Was freut euch?


Jungleking

Bankspieler
Beiträge
2.153
Punkte
113
Ort
KS
Ich freue mich jeden Nicht-Homeoffice-Morgen (vor 6 Uhr) auf die 12 Kilometer zum Büro auf meinem Bike ;-)
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
37.795
Punkte
113
Dann hätte er heute malochen müssen. Der Buß- und Bettag ist nur im gottlosen Sachsen gesetzlicher Feiertag
Bingo. Wobei der Wechsel aus auch Feiertagssicht sehr lohnend ist. Sachsen 12 Tage (inkl. Buß- und Bettag, der teuer bezahlt werden muss, man bekommt den nicht geschenkt). Bayern 13 Tage. Mehr frei, mehr Geld. Tschüssi Sachsen :wavey:
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.344
Punkte
113
Hey, Bayern ist zwar auch ziemlich faild in manchen Sachen, aber zum Leben ist es hier doch ziemlich gut :belehr:;)
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
23.873
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Dann hätte er heute malochen müssen. Der Buß- und Bettag ist nur im gottlosen Sachsen gesetzlicher Feiertag
Nicht ganz Muchacho.

"Eine Ausnahme gibt es allerdings: In Bayern ist an allen Schulen am Buß- und Bettag immer unterrichtsfrei. So müssen weder Schüler noch Lehrer in die Schule. Im Gesetz über den Schutz der Sonn- und Feiertage ist außerdem geregelt, dass sich der Arbeitnehmer aus religiösen Gründen freinehmen darf."

Hätte ja jetzt sein können, dass er Lehrer ist oder aus religiösen Gründen frei hat.

Zudem ist Bayern extrem interessant in Sachen Ferien. :)
Wer Kinder hat wird Bayern lieben.
 

LukaD77

Bankspieler
Beiträge
2.344
Punkte
113
Ich meinte eher den Umstand, dass er nun von der CSU regiert wird. :D
Ich versuche doch seit dem ich wählen kann dagegen anzukämpfen. Aber im ländlichen, wo ich herkomme, wird immer der CSU-Heini gewählt egal wie inkompetent er ist. Auf kommunaler wie auf Landes- und Bundesebene :cry1:. Jetzt im städtischen Raum ist ein bisschen besser, da gibt es sogar Chancen, dass die Parteien/Personen, die ich wähle sogar Chancen haben etwas zu erreichen o_O.

PS. Ist, wenn man es so betrachtet, nicht verwunderlich, dass ich etwas radikaler denke :D :clowns:
 

Chef_Koch

Moderator Basketball
Teammitglied
Beiträge
10.437
Punkte
113
Hey, Bayern ist zwar auch ziemlich faild in manchen Sachen, aber zum Leben ist es hier doch ziemlich gut :belehr:;)


Als Reicher essender Regenbogen mag man das so sehen, aber Bayern ist mit Abstand das beste Bundesland in so ziemlich allen Belangen. Und das hat sicher auch mit der inkompetenten CSU zu tun. Ich freue mich schon, wenn die heiligen Grünen hier übernehmen und aus Bayern dann das Schlaraffenland machen, wie man es z.B. in Berlin sehen kann!
 
Oben