Was betrübt euch?/Was findet ihr traurig?

Gladio

Mesmerising Measures
Brate, ich zweifle keine Milisekunde dran, dass du Kackerfahrungen gemacht hast. Natürlich gibt es auch in Deutschland grosse Probleme mit Rassismus. In einem Forum den Leuten vors Schienbein zu treten, die genau das Gegenteil davon sind, macht nichts besser.
Ich trete hier doch niemanden vor das Schienbein. Rassismus in Deutschland ist aber kein aktueller Zeitgeist. Er ist schon immer omnipräsent.

JL13

Forenidiot
Ich trete hier doch niemanden vor das Schienbein. Rassismus in Deutschland ist aber kein aktueller Zeitgeist. Er ist schon immer omnipräsent.
Niemand hat gesagt, dass das neu in Deutschland ist. Gerade in Deutschland fände ich die Aussage eher amüsant…

Aber ich weiss nicht, ob jeder hier es so cool sieht, wenn du schreibst „Deutsche waren schon immer rassistisch“. Wo ist die Differenzierung Bro?

Sm0kE

The Magic Man
Ich trete hier doch niemanden vor das Schienbein.

Neeee, gar nicht..

Das ist kein rassistischer Zeitgeist. Das ist Deutschland. Deutsche sind nicht erst seit heute Rassisten. Deutsche sind schon immer Rassisten gewesen. Heute braucht Deutschland sein wahres Gesicht nicht mehr zu verstecken, wie zu meiner Kindheit oder Jugend.

Das liest sich eben nach „alle“.

Gladio

Mesmerising Measures
Wo ist die Differenzierung Bro?
Ein allgemeiner Tenor benötigt doch keine Differenzierung. Es gibt Wohngegenden da bekommst du mit dunkler Haut nich mal ne Wohnung, selbst wenn du überdurchschnittliche Verdienste hast. In Straubingen z.B. bekommt man nach einem harten Arbeitstag, nicht mal ein Taxi.

Sorry Bro. In Deutschland kann man nicht nur von einem Teil der Bevölkerung sprechen. Nicht wenn man wie Roland Koch schon damals Ende der 90ger mit Slogans wie "Kinder statt Inder" Wahlkämpfe gewonnen hat. Oder aktuell fast alle Parteien mehr oder weniger eine rechte Schiene fahren.

JL13

Forenidiot
Ja doch. Ich erwarte von Leuten wie Merz zB Differenzierung, wenn sie gegen Migranten schiessen. Dementsprechend habe ich aber auch den gleichen Anspruch an mich

Omaru

Bankspieler

Omaru

Bankspieler
Gladio spricht nur die Wahrheit aus. Stell dir vor jmd gäbe dir die Aufgabe die deutsche Flagge zu malen, aber hey du darfst nicht die Farbe rot benutzen. You would have a hard time to paint that damn flag haha. Ich weiß ich kling auch manchmal morbide, aber mehrheitlich habe ich überwiegend gute Erfahrungen mit deutschen gemacht. Und was ich auch lernen musste ist dass wir dunkelhäutige wenn nicht sogar mehr rassistisch sind als Deutsche. Viele Mexikaner erkennen Kubaner nicht als Latinos an, nur weil sie schwarz sind. Marokko und Algerien hassen aneinander. Frag mal Leute aus Benin was die über Nigeria denken usw. Ich wiederhole mich bestimmt aber Rassismus ist die wahre Pandemie.

Gladio

Mesmerising Measures
Und was ich auch lernen musste ist dass wir dunkelhäutige wenn nicht sogar mehr rassistisch sind als Deutsche. Viele Mexikaner erkennen Kubaner nicht als Latinos an, nur weil sie schwarz sind. Marokko und Algerien hassen aneinander. Frag mal Leute aus Benin was die über Nigeria denken usw. Ich wiederhole mich bestimmt aber Rassismus ist die wahre Pandemie.
Das sind die direkten Auswirkungen jahrhundertelangen rassistischen kolonialen Strebens. Ich bin ein einem Schmelztigel verschiedener Kulturen aufgewachsen. So gut wie jede unterdrückte Kutur, die durch den Einfluß europäischer Okkupation indoktriniert wurde, hat eine auffällige Gemeinsamkeit. Jeder der auch nur das kleinste genetische Merkmal der weißhäutigen Ursupatoren aufweist, will das auch zur Schau stellen und fühlt sich entsprechend superieur. Speziell in Lateinamerika ist dieses Verhalten signifikant.

Der vererbte Hass zwischen Marokkanern und Algeriern liegt aber am marokkanisch-algerischen Grenzkrieg.

Edit: Afrikanische Volkstämme hatten schon vor der Kolonialisierung Konflikte untereinander. Diese wurden noch exponentiell Gesreigert als Briten, Franzosen, Porugiesen und Belgier willkürlich Grenzen zogen, ohne die Gegebenheiten der verschiedenen Völksstämme, Kulturen und ihre angestammten Habitatgrenzen zu berücksichtigen.

Zuletzt bearbeitet:

Omaru

Bankspieler
Das sind die direkten Auswirkungen jahrhundertelangen rassistischen kolonialen Strebens. Ich bin ein einem Schmelztigel verschiedener Kulturen aufgewachsen. So gut wie jede unterdrückte Kutur, die durch den Einfluß europäischer Okkupation indoktriniert wurde, hat eine auffällige Gemeinsamkeit. Jeder der auch nur das kleinste genetische Merkmal der weißhäutigen Ursupatoren aufweist, will das auch zur Schau stellen und fühlt sich entsprechend superieur. Speziell in Lateinamerika ist dieses Verhalten signifikant.

Der vererbte Hass zwischen Marokkanern und Algeriern liegt aber am marokkanisch-algerischen Grenzkrieg.

Edit: Afrikanische Volkstämme hatten schon vor der Kolonialisierung Konflikte untereinander. Diese wurden noch exponentiell Gesreigert als Briten, Franzosen, Porugiesen und Belgier willkürlich Grenzen zogen, ohne die Gegebenheiten der verschiedenen Völksstämme, Kulturen und ihre angestammten Habitatgrenzen zu berücksichtigen.
Das ist nicht ganz wahr. Schon bevor der weisse Mann nach Afrika kam haben wir uns gegenseitig bekriegt. Marokkaner haben jeden versklavt der über den Atlantik oder Straße Gibraltars kam. Kennst doch Robinson Cruso? Das war ein weisser Sklave ^^ in Salè, Rabat Hauptstadt Marokkos.

Doch ja stimmt was Kriege angehen waren nur Grenzkriege und keine Kontinent übergreifende wie es die Europäer hatten.

Nichts desto trotz zb die Dahomy (Stamm in Benin) haben viele Afrikaner gefangen genommen und an die Weißen verkauft. Genauso taten es die Fulani mit den Madinka, das war Gambia Senegal. Die Azteken haben auch ihres Gleichen geopfert für deren Sonnengott usw an allen klebt Blut. Der weisse macht nur 15% aus und war halt der klügste, schlug uns in unserem eigenen game eigentlich

Chacoeur

Bankspieler
Sorry wenn ich eure Diskussion kurz unterbreche. Ist ja ein wichtiges und interessantes Thema.
Ich brauch aber kurz Hilfe bevor ich bei Youtube ein Tutorial suche.
Ich komme gerade vom Training und vor ca. einem halben Jahr ist mir der Center mal böse auf den rechten großen Onkel getreten. Seitdem leuchtet der in tiefem blau. Und ich hab das Gefühl es ändert sich irgendwie nicht und wächst auch nicht raus.
Zusätzlich wird mir natürlich seitdem in jedem Training immer wieder draufgetreten.
Heute wars jetzt so oft, dass er noch mehr wehtut als sonst. Lange Rede, kurzer Sinn: Aufbohren? Ja oder nein?

Gladio

Mesmerising Measures
Das ist nicht ganz wahr. Schon bevor der weisse Mann nach Afrika kam haben wir uns gegenseitig bekriegt. Marokkaner haben jeden versklavt der über den Atlantik oder Straße Gibraltars kam. Kennst doch Robinson Cruso? Das war ein weisser Sklave ^^ in Salè, Rabat Hauptstadt Marokkos.

Doch ja stimmt was Kriege angehen waren nur Grenzkriege und keine Kontinent übergreifende wie es die Europäer hatten.

Nichts desto trotz zb die Dahomy (Stamm in Benin) haben viele Afrikaner gefangen genommen und an die Weißen verkauft. Genauso taten es die Fulani mit den Madinka, das war Gambia Senegal. Die Azteken haben auch ihres Gleichen geopfert für deren Sonnengott usw an allen klebt Blut. Der weisse macht nur 15% aus und war halt der klügste, schlug uns in unserem eigenen game eigentlich
Der transatlantische Sklavenhandel wurde jahrhundertelang von Portugiesen und Briten bestimmt. Vorallem die Portugiesen ließen von afrikanischen Jäger Völkstämmen, die seßhaften auf die Landwirtschaft und Tieraufzucht spezialisierten Gemeinschaftenan den Ufern des Flusses Niger verschleppen. Dies garantierte ihnen einen schnellen Abtransport nach Lagos, von wo aus die Sklaven in Richtung Amerika verschifft wurden. Das berüchtigte N Word, entspringt nich wie oft fälschlicherweise angenommen dem französischen Negre oder dem spnischen Negro, sondern tatsächlich aus dem Bezug zum Fluss Niger.

Es gab schon immer Kriege um Besitz und Ländereien. Auch die Ausbeutung menschlicher Ressourcen ist keine exklusive Errungenschaft der europäischen Kulturen. Aber sehrwohl die Industrialisierung der Sklaverei und die Ausbeutung einer bestimmten gentischen Spezifikation.

Gladio

Mesmerising Measures
Sorry wenn ich eure Diskussion kurz unterbreche. Ist ja ein wichtiges und interessantes Thema.
Ich brauch aber kurz Hilfe bevor ich bei Youtube ein Tutorial suche.
Ich komme gerade vom Training und vor ca. einem halben Jahr ist mir der Center mal böse auf den rechten großen Onkel getreten. Seitdem leuchtet der in tiefem blau. Und ich hab das Gefühl es ändert sich irgendwie nicht und wächst auch nicht raus.
Zusätzlich wird mir natürlich seitdem in jedem Training immer wieder draufgetreten.
Heute wars jetzt so oft, dass er noch mehr wehtut als sonst. Lange Rede, kurzer Sinn: Aufbohren? Ja oder nein?
Fahr schnell ins Krankenhaus. Das ist das einzig Richtige.

Gladio

Mesmerising Measures
Na so schlimm isses nicht. Ich leb ja seit 6 Monaten damit und warte halt eigentlich aufs Rauswachsen. Aber irgendwie geht da nix.
Wenn die Deppen mir nicht ständig drauftreten würden wärs halb so schlimm.
Ein befreundeter Profisportler hatte mal ein Problem ähnlicher Art. Sein großer Onkel ist irgendwann einmal blau angelaufen und angeschwollen. Genau wie bei dir gab es keine Besserung. Bei ihm hat der Arzt dann festgestellt das sein Zeh durch ein Übermaß an Protein in seinem Blutkreislauf, verursacht durch den übermäßigen Verzehr von rotem Fleisch, verfärbt und angeschwollen ist. Er musste seine Ernährung umstellen und nach einigen Wochen war sein Zeh auch wieder in Ordnung. Lass den Zeh auf jeden Fall mal checken.

Zuletzt bearbeitet:

Omaru

Bankspieler
Das berüchtigte N Word, entspringt nich wie oft fälschlicherweise angenommen dem französischen Negre oder dem spnischen Negro, sondern tatsächlich aus dem Bezug zum Fluss Niger.
Idk ist das wirklich wahr? Also dass es vom Niger Delta kommt? Das Land Nigeria also der Name stammt von einer Weissen namens Flora Shaw. Im äthiopischen bedeutet Negus König, aber auch da ist es umstritten ob das Wort ****** da herkommt.

Gladio

Mesmerising Measures
Idk ist das wirklich wahr? Also dass es vom Niger Delta kommt?
Das ist tatsächlich wahr. Vorallem als die Briten Mitte des 19. Jahrhunderts die Sklaverei verboten haben und die Amerikaner haupsächlich auf die portugiesischen Sklavenhändler zurückgreifen mussten, kam das N Word im Süden der USA als Synonym für Sklave vermehrt in Gebrauch.

Zuletzt bearbeitet:

sxmxyxr

human one-liner
Jo Bro, weißt was uncool ist. Wenn Kinder deinen kleinen Bruder im Schwimmbad in einem Kaff in Franken beinahe ertränken und die Erwachsenen darüber lachen und sagen, ach was die spielen doch nur.

Wenn du als einziger auf einem Geburtstag nach einer halben Stunde aufgeforderst wirst zu gehen, weil der Kuchen jetzt gegessen wird.

Wenn du mit einem Schulfreund und seiner Familie im Schwarzwald im Restaurant sitz und als einziger nicht bedient wirst und die Kellnerin zu dir sagt, du kannst ja draußen warten.

Wenn du mit deiner Freundin ausgehen willst und der Türsteher vor einer Cocktailbar zu dir sagt, sie kann rein aber du nicht.

Wenn du deinen Fußballverein beim Spielen zu schaust und danach um dein Leben rennen musst

Nein Bro. Es ist nicht uncool darauf hinzuweisen wie allgemein rassistisch Deutschland ist. Auch wenn es in diesen kleinen Habitat Sportforen nicht so ist.
Beschissene Erfahrungen machen also alle Deutschen grundsätzlich zu Rassisten, aha.

Sind beim Abitur mal nahezu als geschlossener Jahrgang in ne Großraumdisco zum feiern gefahren. Beim Einlass kam der dunkelhäutige Mitschüler nicht rein - auf Nachfrage warum nicht, kam: „Guck dich doch mal an“. Wir sind alle geschlossen wieder gefahren.

Oben