Was betrübt euch?/Was findet ihr traurig?


John Lennon

Moderator Darts & Handball
Teammitglied
Beiträge
55.933
Punkte
113
Ort
Ruhrpott
Habe heute quasi meinen Job verloren. Das Ganze in das man viele Jahre das Herzblut gesteckt hat und mit dem gewachsene wurde , ist quasi über Nacht vereinnahmt und zerstört worden.. Ganz furchtbar für viele Kolleginnen und Kollegen. Ich habe es echt satt. Falls jemand einen Ingenieur für Materialwissenschaften sucht……

:knuddel:
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.872
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Wir sind von einer Heuschrecke gekauft worden (vor einiger Zeit). Diese hat uns jetzt an unseren größten Wettbewerber verkauft der das Unternehmen jetzt ausschlachtet und alles Wertvolle rauszieht( Patente etc.). Viele haben das Unternehmen bereits verlassen. Da es keine Perspektive mehr gibt, werde ich den Laden auch verlassen müssen. Gestern habe ich quasi mitgeteilt bekommen, das man ohne uns plant. Faktisch gekündigt wurde ich noch nicht. Kommt der Sache aber gleich. Um nen Job muss ich mir keine Sorgen machen. Ich habe Alternativen. Man gibt das was man liebt nicht gern auf.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.607
Punkte
113
Hm Tijuana Tornado hat wohl seinen Account löschen lassen. Bitter :( Auch wenn ich selten seiner Meinung war, seine provokante, aber nicht bös gemeinte Art, die Gelassenheit und sein spezieller Humor... werde ich alles vermissen.

Neben Tijuana Tornado ist mir aufgefallen, dass auch Felix seinen Account hat löschen lassen. War ein sympathischer User im Fussball-Bereich. Weiss nicht, was die Gründe sind, finde das aber schade. Ebenso natürlich bei Tijuana Tornado.
 

Gravitz

Lehny die Hohle Hupe
Beiträge
19.895
Punkte
113
Hm Tijuana Tornado hat wohl seinen Account löschen lassen. Bitter :( Auch wenn ich selten seiner Meinung war, seine provokante, aber nicht bös gemeinte Art, die Gelassenheit und sein spezieller Humor... werde ich alles vermissen.

Aufjedenfall. Manchmal fand ich es etwas drüber (giannis :D), aber doch sehr amüsant und er hatte seine eigene spezielle Art, die ich cool fand. Für nen hinterwäldler vllcht nicht direkt zu erkennen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.580
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Gefühlt gehen in letzter Zeit viele verdiente User verschütt. Leider kommen dafür eher wenige Neulinge nach. Zumindest keine, die mir auffallen.
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.580
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Naja, ist irgendwo auch verständlich. Bis sich ein Neuer etabliert hat, um so aufzufallen und auch vermisst zu werden, wie Felix, Tijuana Tornado, @Who, @sefant77 oder @Bobo23 dauert es eine Weile.

Ich meine, dass ich selten Beiträge von Usern Lese, bei denen ich denke: Wer ist das? Ist der Neu?
Gefühlt haben wir immer weniger Neuregistrierungen. Keine Ahnung, ob das stimmt, aber es fühlt sich halt so an.
 

Shakey Lo

Bankspieler
Beiträge
9.281
Punkte
113
Ort
Mêlée Island
Hm Tijuana Tornado hat wohl seinen Account löschen lassen. Bitter :( Auch wenn ich selten seiner Meinung war, seine provokante, aber nicht bös gemeinte Art, die Gelassenheit und sein spezieller Humor... werde ich alles vermissen.
Wenn jemand privat Kontakt zu ihm haben sollte... Grüße gehen raus. Ich find's richtig schade, hab ihn immer gern gelesen.

@John Lennon @timberwolves @Marmeladenbrot2 @Mustrum @Sm0kE @Jerry @LukaD77 @VvJ-Ente @JL13 - oder wer auch immer sich angesprochen fühlen mag ;)
 
Zuletzt bearbeitet:

K-Dot

Zauberfuß
Beiträge
4.462
Punkte
113
Mir fehlt auch @theser, hab ewig nichts mehr von ihm gelesen - dabei waren seine Beiträge immer absolut lesens- und empfehlenswert. Ich habe das Gefühl, ich wusste außer den Top3 im diesjährigen Draft nichts über die Prospects und das nur, weil er nichts gepostet hat :D
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.884
Punkte
113
Hm Tijuana Tornado hat wohl seinen Account löschen lassen. Bitter :( Auch wenn ich selten seiner Meinung war, seine provokante, aber nicht bös gemeinte Art, die Gelassenheit und sein spezieller Humor... werde ich alles vermissen.

War auch nicht immer seiner Meinung und habe mich ab und an mit ihm gefetzt. Trotzdem: Tijuana hatte immer wieder bemerkenswert gute Beiträge, welche bedenkenswert waren und mir den Horizont erweitert haben.
In der Sache mitunter tough, aber ein straight shooter. Bei ihm wusste man genau, woran man war und er war angenehm authentisch. Seine Ausführungen zu den Philippinen im speziellen und Asien im Ganzen waren schlicht brilliant. Habe ihm sehr gerne zugehört, wenn er von sich erzählt hat und dort durchaus auch den menschen tijuana positiv gespürt.

Im Boxforum überzeugte er stets durch hohes Fachwissen und machte dieses zweifelsfrei besser.

Schade, dass er ging. Hoffe, er taucht irgendwann wieder auf.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.607
Punkte
113
Mit RightyRight der nächste langjährige User, der seinen Account hat löschen lassen… Mehr solcher User möchte ich in nächster Zeit wirklich nicht verlieren hier.
 

desl

Supermoderator
Teammitglied
Beiträge
24.541
Punkte
113
Wir waren am Sonntag wandern. Mit dem 9€-Ticket (yay!) ging es mit der S-Bahn zum Nationalparkbahnhof bei Bad Schandau und dann mit dem 9€-Ticket (yay!) auf die Fähre, um auf die andere Elbseite nach Bad Schandau selbst zu gelangen.
Nach ein paar Metern durch das Kirnitzschtal haben wir die Kirnitzschltalbahn (eine historische Überlandstraßenbahn) ausgelassen. Das 9€-Ticket hätte dort auch gegolten, aber seitdem dies der Fall ist, soll die Bahn am Wochenende sehr voll sein (yay?).
Wir sind dann über die "Bergsteigerpromenade" in Richtung Ostrau gegangen. Nahe der Falkenstein-Klinik hat man von dort einen netten Ausblick in Richtung Falkenstein und Schrammsteine.


Und dort sahen wir dann eine Rauchsäule.
In Ermangelung an Wolken (die eventuell tiefstehen können) und irgendwelcher Qualm erzeugenden Schwerindustrie war dann schnell klar ... das wird ein Waldbrand sein.

Wir hatten unseren Weg fortgesetzt zum "Skywalk" und dann hinunter zum Historischen Personenaufzug ... für den gilt das 9€-Ticket nicht.
Etwas Abkühlung in der Kirnitzschmündung und bei einem großen Eis später ging es dann mit der S-Bahn wieder zurück nach Dresden.


In den Nachrichten haben wir dann auch später gelesen, dass es sich um einen Brand nahe Hřensko handelt.
Dort, auf der anderen Seite der Grenze, befinden sich u.A. die Sehenswürdigkeiten "Prebischtor" und "Edmundsklamm" im Elbsandsteingebirge.

Das Feuer war am Sonntag Morgen ausgebrochen. Die Ursache ist unklar geblieben ... Brandstiftung wird vermutet. Dafür reicht ja schon eine unachtsam weggeworfene und nicht ausgedrückte Kippe.

Am Sonntag vergrößerte sich der Brand auf eine Fläche von 3 Hektar.
Das Gelände in der hinteren "Sächsischen Schweiz und in der Böhmischen Schweiz" ist nicht gerade leicht zugänglich. Für schweres Gerät gibt es da nur wenige Wege, um in die Nähe der Brandherde zu gelangen.
In Bad Schandau haben wir einen tschechischen Löschzug gesehen ... keine Ahnung, warum der dort unterwegs war. Vielleicht war der noch nicht heim Gefahren und vor 2 Wochen zur Unterstützung beim Waldbrand nahe der Bastei gerufen worden.


Am Montag Morgen konnte man dann deutlich Rauchgeruch vernehmen. Der Brand ist Luftlinie gut 50km von unseren Zuhause entfernt.
Ich hab Sohnemann dann zur Kita gebracht und in Dresden blieb der Qualm nochmal umso mehr zwischen den Häusern hängen, während bei uns zuhause etwas mehr Wind ist.
Der Geruch zieht wohl gut durch das Elbtal.
Montag Mittag war von einer Fläche von 7 Hektar die Rede.

Zwei Hubschrauber und ein Löschflugzeug haben versucht, den Brand unter Kontrolle zu bringen.

Eine Regenfront zog gestern Nachmittag/Abend über Deutschland. In Berlin und Brandenburg hat es ordentlich geregnet ... aber an Sachsen sind die Regenwolken ziemlich vorbei geflogen ... und dementsprechend auch an Nordböhmen.

Statt Regen gab es jedoch aufkommenden und stärkeren Wind. Und das war nicht unbedingt positiv, denn dieser hat zuvor gelöschte Bereiche nochmal angefacht.
Der Waldbrand hat sich im folgenden dann auf eine Fläche von 30 Hektar vergrößert. Er hat gewissermaßen die Landesgrenze überschritten.

Gestern Abend hing bei uns dann ordentlich Qualm in der Luft. Nicht weniger als wie man es von Ostersamstag oder Silvester kennt. So sehr wir uns gefreut haben, dass der Wind endlich etwas kühlere Luft brachte ... Lüften war nicht drin. Alle Fenster zu. Draußen brannten mir gar die Augen ein wenig.

Heute Morgen war der Qualm wieder weg. Der Wind hat nochmal etwas gedreht und pustet jetzt mehr in Richtung Süd-Osten. In der Nacht hat es ein wenig geregnet. Ob der Brand nun etwas mehr unter Kontrolle ist?
Die nächsten Tage wird es nicht ganz so heiß und es gibt etwas mehr Wolken. Das Wochenende bringt dann wieder höhere Temperaturen ... vielleicht auch etwas Regen.


Man hört ja immer mal wieder Nachrichten über Waldbrände ... oft aus den USA oder Australien. Dort mit Flächen, welche den Brand hier mickrig aussehen lassen.

Aber erst wenn man den Qualm in der eigenen Nase hat, wird einem sowas deutlich bewusster ... und das, obgleich wir weit entfernt von einer Gefahr wohnen, während andersrum Existenzen durch Waldbrände bedroht werden.

Unbenannt.jpg


Wie auch immer, ich hoffe sehr, dass die Einsatzkräfte das Feuer unter Kontrolle bekommen. Der Wald ist dort sehr groß ... und die Gegend sehr schön. Aber wie gesagt ... die Löscharbeiten sind schwierig.

Im Gegensatz zu den drei Fluten, welche es hier in Dersden in den letzten ~20 Jahren gegeben hat und wo man mal mit angepackt und ein paar Sandsäcke o.Ä. getragen hat, kann man nun als "einfacher Bürger" wenig machen und nur zuschauen...

Vielleicht gehen wir dort irgendwann mal wandern und uns die Schäden anschauen ... quasi um den Kindern zu zeigen, was ein Feuer im Wald anrichten kann (gibt ja auch Leute die nicht nur im Freien übernachten, sondern auch des Nachts noch ein Lagerfeuer machen ... selbst bei Waldbrandgefahr).




waldbrand-saechsische-boehmische-schweiz-104-resimage_v-variantBig1xN_w-1920.jpg


waldbrand-saechsische-schweiz-106-resimage_v-variantBig1xN_w-1920.jpg



waldbrand-saechsische-boehmische-schweiz-106-resimage_v-variantBig1xN_w-1920.jpg


brand-nationalpark-boehmen-sachsen-waldbrand-100-resimage_v-variantBig1xN_w-1920.jpg


waldbrand-boehmische-schweiz-124-resimage_v-variantBig1xN_w-1920.jpg


waldbrand-boehmische-schweiz-126-resimage_v-variantBig1xN_w-1920.jpg


Das Flugzeug wirkt mit seiner Wassermenge so klein, dass seine Löschbemühungen fast wie Sisyphusarbeit wirkt...


 
Zuletzt bearbeitet:

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Kinder beleidigen sich gegenseitig als Geringverdiener .... hab herausgefunden dass das wohl durch irgendeinem influencer Trottel in Mode gekommen ist, der mal ausgetickt ist und damit Security beleidigt hat. Und der erfreut sich offenbar immer noch bester Beliebtheit. So einer müsste wirklich gecancelt werden.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.242
Punkte
113
Das ist wirklich traurig. Ich war gerade vor einem halben Jahr da und wir waren praktisch alleine, vermutlich wegen der Kombination aus Regensaison und Corona.

Aber ich habe auch von einigen locals gehört, dass sie nie oder nur ganz selten bei der Stätte waren, da es zu teuer sei. Natürlich gibt es gerade in der Region Cusco sehr viele andere Stätte, aber es ist schon bedenklich, wenn der Ort zu einer reinen Touristenattraktion verkommt, obwohl er für die Einheimischen so viel bedeutet.

Tatsächlich habe ich Orte mit Inkaruinen oder Berge in der Region gesehen, die mindestens so schön wie Machu Picchu sind. Für Touristen gibt es mehr als genug Alternativen
 
Oben