Was fr ne Branche ist das? Mit 22 war man in meinem Studium noch in 6. Semester. Zeiten ändern sich wohl scheinbar.
Gesundheitswesen, arbeite in der Patientenadministration eines Krankenhauses. Habe dort schon mein Praktikum gemacht und nach rund 17 Monaten Abwesenheit bin ich nun seit zwei Jahren wieder dort. Mein Betriebsökonomie-Studium absolviere ich nebenher im Teilzeit-Modell, daher lässt sich auch Job und Studium unter einem Hut bringen.
Mein Arbeitgeber ist bekannt dafür, Leitungspositionen inkl. deren Stellvertretung sehr gerne auch intern zu besetzen, gerade auch an jüngere Mitarbeitende. Ich mit 22 Jahren bin aber schon ein ziemlicher Extremfall, gerade auch in Anbetracht, dass ich im Studium noch vier Semester vor mir habe. Habe mir wie aber wie gesagt auch ziemlich den Hintern aufgerissen und mir selbstständig viel Wissen über das Krankenversicherungsgesetz etc. angeeignet. Momentan liegt der Fokus gerade auf medizinischem Grundwissen, um die einzelnen Fälle und die Reaktion der Versicherungen besser einschätzen zu können. Und dass der Arbeitgeber diesen Elan nun auch belohnt, freut mich ungemein.
@Next war hier mit 16 (oder schon mit 14?) Mod, und wenn er sein Alter nicht verraten hätte, wäre da keine Sau drauf gekommen, weil er locker 10 Jahre älter rüberkam. Wenn ich daraus jetzt abstrahiere, wie er in seinem Alltag rüberkommt, und wie er insbesondere auf Vorgesetzte vermutlich wirkt.. dann wundert mich das irgendwie gar nicht.
Danke erstmals für die Blumen.
Ganz so eine steile Karriere habe ich aber trotzdem nicht hingelegt.

Als 13-jähriger (über das EM-Kadertippspiel von
@JL13 übrigens) bin ich hier gelandet, also dementsprechend wirklich früh. Dementsprechend bin ich also auch mit Sportforen „an meiner Seite“ erwachsen geworden. Das Forum kostet zwar teilweise durchaus nerven, aber wohl auch aufgrund dessen schätze ich dieses Forum und vor allem viele Leute hier sehr.

Mod wurde ich dann mit 17 oder 18, wenn mich nicht alles täuscht. Aber ja, immer noch ziemlich früh/jung.