weiter oben. Alleine ein Vergleich Klitschkos Tyson ist etwa so wie Schulz Ali, nämlich lächerlich
 

Milde

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Im großen und ganzen bin ich da derselben Meinung, aber die Klitschkos so zu verdammen halt ich für übertrieben. Gerade Vitali Klitschko hat schon was drauf gehabt und der Kampf gegen Lennox Lewis war ja wohl am Ende relativ offen. In der zweiten Runde hat Lewis massiv geklammert und wenn Vitali mit aller Gewalt nachgesetzt hätte, wäre Lewis vielleicht schon vorher KO gegangen. Außerdem hat Klitschko einen mindestens so harten Punch wie Lewis, traf öfters und kann wohl auch noch mehr einstecken. Ich weiß nicht wie er sich konditionel gehalten hätte, aber in den vorher genannten Fakten sehe ich nicht gerade Vorteile bei Lewis. Die großen Risswunden stammten ja wohl ursprünglich von leichten Rissen durch Kopfstöße und Lewis spitzen Rastarzöpfe haben die Wunde noch vergrößert. Da kann mir keiner erzählen, dass die alleine durch Schlagwirkung entstanden sind. Lewis war zwar nicht gerade in Bestform und auch unbeweglicher als sonst, jedoch sträube ich mich gedanklich dagegen ihn Welten besser als Vitali Klitschko anzusehen. Man muss ja nicht unbedingt Klitschko Fan sein, aber objektiv sollte man bleiben.
 

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Im großen und ganzen bin ich da derselben Meinung, aber die Klitschkos so zu verdammen halt ich für übertrieben. Gerade Vitali Klitschko hat schon was drauf gehabt und der Kampf gegen Lennox Lewis war ja wohl am Ende relativ offen. In der zweiten Runde hat Lewis massiv geklammert und wenn Vitali mit aller Gewalt nachgesetzt hätte, wäre Lewis vielleicht schon vorher KO gegangen. Außerdem hat Klitschko einen mindestens so harten Punch wie Lewis, traf öfters und kann wohl auch noch mehr einstecken. Ich weiß nicht wie er sich konditionel gehalten hätte, aber in den vorher genannten Fakten sehe ich nicht gerade Vorteile bei Lewis. Die großen Risswunden stammten ja wohl ursprünglich von leichten Rissen durch Kopfstöße und Lewis spitzen Rastarzöpfe haben die Wunde noch vergrößert. Da kann mir keiner erzählen, dass die alleine durch Schlagwirkung entstanden sind. Lewis war zwar nicht gerade in Bestform und auch unbeweglicher als sonst, jedoch sträube ich mich gedanklich dagegen ihn Welten besser als Vitali Klitschko anzusehen. Man muss ja nicht unbedingt Klitschko Fan sein, aber objektiv sollte man bleiben.


:laugh2: So objektiv wie Du oder ? :laugh2:
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.775
Punkte
113
Die Klitschkos sind bisher nicht Weltklasse gewesen und haben nichts bewiesen. Beide hatten keine Weltklasse-Gegner vor den Fäusten (Lewis war nicht mehr in seiner Prime-Zeit als er gegen Vitali boxte), zumindest nicht, wenn man mit Weltklasse das Niveau ansieht, dass die besten Schwergewichtler aller Zeiten erreicht haben. Bei Wladimir kann man erkennen, das einige Anlagen zu herausragenden Leistungen vorhanden sind, ebenso allerdings eklatante Schwächen. Vitali war als WBC-WM der stärkste Schwergewichtler im Vergleich zur damaligen Konkurrenz und trotzdem auch eher der Einäugige unter den Blinden.

Mike Tyson hat gegen drei Weltklasse-Leute in seiner Karriere geboxt. Larry Holmes war zum Zeitpunkt des Kampfes sehr deutlich auf dem absteigenden Ast und nicht mehr Weltklasse. Gegen Evander Holyfield und Lennox Lewis hat er verloren, gegen Letzteren war er allerdings über seine Prime ebenso hinaus wie sein Gegner. Für mich hatte Mike Tyson die Anlagen eines Weltklasse-Boxers, ist aber den Beweis gegen ebenfalls Weltklasse-Boxer, zum einen weil es sich wegen fehlender Gegner/Vertragsprobleme nicht ergab und zum anderen aus eigenem Verschulden (Eskapaden/Gefängnisaufenthalte) schuldig geblieben. Unzweifelhaft steht er aber deutlich über allen Schwergewichtlern, die heute in den Ring steigen.


Roberts
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:

Sir

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.901
Punkte
0
Ort
Augsburg
Mike Tyson hat gegen drei Weltklasse-Leute in seiner Karriere geboxt.

Naja das waren schon einige mehr. Zum damaligen Zeitpunkt waren auch ein Bruno oder Ruddock durchaus Weltklasse. Zudem waren viele dabei, die zumindest zum erweiterten Kreis der Weltklasse gehörten- gegen Tyson aber untergingen wie blutige Anfänger und Nichtskönner.
 

Roberts

Moderator Boxen
Teammitglied
Beiträge
9.775
Punkte
113
Das ist eine Frage der Definition "Weltklasse". Für mich ist niemand Weltklasse, nur weil er in Ranglisten irgendwo oben eingestuft wird oder um WM-Titel geboxt hat. Wer Weltklasse sein will muss m.E. qualitativ in der Nähe der allzeit besten Leute der Gewichtsklasse boxen. Das konnte ich weder bei Ruddock noch bei Bruno erkennen.

Roberts
 

Lucien

Nachwuchsspieler
Beiträge
392
Punkte
0
Ort
Krefeld
Das ist eine Frage der Definition "Weltklasse". Für mich ist niemand Weltklasse, nur weil er in Ranglisten irgendwo oben eingestuft wird oder um WM-Titel geboxt hat. Wer Weltklasse sein will muss m.E. qualitativ in der Nähe der allzeit besten Leute der Gewichtsklasse boxen. Das konnte ich weder bei Ruddock noch bei Bruno erkennen.

Roberts

Stimmt. Aber das konnte ich bei den Klitschkos auch nie erkennen.
 

Ftrp1007

Banned
Beiträge
139
Punkte
0
Meine Meinung zu Tyson, ganz ehrlich: Tyson war internationale Klasse, aber sicherlich kein Weltklasseboxer wie Lewis oder Vitali. Gegen die beiden hat Tyson nicht den Hauch einer Chance.
 

Milde

Nachwuchsspieler
Beiträge
126
Punkte
0
Natürlich wurden die Risswunden beim Klitschko vs. Lewis Kampf durch Schläge sichtbar, aber ursprünglich entstanden sie durch feine Risse durch Kopfstöße. Anderes zu behaupten ist absolut dummes Zeug. Man kann keinen Boxer innerhalb so kurzer Zeit, mit einer beschränkten Anzahl an Treffern so zurichten. Das hat Lewis noch nie ansatzweise geschafft.
Außerdem weiss ich auch, dass Wladimir bessere Anlagen hat als Vitali. Aber Wladimir scheint mir viel anfälliger für Schläge zu sein. Ich reg mich nur über solche haltlosen Behauptungen auf, dass Lewis Vitali am Ende verprügelt hat. Der Kampf war offen und Vitali wäre für Lennox immer ne Herausforderung. Da könnt ihr meinetwegen schreiben was ihr wollt. Ein endgültige Prognose wer gewonnen hätte ist schlicht einfach nicht möglich. Wenn Rahman und McCall gegen Lewis ne Chance hatten. Warum sollte Vitali keine haben. Klar ist Alltime gesehen Lewis vor Vitali und er hat auch bessere Boxer besiegt. Aber bis auf den ungewissen Lewis Kampf hat Vitali alle seine Gegner, worunter nicht alle unbedingt schlecht waren dominiert. Er lag gegen Byrd auch klar nach Punkten vorne. Lewis hatte zwar deutlich mehr bessere Gegner, aber gegen nen ganz großen musste er auch nie Boxen. Der Bowe Kampf kam nicht zu stande und Holyfield war schon über seinen Zenit hinaus. Ein motivierter, durchtrainierter Prime Holyfield, mit der richtigen Taktik hätte Lewis schlagen können. Auch musste er sich nicht mit dem Prime Tyson in den Ring stellen. Das VK Alltime nicht zu den besten Schwergewichtlern gehört versteht sich von selbst. Dazu hat er auch noch viel zu wenig bewiesen. Außerdem hab ich das auch nicht geschrieben. Ich hab vorallem über seinen Kampf gegen Lewis geschrieben. Mich regt es nur immer auf, wenn viele der Meinung sind, dass was weiß ich wer in seiner Prime VK locker platt gemacht hätte. Das muss erst mal bewiesen werden.
 

Bischoff

Nachwuchsspieler
Beiträge
1.917
Punkte
0
Natürlich wurden die Risswunden beim Klitschko vs. Lewis Kampf durch Schläge sichtbar, aber ursprünglich entstanden sie durch feine Risse durch Kopfstöße. Anderes zu behaupten ist absolut dummes Zeug. Man kann keinen Boxer innerhalb so kurzer Zeit, mit einer beschränkten Anzahl an Treffern so zurichten. Das hat Lewis noch nie ansatzweise geschafft.
Außerdem weiss ich auch, dass Wladimir bessere Anlagen hat als Vitali. Aber Wladimir scheint mir viel anfälliger für Schläge zu sein. Ich reg mich nur über solche haltlosen Behauptungen auf, dass Lewis Vitali am Ende verprügelt hat. Der Kampf war offen und Vitali wäre für Lennox immer ne Herausforderung. Da könnt ihr meinetwegen schreiben was ihr wollt. Ein endgültige Prognose wer gewonnen hätte ist schlicht einfach nicht möglich. Wenn Rahman und McCall gegen Lewis ne Chance hatten. Warum sollte Vitali keine haben. Klar ist Alltime gesehen Lewis vor Vitali und er hat auch bessere Boxer besiegt. Aber bis auf den ungewissen Lewis Kampf hat Vitali alle seine Gegner, worunter nicht alle unbedingt schlecht waren dominiert. Er lag gegen Byrd auch klar nach Punkten vorne. Lewis hatte zwar deutlich mehr bessere Gegner, aber gegen nen ganz großen musste er auch nie Boxen. Der Bowe Kampf kam nicht zu stande und Holyfield war schon über seinen Zenit hinaus. Ein motivierter, durchtrainierter Prime Holyfield, mit der richtigen Taktik hätte Lewis schlagen können. Auch musste er sich nicht mit dem Prime Tyson in den Ring stellen. Das VK Alltime nicht zu den besten Schwergewichtlern gehört versteht sich von selbst. Dazu hat er auch noch viel zu wenig bewiesen. Außerdem hab ich das auch nicht geschrieben. Ich hab vorallem über seinen Kampf gegen Lewis geschrieben. Mich regt es nur immer auf, wenn viele der Meinung sind, dass was weiß ich wer in seiner Prime VK locker platt gemacht hätte. Das muss erst mal bewiesen werden.

Genauso ist es . Die Prime Holy's , Prime Lewis oder Prime Bow's und Tyson's sind von einem Prime Vitali wahrscheinlich nicht weit entfernt . Das beste Beispiel zum Nachdenken ist doch der 12 Runden WM Kampf von Prime Lewis gegen den von seiner schlimmen Erkrankung schon schwer gezeichneten Mavrovic . Was hätte ein fitter Mavrovic gegen die ganzen Prime Kosmonauten dann erst ereichen können ???
 
Oben