Ich versteh gar nicht das Problem mit dem Beitrag. Also ich würde es verstehen, wären wir in den Kommentaren von Facebook o.ä. Aber grade hier? JL, du bist doch hier sehr engagiert gegen Rechts, dementsprechend würde ich mehr Differenzierung erwarten.Das ist kein rassistischer Zeitgeist. Das ist Deutschland. Deutsche sind nicht erst seit heute Rassisten. Deutsche sind schon immer Rassisten gewesen. Heute braucht Deutschland sein wahres Gesicht nicht mehr zu verstecken, wie zu meiner Kindheit oder Jugend.
Ich versteh gar nicht das Problem mit dem Beitrag. Also ich würde es verstehen, wären wir in den Kommentaren von Facebook o.ä. Aber grade hier? JL, du bist doch hier sehr engagiert gegen Rechts, dementsprechend würde ich mehr Differenzierung erwarten.
@Gladio did nothing wrong. Er hat keineswegs geschrieben, dass jeder Deutsche ein Rassist ist. Sondern dass es hier ein tief verwurzeltes Problem gab und gibt, das nach 45 nicht verschwunden ist, sondern mehr schlecht als recht versteckt wurde.
"Der Schoß, aus dem dies kroch, ist fruchtbar noch."
Damals wie heute.
Deutsche sind nicht erst seit heute Rassisten. Deutsche sind schon immer Rassisten gewesen.
Ausländern sind nicht erst seit heute kriminell. Migranten sind schon immer kriminelle gewesen.
Es besteht aufgrund der Machtstrukturen schon ein gewaltiger Unterschied zwischen den genannten Aussagen. Aber das führt in diesem Thread jetzt zu weit denke ich.
Ist doch okay. Man kann aber nicht ausschliessen, dass es andere Biodeutsche anders sehenIch als Biodeutscher fühle mich jedenfalls in keinster Weise angegriffen.
Nochmal, er hat nicht geschrieben "jede*r Deutsche ist Rassist", sondern "Deutsche sind schon immer Rassisten gewesen". Das ist ein erheblicher Unterschied.Mir waren die Machtstrukturen bei den Verallgemeinerungen komplett egal. Man wirft alle Menschen einer gewissen Gruppe in einen Topf. Das ist nicht korrekt. Ist ja schön, wenn ich anhand der Machtstrukturen als Person mit Migrationshintergrund offenbar einen Freipass erhalte die Schweizer alle unter einen Kamm zu scheren. Verzichte gern drauf. «Was du nicht willst, dass man dir tu...» usw.
Nochmal, er hat nicht geschrieben "jede*r Deutsche ist Rassist", sondern "Deutsche sind schon immer Rassisten gewesen". Das ist ein erheblicher Unterschied.
Ich brauche weder die Bühne, noch die Selbstbestätigung, mich für schlau und gebildet zu halten. Ein nach Wissenstrebender, hört niemals auf sich selbst als ein Buch mit unbeschriebenen Seiten zu betrachten.hat ja nun seine Bühne gehabt und kann bei einem anderen Thema zeigen, dass er sich für sehr schlau und gebildet hält.
Geht dich nichts an wann, zu welchem Thema und auf welche Art und Weise ich mich äußern tue.Aber bitte nicht beim Super Bowl, oder wenn dann bitte erst ab Dienstag.
Das ist tatsächlich meist das ProblemÜbrigens bisschen typisch von Links (nicht als Kritik an dich gerichtet). Wir können uns zu 99,9% einig sein und zerreden und die restlichen 0,1%.
Ich brauche weder die Bühne, noch die Selbstbestätigung, mich für schlau und gebildet zu halten. Ein nach Wissenstrebender, hört niemals auf sich selbst als ein Buch mit unbeschriebenen Seiten zu betrachten.
Geht dich nichts an wann, zu welchem Thema und auf welche Art und Weise ich mich äußern tue.
Die geschrieben Zeilen eines Schlagzeilenrzitierers wir dir, der zum Gefallen einger User so tut als ob Wissen und und gesellschaftliche Korrelation gleichgesetzt sind mit, ich stimme blind allem zu. Ist das tatsächlich ein Kompliment. Auch wenn deine arrogante Aussage und herrisches Gehabe, vermutlich Gegenteiliges aussagen sollen.Du überschätzt dich maßlos und blamierst dich am laufenden Band. Kannst du natürlich machen, aber es nervt.
Zeigt nur wie unerzogen du bistIch kann mich dazu äußern wie es mir passt
Gewisse Feinheiten in deiner Ausdrucksweise entgehen mir noch. Könntest du deine Gedankengänge etwas genauer ausführen?echt unfassbar was man hier lesen muss. rassistische verallgemeinerungen von möchtegern intellektuellen und devotes cuck verhalten vom feinsten. junge junge junge.
Sprach der möchtegern Intellektuellste User im Forum. Der sich selbst als Foren Jesus bezeichnet.
Chapeau. Bien joué.
Mag sein das dein 11 jähriger Neffe einen besseren Konter auf Lager hat. Oder weiß wie man einen Duden benutzt. Ändert aber trotzdem nichts an Kern meiner Aussage.mein neffe ist 11 und wäre mit nem besseren konter um die ecke gekommen. besorg dir n duden , dann benutzt du das wort intellektuell beim nächsten mal auch richtig.
Mag sein das dein 11 jähriger Neffe einen besseren Konter auf Lager hat. Oder weiß wie man einen Duden benutzt. Ändert aber trotzdem nichts an Kern meiner Aussage.