Was betrübt euch?/Was findet ihr traurig?


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.259
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Dazu habe ich heute die Prüfungsergebnisse erhalten. Dass ich alles gut bis sehr gut bestanden habe, ist natürlich erfreulich, aber irgendwie war es unglaublich komisch, nicht als erstes direkt sie anzurufen und ihr die freudige Nachricht mitzuteilen. Eigentlich kann ich mit der Gesamtsituation mittlerweile ziemlich gut umgehen, aber es sind immer wieder diese kleinen Momente, in denen man merkt, wie sehr sie doch fehlt.

Erstmal Glückwunsch zur bestandenen Prüfung (y)

Ansonsten kann ich deine Gefühlslage, die du da beschreibst, sehr gut nachfühlen. Hatte am Mittwoch wahrscheinlich die beste Veranstaltung, die ich je organisiert habe. Gab von allen Seiten extrem viel Lob und ich war auch richtig zufrieden, weil alles geklappt hat und so gut lief. Als ich danach im Auto saß, musste ich sofort daran denken, wie schön es wäre, wenn ich gleich nach Hause käme und erstmal meiner Mutter davon erzählen könnte.
 

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
doch einige Trennungen in meinem näheren Umfeld in letzter Zeit. Vor ein paar Wochen hat sich mein Bruder von seiner Freundin nach 7 Jahren getrennt, jetzt lässt sich mein bester Freund nach 8 Jahren scheiden ... bei der Hochzeit war ich damals Trauzeuge, die beiden haben auch eine kleine Tochter. Ziemlich ******e.
 

Kalle6861

Regentänzer - Klares Rot!
Beiträge
30.571
Punkte
113
Seit geraumer Zeit muss man die Titelfrage dieses Threads eher andersrum stellen:(
 

Luel

Bankspieler
Beiträge
4.763
Punkte
113
Muskelfaserriss im Oberschenkel und damit meine erste Muskelverletzung... einfach beim Rennen bei einem Aufwärmspiel, auf einmal machts Popp und man humpelt nur noch. Quasi auch von einem auf den anderen Tag lebensunfähig geworden, weil bücken nicht geht, sitzen nicht geht, weil direkt unterm hintern der Schmerz beginnt, laufen geht nur im Schneckentempo. Geil... und ein muskelfaseriss ist jetzt nicht mal ne schwere Verletzung im Vergleich zu vielen anderen... hoffe, das hole ich mir jetzt nicht regelmäßig, nur weil die 3 beim alter vorne steht...

PS: Ampelphasen sind viel zu kurz, keine ahnung wie gehbehinderte Menschen über ne grüne Ampel kommen sollen, ich kanns nicht mehr.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.951
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Muskelfaserriss im Oberschenkel und damit meine erste Muskelverletzung... einfach beim Rennen bei einem Aufwärmspiel, auf einmal machts Popp und man humpelt nur noch. Quasi auch von einem auf den anderen Tag lebensunfähig geworden, weil bücken nicht geht, sitzen nicht geht, weil direkt unterm hintern der Schmerz beginnt, laufen geht nur im Schneckentempo. Geil... und ein muskelfaseriss ist jetzt nicht mal ne schwere Verletzung im Vergleich zu vielen anderen... hoffe, das hole ich mir jetzt nicht regelmäßig, nur weil die 3 beim alter vorne steht...

PS: Ampelphasen sind viel zu kurz, keine ahnung wie gehbehinderte Menschen über ne grüne Ampel kommen sollen, ich kanns nicht mehr.
Das wird schon wieder! Gute Besserung! Ich kann dir gerne mal erzählen wie mein erster Kreuzbandriss verlief. Ich glaube da würdest du dich jetzt deutlich besser fühlen. :weghier:
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.592
Punkte
113
Wir hatten heute unser schon lange angedachtes "Team-Event", soll heißen unsere Abteilung hat was zusammen gemacht und die Firma hat's gesponsort.
In unserem Fall hieß das, dass wir den Wanderweg entlang eines Baches spaziert sind, zu einem Landgasthof und von dort woanderslang über einen Feldweg zurück.

Unsere Abteilung besteht z.Zt. aus 8 Personen. Ein weiterer langjähriger Kollege sollte am 1. Juni zu unserer Abteilung dazu kommen, in dem Sinne dass wir uns nicht nur um firmenintern geschaffene Gerätschaften kümmern (Fertigungshilfsmittel, Messapparaturen usw.), sondern auch um die Software.

Zu Beginn unserer Wanderung verkündete uns unser Abteilungschef, dass er eine schlechte Nachricht hat. Unser (designierte Abteilungs-) Kollege ist gestern gestorben.

Wie kann das sein? Warum? Wir waren total perplex.
Ich kann es immer noch nicht fassen.

Seit fast 12 Jahren spielen wir fast jeden Mittag zusammen Skat (außer wenn mal jemand krank/in Elternzeit/im Urlaub etc. ist). Haben anfangs einander gegenüber im gleichen Büro gesessen (als unsere jeweiligen Abteilungen noch kleiner waren). Tauschen uns dabei gerne über dies und jenes aus. Fahrräder, Metal, Hausbau/-renovierung, den Quatsch den unsere Kinder verzapfen usw. usw.

Vor ein paar Jahren hat er mit seiner Familie ein Häuschen gebaut. Nun - wegen/dank Corona - war er pro Woche so an ca. 2-3 Tagen die Woche im Home-Office. Mit gut 17km auf dem Fahrrad hatte er ja auch nicht den kürzesten Arbeitsweg.

Dabei war er ja recht sportlich. Ist viel mit dem Rennrad gefahren - also auch ab und an ne längere Tour. In manchen Jahren hat er mit Rennrad-Kollegen ne Woche Urlaub irgendwo gemacht ... z.B. sind die dann eine Woche lang Mallorca abgeradelt.

Am Montag sagte er uns bei unserer Skat-Runde noch, dass er morgen (also Dienstag) wohl zuhause bleiben wird. Seine Rücken-Schmerzen (im oberen Bereich) machen ihm etwas zuschaffen, da würden Auto- und Radfahren derzeit beide nicht so recht Spaß machen. Mit dem Rücken hätte er wohl früher schon mal Probleme gehabt. Die letzten Jahre war es wohl besser, aber dieses Jahr sei er etwas zu früh für ne längere Tour aufs Rennrad gestiegen ... als es noch eigentlich zu kalt war. Zumindest meinte er, dass es wohl daran liege, dass sein Rücken wieder mehr schmerze und das beim Atmen unter Last hinderlich sei.
Ich hab noch gescherzt, ob er wohl unbedingt Paris-Roubaix mitfahren musste, obwohl er doch wisse, dass das Pflaster dort nicht gut für den Rücken sei.
Wir haben ihm noch gute Besserung für seinen Rücken gewünscht, sähen uns dann nächste Woche.

Nunja. Gestern Abend kam seine Frau nach Hause und hat ihn tot aufgefunden.

Ich kann es nicht ... begreifen ... nicht fassen. Aus ... heiterem Himmel?
So ... plötzlich.
Ich mein ... er saß Montag noch vor mir. So wie all die Jahre zur mittäglichen Skat-Runde.
Ich wusste vor Montag garnicht, dass er früher schonmal Rücken-Probleme hatte. Dieses Mal waren sie vielleicht das Symptom für etwas anderes, ernsthafteres.

Was wäre gewesen, wenn er Dienstag "normal" im Büro gewesen wäre? Wenn er nicht alleine zuhause gewesen wäre?

Nächsten Monat wär er 42 Jahre alt geworden, also auch nicht viel älter als ich.
Mir macht das irgendwie etwas ... Angst?

Am Montag Abend hab ich zuhause ein Geodreieck gesucht und dabei in einer Tasche ein Skat-Spiel gefunden. Wir haben jedes Jahr ein neues Skat-Spiel genommen und wer in dem Jahr die meisten Punkte gemacht hat, der gewann das alte und musste die Karten für das nächste Jahr bezahlen. Ich hatte das Spiel mal eingesteckt, als wir unsere Runde corona-bedingt vor Jahres-Ende unterbrechen mussten ... und hatte es in jener Tasche vergessen. Heute Morgen hab ich es mitgenommen und wollte es ihm beizeiten mit "Guck mal was ich gefunden hab..." (oder so) geben, weil er letztes Jahr die meisten Punkte geholt hatte.
Nun liegt es hier.

Ich kann es einfach nicht glauben. Das wird wohl eine Weile dauern. Vielleicht wenn er nächste Woche Montag doch nicht mit uns zum Skat zusammen sitzt ... ich weiß es nicht.
Wie es seiner Frau und seiner kleinen Tochter gehen mag ... ich kannst mir noch viel weniger vorstellen.
 
Zuletzt bearbeitet:

Max Power

Administrator
Teammitglied
Beiträge
53.298
Punkte
113
Ort
Austria
Bei meiner Mama ist der Krebs zurück. Das ist ein extremer Schock, gab es dafür doch gar keine Anzeichen und die regelmäßigen Checks waren alle sauber. So auch der bisher letzte im Februar ... zwei Monate später hatte sie jetzt Schmerzen und dann kam bei der Untersuchung der Hammer. Da ist da durch eine Genmutation offenbar so schnell was nachgewachsen, dass jetzt wieder OP und diesmal auch Chemo anstehen. Erste Prognose ist jetzt kein Todesurteil, aber auch nicht übermäßig prickelnd. Sehr viel Ungewissheit grad.

Es ist bitter, die erste Runde mit OP und Bestrahlung vor zwei Jahren hat sie wirklich gut weggesteckt und es ging ihr in der Folge wieder ziemlich gut. Gerade letztens meinte sie erst zu mir, es wäre nach den letzten Checks jetzt erst mal angenehm, mal keine Ärzte sehen zu müssen und richtig zu entspannen. Statt des geplanten Thermenurlaubs gibts jetzt nächste Woche wieder Krankenhaus. Das tut mir sehr weh.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.736
Punkte
113
Bei meiner Mama ist der Krebs zurück. Das ist ein extremer Schock, gab es dafür doch gar keine Anzeichen und die regelmäßigen Checks waren alle sauber. So auch der bisher letzte im Februar ... zwei Monate später hatte sie jetzt Schmerzen und dann kam bei der Untersuchung der Hammer. Da ist da durch eine Genmutation offenbar so schnell was nachgewachsen, dass jetzt wieder OP und diesmal auch Chemo anstehen. Erste Prognose ist jetzt kein Todesurteil, aber auch nicht übermäßig prickelnd. Sehr viel Ungewissheit grad.

Es ist bitter, die erste Runde mit OP und Bestrahlung vor zwei Jahren hat sie wirklich gut weggesteckt und es ging ihr in der Folge wieder ziemlich gut. Gerade letztens meinte sie erst zu mir, es wäre nach den letzten Checks jetzt erst mal angenehm, mal keine Ärzte sehen zu müssen und richtig zu entspannen. Statt des geplanten Thermenurlaubs gibts jetzt nächste Woche wieder Krankenhaus. Das tut mir sehr weh.
:(
 

Benny

Bankspieler
Beiträge
5.971
Punkte
113
Bei meiner Mama ist der Krebs zurück. Das ist ein extremer Schock, gab es dafür doch gar keine Anzeichen und die regelmäßigen Checks waren alle sauber. So auch der bisher letzte im Februar ... zwei Monate später hatte sie jetzt Schmerzen und dann kam bei der Untersuchung der Hammer. Da ist da durch eine Genmutation offenbar so schnell was nachgewachsen, dass jetzt wieder OP und diesmal auch Chemo anstehen. Erste Prognose ist jetzt kein Todesurteil, aber auch nicht übermäßig prickelnd. Sehr viel Ungewissheit grad.

Es ist bitter, die erste Runde mit OP und Bestrahlung vor zwei Jahren hat sie wirklich gut weggesteckt und es ging ihr in der Folge wieder ziemlich gut. Gerade letztens meinte sie erst zu mir, es wäre nach den letzten Checks jetzt erst mal angenehm, mal keine Ärzte sehen zu müssen und richtig zu entspannen. Statt des geplanten Thermenurlaubs gibts jetzt nächste Woche wieder Krankenhaus. Das tut mir sehr weh.

Alles erdenklich Gute für deine Mutter, dich und deine Familie!
 

John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
56.259
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Bei meiner Mama ist der Krebs zurück. Das ist ein extremer Schock, gab es dafür doch gar keine Anzeichen und die regelmäßigen Checks waren alle sauber. So auch der bisher letzte im Februar ... zwei Monate später hatte sie jetzt Schmerzen und dann kam bei der Untersuchung der Hammer. Da ist da durch eine Genmutation offenbar so schnell was nachgewachsen, dass jetzt wieder OP und diesmal auch Chemo anstehen. Erste Prognose ist jetzt kein Todesurteil, aber auch nicht übermäßig prickelnd. Sehr viel Ungewissheit grad.

Es ist bitter, die erste Runde mit OP und Bestrahlung vor zwei Jahren hat sie wirklich gut weggesteckt und es ging ihr in der Folge wieder ziemlich gut. Gerade letztens meinte sie erst zu mir, es wäre nach den letzten Checks jetzt erst mal angenehm, mal keine Ärzte sehen zu müssen und richtig zu entspannen. Statt des geplanten Thermenurlaubs gibts jetzt nächste Woche wieder Krankenhaus. Das tut mir sehr weh.

******e, man! Mehr fällt mir gerade nicht ein. Dir, deiner Familie und insbesondere deiner Mutter wünsche ich viel Kraft. Sie soll dem verfickten ******krebs nochmal in den Arsch treten
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.601
Punkte
113
Hoffentlich bringt mRNA (oder wasauchimmer sich sonst entwickeln lässt..) wirklich in den nächsten Jahren erhebliche Fortschritte gegen diesen Dreck.. ich kann es echt nicht mehr hören, es ist so zum Kotzen.. :wallbash::wallbash:

@Max Power : *Daumen drück*
 

Maxx

Bankspieler
Beiträge
2.985
Punkte
113
@Max Power Alles Gute euch, Prognosen sind immer Roulette irgendwie, aber es gibt zum Glück durchaus viele Menschen, die mehrere Runden Krebs gut überstehen. Hoffen wir, dass deine Mutter dann einer dieser Menschen sein wird.
 
Oben