Was betrübt euch?/Was findet ihr traurig?


MS

Bankspieler
Beiträge
21.209
Punkte
113
Drücke die Daumen @Max Power . Solche Geschichten machen mich auch in anonymer Form sehr traurig, aber es ist gut zu hören, dass die Prognose nicht ganz so schlecht ist.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.477
Punkte
113
Macht mich traurig und sprachlos. Ich wünsche dir, deiner Mutter und eurer Familie alles Gute und hoffe, dass alles gut ausgeht.
 

AlluringHack

Nachwuchsspieler
Beiträge
92
Punkte
53
Bei meiner Mama ist der Krebs zurück. Das ist ein extremer Schock, gab es dafür doch gar keine Anzeichen und die regelmäßigen Checks waren alle sauber. So auch der bisher letzte im Februar ... zwei Monate später hatte sie jetzt Schmerzen und dann kam bei der Untersuchung der Hammer. Da ist da durch eine Genmutation offenbar so schnell was nachgewachsen, dass jetzt wieder OP und diesmal auch Chemo anstehen. Erste Prognose ist jetzt kein Todesurteil, aber auch nicht übermäßig prickelnd. Sehr viel Ungewissheit grad.

Es ist bitter, die erste Runde mit OP und Bestrahlung vor zwei Jahren hat sie wirklich gut weggesteckt und es ging ihr in der Folge wieder ziemlich gut. Gerade letztens meinte sie erst zu mir, es wäre nach den letzten Checks jetzt erst mal angenehm, mal keine Ärzte sehen zu müssen und richtig zu entspannen. Statt des geplanten Thermenurlaubs gibts jetzt nächste Woche wieder Krankenhaus. Das tut mir sehr weh.
Mein Vater ist an Krebs gestorben, als ich noch relativ jung war. Ich kann das Gefühl der Ungewissheit gut nachvollziehen. Das bange Warten auf Dinge, die man nicht beeinflussen kann. Immer zwischen Hoffnung und Resignation. Ich wünsche dir alles Gute und möge es deiner Mutter gut ergehen.
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.779
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Wir haben/hatten aktuell drei Babykatzen bei uns zur Handaufzucht, geboren 05.05.2023. Mama war Bauernhofkatze, die immer und immer wieder Junge kriegen musste, die dann viel zu früh von der Mama wegkamen und verkauft wurden. Anfang Mai hat sie die nächste Geburt nicht überlebt, so wie zwei ihrer Kitten :( Den Bauern hat es nicht interessiert, er konnte ja kein Geld mehr damit machen.

Die drei verbliebenden kamen zu uns, weil eine vorbeikommende Frau nicht weggesehen hat. Haben sich gut entwickelt, bis es gestern dem Kleinsten plötzlich schlecht ging. Binnen weniger Stunden ist in seinem Bauch was gewachsen, was da nicht hingehört. Wir konnten ihn nur noch gehen lassen. Jetzt liegt er in unserem Blumenbeet. Sorry, Kleiner, wir hätten Dir gerne eine schöne, liebevolle Welt gezeigt :cry1:

Manchmal k... mich die Menschheit einfach nur an.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
15.477
Punkte
113
Wir haben/hatten aktuell drei Babykatzen bei uns zur Handaufzucht, geboren 05.05.2023. Mama war Bauernhofkatze, die immer und immer wieder Junge kriegen musste, die dann viel zu früh von der Mama wegkamen und verkauft wurden. Anfang Mai hat sie die nächste Geburt nicht überlebt, so wie zwei ihrer Kitten :( Den Bauern hat es nicht interessiert, er konnte ja kein Geld mehr damit machen.

Die drei verbliebenden kamen zu uns, weil eine vorbeikommende Frau nicht weggesehen hat. Haben sich gut entwickelt, bis es gestern dem Kleinsten plötzlich schlecht ging. Binnen weniger Stunden ist in seinem Bauch was gewachsen, was da nicht hingehört. Wir konnten ihn nur noch gehen lassen. Jetzt liegt er in unserem Blumenbeet. Sorry, Kleiner, wir hätten Dir gerne eine schöne, liebevolle Welt gezeigt :cry1:

Manchmal k... mich die Menschheit einfach nur an.
Tut sehr weh das zu lesen. Ich drück dich virtuell
 

Sascha1314

Bankspieler
Beiträge
5.450
Punkte
113
Wir hatten die Tage hier auch erst einen Fall wo eine schwangere Katze um die Ecke vom Tierheim abgestellt wurde. Zum Glück wurden sie gefunden. Paar Stunden später gabs viel kalten regen. Die mittlerweile Geborenen Kätzchen hätten das wohl nicht überlebt über nacht.
 

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
15.917
Punkte
113
Wir haben/hatten aktuell drei Babykatzen bei uns zur Handaufzucht, geboren 05.05.2023. Mama war Bauernhofkatze, die immer und immer wieder Junge kriegen musste, die dann viel zu früh von der Mama wegkamen und verkauft wurden. Anfang Mai hat sie die nächste Geburt nicht überlebt, so wie zwei ihrer Kitten :( Den Bauern hat es nicht interessiert, er konnte ja kein Geld mehr damit machen.

Die drei verbliebenden kamen zu uns, weil eine vorbeikommende Frau nicht weggesehen hat. Haben sich gut entwickelt, bis es gestern dem Kleinsten plötzlich schlecht ging. Binnen weniger Stunden ist in seinem Bauch was gewachsen, was da nicht hingehört. Wir konnten ihn nur noch gehen lassen. Jetzt liegt er in unserem Blumenbeet. Sorry, Kleiner, wir hätten Dir gerne eine schöne, liebevolle Welt gezeigt :cry1:

Manchmal k... mich die Menschheit einfach nur an.
Die Wut steigt in mir hoch, wenn ich sowas lese...
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Wir haben/hatten aktuell drei Babykatzen bei uns zur Handaufzucht, geboren 05.05.2023. Mama war Bauernhofkatze, die immer und immer wieder Junge kriegen musste, die dann viel zu früh von der Mama wegkamen und verkauft wurden. Anfang Mai hat sie die nächste Geburt nicht überlebt, so wie zwei ihrer Kitten :( Den Bauern hat es nicht interessiert, er konnte ja kein Geld mehr damit machen.

Die drei verbliebenden kamen zu uns, weil eine vorbeikommende Frau nicht weggesehen hat. Haben sich gut entwickelt, bis es gestern dem Kleinsten plötzlich schlecht ging. Binnen weniger Stunden ist in seinem Bauch was gewachsen, was da nicht hingehört. Wir konnten ihn nur noch gehen lassen. Jetzt liegt er in unserem Blumenbeet. Sorry, Kleiner, wir hätten Dir gerne eine schöne, liebevolle Welt gezeigt :cry1:

Manchmal k... mich die Menschheit einfach nur an.

Finde ich super, dass ihr das macht. Bei Misshandlung von Tieren wird mir immer ganz anders und ich kann nur hoffen, dass dem Bauern irgendwann das Karma einholen wird - kann man da rechtlich nicht etwas machen?

Traurig, dass der Kleinste es nicht geschafft hat, aber ich drücke die Daumen, dass seine Geschwisterchen groß und munter werden!
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.779
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Finde ich super, dass ihr das macht. Bei Misshandlung von Tieren wird mir immer ganz anders und ich kann nur hoffen, dass dem Bauern irgendwann das Karma einholen wird - kann man da rechtlich nicht etwas machen?
Ist halt rechtlich nur eine "Sache". Und er hat sie ja nicht tätlich misshandelt, er hat sich nur um nichts gekümmert :mad: Ist leider in unserer Gegend oft Alltag bei Bauernhofkatzen. Kastration kostet ja Geld, lieber verkauft man die Kitten mit 8 Wochen...

Traurig, dass der Kleinste es nicht geschafft hat, aber ich drücke die Daumen, dass seine Geschwisterchen groß und munter werden!
Ja, darauf konzentrieren wir uns jetzt. Und hoffen, dass da alles in Ordnung ist. Bei der wilden Kreuz- und Quervermehrung kann halt immer was sein. Aktuell schaut es gut aus.
 

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.474
Punkte
113
Ist halt rechtlich nur eine "Sache". Und er hat sie ja nicht tätlich misshandelt, er hat sich nur um nichts gekümmert :mad: Ist leider in unserer Gegend oft Alltag bei Bauernhofkatzen. Kastration kostet ja Geld, lieber verkauft man die Kitten mit 8 Wochen...

Dann hoffen wir aufs Karma. Wer (kleinen) Tieren so etwas kontinuierlich und systematisch zufügt, hat es nicht anders verdient.
 

PG32

Nachwuchsspieler
Beiträge
651
Punkte
93
Boot im Mittelmeer gekentert: 500+ Tote wahrscheinlich. Kaum mehr eine Nachricht wert. Man gewöhnt sich an alles, aber wenn man dann doch 2min Mal intensiv darüber nachdenkt was das heißt: 500 tote, dann ist das fast unerträglich. Und das war nur ein Boot.

(Und bitte keine Diskussion wer schuld ist, darum geht es mir nicht)
 

bisti21

Bankspieler
Beiträge
6.381
Punkte
113
Der Hündin, mit der ich seit Jahren täglich spazieren gehe, geht's schlecht, und ich kann ihr nicht helfen.:(
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
4.032
Punkte
113
Hab eben die Nachricht bekommen, dass ein Schulkamerad mit 45 an Hirntumor verstorben ist. Wir kannten uns bestenfalls auf der Ebene, dass wir beide unsere Namen wussten, gingen aber komplett unterschiedliche Wege und haben in der gesamten Schulzeit vermutlich keine 5 Worte miteinander gewechselt. Wären wir uns mal zufällig irgendwo im Urlaub begegnet, hätte es kaum zu mehr als zu einem anerkennenden Nicken mit „Hallo“ gereicht.

Habe dennoch einmal über Social Media nachgeschaut, wie es ihm so ergangen ist. Ein lebensfroher Mensch, der seinen Weg gemacht hat, und dann ist auf den Bildern auch deutlich zu erkennen, wie heftig und schnell die Krankheit innerhalb des letzten halben Jahres Besitz von ihm gekommen hat. Und das nimmt mich gerade einigermaßen mit, zumindest in einem deutlich höheren Maß, als es unser Verhältnis vermuten ließe. :(
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
21.633
Punkte
113
Herzliches Beileid. :(

Ich glaube ja, sowas nimmt einen bei gleichaltrigen (und dazu auch noch bekannten) Leuten auch deshalb heftiger mit, weil da die eigene Sterblichkeit mal ganz hell aufblitzt. Um es mal küchenpsychologisch zu formulieren.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.623
Punkte
113
Isch: Schnupfen mittlerweile weniger, aber Kopp dröhnt seit gestern
Frau: Seit ner Woche Reizhusten. Wird laaaangsam weniger
Kind 1: Kopfschmerzen seit gestern. Heute am kotzen, hat Fieber. In der Schule gab's n Influenza-Fall .... hmmmm
Kind 2: Total aufgedreht

Frohe Weihnachten 😬
 
Oben