G
Gast_481
Guest
Hab dieses Posting gelesen:
und muss sagen, er hat recht. Manchmal regt einen etwas nicht auf, sondern man ist einfach traurig. Weil die Freundin einen verlassen hat, weil jemand der einem nahe steht gestorben ist, klar ist da oft auch Wut im Spiel, aber Trauer ist of die dominantere Emotion. Ich finde so einen Thread sinnvoll und hab hier mal einen eröffnet. Wenn er nicht genutzt wird, wird er ohnehin bald verschwinden.
Mich regt es auf bzw. stört es, dass es keinen "Was betrübt euch?/ Was findet ihr traurig?-Thread" oder so ähnlich gibt...... klar, kann ich jetzt einfach so einen eröffnen, aber wenn so etwas bisher nicht verlangt wurde, warum sollte sich das nun ändern? Nun ja....... traurig macht mich, dass ein Austauschschüler sich in den letzten Tagen das Leben genommen hat....
besonders tragisch/traurig finde ich es, dass er soweit ich ihn kennen lernte, ein lebensfroher Mensch war und man so etwas, wie immer, nicht erwartet hat...... depressionen waren wohl grund/auslöser für diese Tragödie. Eine Krankheit, die immer wieder in unser Gedächtnis, kommt, aber wohl noch immer nicht als Krankeit anerkannt und so behandelt wird...... will hier aber keine Diskussion über Depressionen oder Suizid führen.....
wenn so ein Thread gewünscht/verlangt wird, fände ich eine Einrichtung sinnvoll..... ist vielleicht ach nur meine Meinung.....zudem gefältl mir dieses schwarz-weiß-Denken in Freuen und Aufregen schade...... gibt ja noch andere Gemütslagen, gute wie schlechte....
und muss sagen, er hat recht. Manchmal regt einen etwas nicht auf, sondern man ist einfach traurig. Weil die Freundin einen verlassen hat, weil jemand der einem nahe steht gestorben ist, klar ist da oft auch Wut im Spiel, aber Trauer ist of die dominantere Emotion. Ich finde so einen Thread sinnvoll und hab hier mal einen eröffnet. Wenn er nicht genutzt wird, wird er ohnehin bald verschwinden.