Die Phase nach der Schule hätte ich mir tatsächlich auch leichter vorgestellt. Hab vor 2 Jahren mein Studium auch direkt abgebrochen weil einfach die Motivation komplett nachgelassen hat und nebenbei auch meine Kollegen die ich kennengelernt hatte von jetzt auf gleich meinten sie haben kein Bock mehr.
Motivation fehlt mir generell im Leben.
Letztes Jahr dann Ausbildung begonnen, Berufsschule lief Super. Allerdings gabs in den Betrieben große Probleme.
Im ersten meinte der Chef er sei sonst wer und müsse seine Azubis behandeln wie schei*e und vor der ganzen Mannschaft lächerlich machen. Ich also Reisleine gezogen und raus da.
Zweiter Betrieb hat mich dann zunächst als Praktikant fürn Monat die drecksabreit machen lassen, um mir danach zu sagen sie hätten schon wen anders und es passt leider nicht
Schließlich n halbes Jahr später noch der Versuch im dritten Betrieb. Nach dem Vorstellungsgespräch hieß es, sie nehmen mich zu 99% wenn ich mich in der Probewoche nicht komplett daneben benehmen würde. Was ist natürlich passiert? Richtig ich wurde nicht genommen weil ich ja angeblich zu introvertiert sei und keine Telefonate mit Kunden führen könnte (was sie mich übrigens nicht einmal haben testen lassen:laugh
. Ende von dem Lied war, dass ich die Berufsschule dann logischerweise auch abbrechen musste, in der ich mich im Gegensatz zur normalen Schule damals echt wohl gefühlt hatte.
Tja jetzt hab ich zu Beginn des Jahres n Teilzeitjob angenommen und bin wieder mal am Bewerbungen schreiben. Kotzt mich grad alles ziemlich an. Stabilität im Leben Fehlanzeige.
Zum Glück erfahre ich genug seelische wie auch finanzielle Hilfe von meinen Eltern, ohne die wüsste ich echt nicht wo ich grad stehen würde.
@DaLillard viel Glück bei deinem Studium, hoffentlich bist du da konsequenter als ich
Vielleicht motiviert dich ja mein Lebenslauf nach der schule....
In der neunten klasse noch auf abi-kurs....und u17 national mannschaft mit perspektive nach mehr.
Nach der 10 klasse mit erweiterten hauptschulabschluss ausgecheckt.Mir fehlte 1 verfikkkkter punkt zum realschul-abschluss.
Hatte schon ne zusage von der deutschen bahn wo ick mein traumjob (gleisarbeiter) hätte machen können.Die einzige Voraussetzung war der realschul-abschluss .......
Also stand ick 6 wochen vor ausbildungsbegin ohne NICHTS da.
Eltern hatten mich rechtskräftig aus der wohnung geschmissen und das Sozialamt mir ne kleine 28qm wohnung besorg.
Dann hatte ick die option : weitermachen wie bisher oder versuchen all die wut in positive energie umzuwandeln....
Bin dann zum Bäcker um die ecke und hab gefragt ob die noch ne ausbildungsstelle zum 1.9.1998 frei haben.
Dann hab ick gesagt " ick arbeite gerne in den ferien umsonst und zeig ihnen was ick drauf hab"....
Dann hat der mich eingeladen und 2 wochen lang nur bleche und fliesen lutschen lassen.....
Aber ick hab das ehr als chance wahrgenommen und hab im wahrstensinne um meine Existenz geputzt.
Dann hab ick die lehre bekommen ....340DM plus kindergeld.Davon musste ick wohnung 300DM für miete und,GEZ und co.....Plus fressen bezahlen.
Ick hab wochen bzw. monatelang nur nudel und Kartoffeln gefressen.Wasser nur aus dem Wasserhahn......
Und dennoch war meine innere Motivation immer positiv ,da ick einfach das ziel bzw.den wunsch hatte selbständig ohne drecks-eltern durchs leben zu turnen.
Dazu kam familiärer zank wo ick komplett abgedreht bin.(mutter mit messer bedroht,vater und bruder x-fach mit mord gedroht ect....das volle paket in sachen "vollmongo-haft-sein")
Dazu mein erbe von toter oma mit telephon-sex verballert (ca.4000DM),Weed,weiber und den hang gegen alles zu sein was andere wollten)....
Der chef hat schnell kapiert das ick talentiert ,fleißig und teamfähig bin und hat mich immer mehr machen lassen als die zwei anderen Azubis.
Statt 5 tage woche ,halt 6tage woche....statt 8stunden ,mindestens 10stunden arbeit.
Normalerweise ist das uncool aber es ist die chance sich einen namen zu machen.
Mit dem namen kam dann mehr Verantwortung.
Mit der verantwortung dann die Herausforderung an sich selbst.....
Ick hab dann auch frühzeitig ausgelernt ,da ick einfach geil war 2200DM zu haben und dann den nächsten schritt im leben zu machen ( 2 zimmer bude mit balkon)
Im grunde will ick dir nur sagen ,dass Motivation von dir selber kommen muss.Da ist es mMn wurst ob kumpel A oder kumpel B abspringen.
Du musst dich im inneren wohl fühlen und das dann auch ausleben was dein herz sagt.
Ick kenne nur wenige menschen die glatt und ohne grosse tiefschlaege durchs leben liefen.....Niederschlaäge gehören zum leben dazu.Sie helfen dir langfrist gesehen, da du in der regel daraus lehren ziehst und dadurch dinge besser meistern kannst.....
Bin ehr extrovertiert und denke das dies evtl. eine gute Eigenschaft ist.Vielleicht kannst du ja an dieser " Schwäche " etwas ändern.
Dazu hilft es mMn auch mit fröhlichem gesicht durch den tag zu laufen.
Ein mensch der viel und sympathisch lächelt wird oftmals auch netter von der umwelt wahrgenommen.... ( nach dem motto : you get what you give)....
Ick drücke dir die daumen das du deinen weg finden wirst....
Brust raus,kopf hoch und vollgas ins Abenteuer
Hauste