Was betrübt euch?/Was findet ihr traurig?


Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
Das ist wirklich traurig. Ich war gerade vor einem halben Jahr da und wir waren praktisch alleine, vermutlich wegen der Kombination aus Regensaison und Corona.

Aber ich habe auch von einigen locals gehört, dass sie nie oder nur ganz selten bei der Stätte waren, da es zu teuer sei. Natürlich gibt es gerade in der Region Cusco sehr viele andere Stätte, aber es ist schon bedenklich, wenn der Ort zu einer reinen Touristenattraktion verkommt, obwohl er für die Einheimischen so viel bedeutet.

Tatsächlich habe ich Orte mit Inkaruinen oder Berge in der Region gesehen, die mindestens so schön wie Machu Picchu sind. Für Touristen gibt es mehr als genug Alternativen

Wer entscheidet darüber, was für Touristen relevant ist und was nicht? Grundsätzlich hast du recht, dass kulturelle Eindrücke nicht nur von einer Sehenswürdigkeit geprägt werden, andererseits werden bestimmten Stätten aber auch beispielhaft für die entsprechende Kultur inszeniert. Mit Bergen wie dem Kilimandscharo oder dem Mount Everest ist es ja ähnlich.
 

DunKing

Bankspieler
Beiträge
2.243
Punkte
113
Wer entscheidet darüber, was für Touristen relevant ist und was nicht? Grundsätzlich hast du recht, dass kulturelle Eindrücke nicht nur von einer Sehenswürdigkeit geprägt werden, andererseits werden bestimmten Stätten aber auch beispielhaft für die entsprechende Kultur inszeniert. Mit Bergen wie dem Kilimandscharo oder dem Mount Everest ist es ja ähnlich.
Da hast du natürlich recht. Machu Picchu wird natürlich auch von Peru sehr stark angepriesen und sehr viele Leute leben vom Tourismus.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.631
Punkte
113
Todesfall in der Familie. Der sechste oder siebte in den letzten drei Jahren. Der Sensenmann darf jetzt gern wieder irgendwohin weit weit weg.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.631
Punkte
113
das tut mir sehr leid. Alles Gute für dich und deiner Familie!

Vielen Dank. Bei einigen Onkeln und Tanten ist das Risiko für schlechte Nachrichten altersbedingt halt leider hoch gewesen. Irgendwann kommt man in das Alter, wo sich solche Nachrichten halt häufen. Traurig ist man deswegen aber nicht weniger. Dazu kamen paar jüngere Familienmitglieder, die der ****Krebs geholt hat. Da die Familie in der gesamten Welt verteilt ist, ist es mit Beerdigungen etc. auch nicht immer ganz einfach. Alles doof
 

KOH76

Bankspieler
Beiträge
10.197
Punkte
113
Vielen Dank. Bei einigen Onkeln und Tanten ist das Risiko für schlechte Nachrichten altersbedingt halt leider hoch gewesen. Irgendwann kommt man in das Alter, wo sich solche Nachrichten halt häufen. Traurig ist man deswegen aber nicht weniger. Dazu kamen paar jüngere Familienmitglieder, die der ****Krebs geholt hat. Da die Familie in der gesamten Welt verteilt ist, ist es mit Beerdigungen etc. auch nicht immer ganz einfach. Alles doof

Von mir auch mein herzliches Beileid. Tut mir sehr leid für dich und deine Familie.
 

Murphy

Bankspieler
Beiträge
12.934
Punkte
113
Ort
Bremen
@JL13
Mein Beileid.
Jeder einzelne Schicksalsschlag ist ein Einschnitt, die geballte Häufung eine harte Probe für die eigene Psyche.

In meinem Umfeld sind in den letzten zwei Monaten ein Bekannter und ein Kollege verstorben. Ist nicht mit Familie vergleichbar.

Je älter man selbst wird, kommen etwaige Einschläge häufiger vor. -:(
 

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.888
Punkte
113
@JL13 herzliches beileid und n klapps auf die schulter.

Wenn Dir Dein Herz schwer wird, denk an die schönen Zeiten, welche Du mit den Verstorbenen hattest und sei dankbar dafür.

War das setup, welches mir beim tod meines vaters am meisten half.
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.631
Punkte
113
Danke euch allen. Leider hat das Schicksal gerade noch einen hinterhergeschickt. Immerhin kein Todesfall, aber das ist jetzt nicht wirklich etwas, was irgendwie ein Trost für irgendwas ist. Schreibe ein anderes Mal vielleicht mehr dazu. Jetzt muss ich mich erstmal sammeln.
 

Finch

Zuhausegroßmacher
Beiträge
3.986
Punkte
113
Meine Fresse was ist los? Alles Gute @JL13 und auch noch an @Savi (weiß leider nicht mehr wo ich das gelesen habe, ist aber natürlich dennoch aufrichtig gemeint ).
 

JL13

Forenidiot
Beiträge
14.631
Punkte
113
Passt nur so weit in den Thread hier, weil vor einiger Zeit über User gesprochen wurde, die man vermisst. Einer davon ist für mich @sefant77. Ich glaub ich hab jetzt vorhin per Zufall seine Telefonnummer herausgefunden. Traut sich jemand in Brasilien anzurufen und mal „bom dia“ zu sagen?
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
7.900
Punkte
113
Ort
Niederrhein
zufall-254ebe694e.jpg
 

Suomigirl26

Bankspieler
Beiträge
32.355
Punkte
113
Ort
Kärnten
Beim heutigen Unwetter, wurden 2 Kinder von Bäumen erschlagen 😪
10 weitere Personen schwer verletzt, und andere werden noch vermisst...
 

Next

Moderator Fußball, Tennis, Wintersport
Teammitglied
Beiträge
7.382
Punkte
113
Ort
CH
Keine Tickets für das Coldplay-Konzert bekommen. Ich hatte die Tickets schon im Warenkorb, aber weil deren Server nicht auf diesen Ansturm vorbereitet waren, bin ich rausgeflogen und die Tickets waren weg. :(
 
Oben