Was betrübt euch?/Was findet ihr traurig?


Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.217
Punkte
113
@Brummsel drücke Deiner Mutter von Herzen die Daumen. Wünsche auch der Schwester unbekannterweise nur das Beste. Kann mir vorstellen, wie schwierig die Situation für sie ist. Werde an alle 3 denken und wünsche mir nichts sehnlichster, dass es gut kommt.

@Next auch bei Dir nur das Beste für Deine Mutter. Dass die Situation für Dich nicht einfach ist, kann ich sehr gut nachvollziehen. Ist einfach alles n bisschen sehr viel. Kann nur raten, Dir nach Möglichkeit (auch wenns nicht leicht ist) ne Nische zu finden, wo Du etwas abschalten und zu Dir schauen kannst. Gönn Dir diese Zeit, Du bist auch wichtig.:knuddel: Wünsche auch Deiner Schwester alles Gute. Wenn sie zurück ist, wird das auch moralisch helfen.
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
42.217
Punkte
113
Habe heute erfahren, dass eine Nachbarin völlig unerwartet verstorben ist :(. Vor Kurzem saßen wir noch zusammen im Garten und sie hat mir angeboten, sie mal zu besuchen und mir ein paar Bücher auszuleihen und heute das...

Tut mir leid zu lesen. Tönt nach einem sympathischen Kontakt. Schade, waren der Besuch und viele weitere Zusammentreffen nicht mehr möglich. Kondoliere von Herzen.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.301
Punkte
113
Ort
Austria
ich hab den Thread jetzt mal ein bisschen aufgeräumt. Ich kann absolut verstehen, dass bei der ganzen Covid-Thematik bei vielen langsam die Nerven blank liegen und entsprechend auch mal die Wogen hochgehen. Aber das ist kein Grund, andere User persönlich anzugreifen und/oder Threads komplett aus der Spur zu bringen. Ein bisschen Selbstreflexion wäre bei dem einen oder anderen User durchaus wünschenswert.

@Brummsel und @Next wünsche ich alles Gute und schnelle Genesung für ihre Mütter!!! :knuddel:
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Ich danke euch für die lieben Worte. Ich war vorhin kurz bei ihr, gesundheitlich geht es wieder etwas bergauf - zwar nur in kleinen Schritten, aber kleine Schritte sind besser als gar keine. Das Hauptproblem ist momentan ganz klar die Psyche, vor allem seit sie nun noch ein pubertierendes Mädchen ins Zimmer bekommen hat und nicht mehr die Ruhe bekommt, die sie eigentlich benötigen würde. Immerhin konnte ich sie trotzdem noch zu einem Lächeln bringen, mitunter das erste in diesem Jahr. :)
 

DaLillard

Bankspieler
Beiträge
26.422
Punkte
113
@Brummsel und @Next Ich wünsche euren Müttern schnelle, vollständige und möglichst problemlose Genesung.
Ich möchte mich dem hier anschließen. @Next dir und auch @Brummsel dir und deiner Schwester viel Kraft. Die Angehörigen, die sich um die Personen kümmern, werden mir leider zu oft vergessen. Ich kann mir mittlerweile leider aus eigener Erfahrung vorstellen, wir schwierig sowas für euch sein muss. Wirklich alles erdenklich gute für euch. Ich drücke euch fest die Daumen.
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.507
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Die Ärzte, Pfleger Krankenhäuser haben bei meiner Mutter ganz große Scheizze gebaut. Aber natürlich will es niemand gewesen sein.
Ihre Ellbogen-OP liegt jetzt 5 - 6 Wochen zurück. Danach trat eine schwere Thrombose im Bein, eine kleine Lungenebolie, eine Blasenentzündung durch den Katheter und jetzt zu allem Überfluss noch eine schwere Entzündung des operierten Armes auf.

Die Entzündung ist so stark, dass der operierte Arm jetzt zweimal wieder geöffnet und Wundversorgung gemacht werden musste, damit das Eiter abfließt.

Aber damit nicht genug, inzwischen sind Gewebe/Muskeln rund um den Ellbogen verstorben, so dass sie jetzt nach Castrop in eine andere Klinik verlegt wird, wo eine Muskeltransplantation gemacht wird.

Ich könnte nur noch kotzen. Statt es ganz langsam immer besser wird, kommen immer neue Komplikationen und mittlerweile muss ich mich mit dem Gedanken befassen, dass sie nie mehr am Rollator laufen kann, denn dazu braucht sie beide Arme.

Das ganze entwickelt sich zu einer monatelangen Tortur für diese 85-jährige Frau.
Nur weil nicht genügend Nachsorge nach der OP betrieben wurde. Hätte man die Entzündung früher erkannt, wäre ihr das alles erspart geblieben.

Meine Schwester ist auch mittlerweile mit den Nerven fertig, die managed alles - neben der Arbeit - in der Woche und ich kann Mutter sowieso nur am WE besuchen, oder mal mit ihr telefonieren, wegen der beschissenen Besuchszeiten.
Bitte drückt meiner Mutter die Daumen.

Oh Mann.... Alles Gute!
 

platine

Artificial Nonsense
Beiträge
2.507
Punkte
113
Ort
Hier und jetzt. Und Hamburg.
Wünsche deiner Mutter nur das Beste, lieber @Brummsel.

Meine Mutter ist gerade auch im Krankenhaus. Die ganze Odysse begann im August, wo sie wegen ihren Bauchschmerzen auf der Notfallstation war. Danach war lange alles mehr oder weniger in Ordnung, über die Festtage wurden die Schmerzen wieder schlimmer. Also ging es wieder auf die Notaufnahme, wo sie aber nur halbpatzig untersucht wurde. Und nach Neujahr ging es wieder dorthin, wo sie danach stationär aufgenommen wurde.
Nach einem CT gestern erfolgte die notfallmässige Verlegung in ein anderes Krankenhaus, es wurde ein Nierenstent und ein Spülkatheter gelegt, um einen Blutklumpen in der Blase loszuwerden, der wohl der Ursprung der Probleme ist. Dazu noch zwei Zysten an der Niere. Jetzt hat sie gerade Schmerzen, wie sie nach ihrer Aussage noch nie gehabt hat. Im neuen Krankenhaus hat sie in der Vergangenheit schlechte Erfahrung ausgemacht und nachdem gestern alles so schnell ging, drückt ihr das massig auf die Psyche.

Solange ich noch studiere, lebe ich noch mit meiner Mutter zusammen und bin zugegeben wirklich sehr verwöhnt. Jetzt musste ich zum ersten Mal wirklich alleine funktionieren und bin da durchaus etwas auf die Welt gekommen. Dazu habe ich im Büro den Arsch voll Arbeit und in zwei Wochen noch Prüfungen. Gleichzeitig ist noch das neue Krankenhaus je nach Verkehrslage 30-40 Minuten entfernt (das vorherige war nur 5-10 Minuten weg). Und als wäre das nicht alles schon genug, sitzt nun meine Schwester noch in Quarantäne, sodass nun wirklich alles an mir hängt. Mir ist das gerade alles etwas viel und ich bin etwas überfordert mit der Situation - und schätze nun noch viel mehr, was meine Mutter hier immer alles leistet.

Alles Gute für Euch und Eure Mum!
 
Zuletzt bearbeitet:

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.383
Punkte
113
Ort
CH
Da dachte man, es geht bergauf und dann kriegt man die Information, dass bei der heutigen Kontrolle ein Tumor entdeckt wurde. Jetzt erfolgt die Probenentnahme und das grosse Beten, dass dieser gutartig ist.

Wenn ich zuvor schon dachte, ich sei momentan überfordert, dann bin ich es jetzt erst recht. Gefühlt ist da gerade ein innerliches Kartenhaus zusammengebrochen und irgendwie weiss ich gerade nicht mehr, wo links und rechts oder oben und unten ist.
 

Cudi

A, B, C und die 6
Beiträge
24.916
Punkte
113
Ort
Hamburg
Da dachte man, es geht bergauf und dann kriegt man die Information, dass bei der heutigen Kontrolle ein Tumor entdeckt wurde. Jetzt erfolgt die Probenentnahme und das grosse Beten, dass dieser gutartig ist.

Wenn ich zuvor schon dachte, ich sei momentan überfordert, dann bin ich es jetzt erst recht. Gefühlt ist da gerade ein innerliches Kartenhaus zusammengebrochen und irgendwie weiss ich gerade nicht mehr, wo links und recht oder oben und unten ist.

Oh man, "haste ******e am Fuß, haste ******e am Fuß" :(

Ich drücke alle Daumen, dass die Sache gut ausgeht!
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.194
Punkte
113
Da dachte man, es geht bergauf und dann kriegt man die Information, dass bei der heutigen Kontrolle ein Tumor entdeckt wurde. Jetzt erfolgt die Probenentnahme und das grosse Beten, dass dieser gutartig ist.

Wenn ich zuvor schon dachte, ich sei momentan überfordert, dann bin ich es jetzt erst recht. Gefühlt ist da gerade ein innerliches Kartenhaus zusammengebrochen und irgendwie weiss ich gerade nicht mehr, wo links und rechts oder oben und unten ist.

Ich wünsch dir und deiner Mutter nur das Beste.
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.479
Punkte
113
Da dachte man, es geht bergauf und dann kriegt man die Information, dass bei der heutigen Kontrolle ein Tumor entdeckt wurde. Jetzt erfolgt die Probenentnahme und das grosse Beten, dass dieser gutartig ist.

Wenn ich zuvor schon dachte, ich sei momentan überfordert, dann bin ich es jetzt erst recht. Gefühlt ist da gerade ein innerliches Kartenhaus zusammengebrochen und irgendwie weiss ich gerade nicht mehr, wo links und rechts oder oben und unten ist.

Ich möchte deiner Mutter und dir bzw deiner ganzen Familie ebenfalls alles Gute wünschen.
 

Chac

#66
Beiträge
27.536
Punkte
113
Ort
Oberfranken
Da dachte man, es geht bergauf und dann kriegt man die Information, dass bei der heutigen Kontrolle ein Tumor entdeckt wurde. Jetzt erfolgt die Probenentnahme und das grosse Beten, dass dieser gutartig ist.

Wenn ich zuvor schon dachte, ich sei momentan überfordert, dann bin ich es jetzt erst recht. Gefühlt ist da gerade ein innerliches Kartenhaus zusammengebrochen und irgendwie weiss ich gerade nicht mehr, wo links und rechts oder oben und unten ist.

:(:knuddel:

Wünsche euch alles Gute und viel Kraft
 
Oben