Was freut euch?


Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.099
Punkte
113
Ich überlege gerade, ob du es tatsächlich nicht weißt, was es in dem Zusammenhang heißt oder du es trotzdem lustig findest. Ich hoffe auf Ersteres. :D
 

liberalmente

Moderator Non-Sports & Football
Teammitglied
Beiträge
37.409
Punkte
113
Ich überlege gerade, ob du es tatsächlich nicht weißt, was es in dem Zusammenhang heißt oder du es trotzdem lustig findest. Ich hoffe auf Ersteres. :D

Ich bin kein Boxfan, aber natürlich weiß ich trotzdem, wie das gemeint ist. Finde den Threadtitel aber trotzdem geil. Könnte genauso gut im gofeminin.de Forum stehen, ohne dass es sich irgendwie falsch anfühlen würde. :D
 

MadFerIt

Apeman
Beiträge
17.306
Punkte
113
heute thomas häßler beim rewe auf'm parkplatz gesehen. der tut gar nicht nur so klein, der ist so klein. fährt aber den fettesten riesenpenisverlängerungs-bmw, den man sich so vorstellen kann.

ja, das freut mich ungemein.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Habe soeben ein PC-Problem selbst lösen können. :)

Nachdem ich mich lange davor gedrückt hatte, mein noch recht neues Betriebssystem Windows 8.1 auf Windows 10 hochzujazzen, nutzte ich heute nachmittag eine Zeit, in der ich gut auf den PC verzichten konnte und auch anwesend war.
Ging auch ziemlich reibungslos vonstatten, alle installierten Komponenten wurden erkannt etc. pp., nur meinen Kaspersky Virenscanner musste ich erneut installieren.
Der übrigens hat vorher bei 8.1 herumgesponnen und wollte manch aktualisierte Komponente nicht einspeisen, weshalb ich ständig Warnmeldungen bzgl. fragwürdigen Internet-Schutzes erhielt.
Aber: mit Update auf Windows 10 und nach Aufforderung / Durchführung Neu-Installation Kaspersky ist das Problemchen auch wieder weg.

Meinen bevorzugten Browser Mozlla Firefox musste ich wieder als Standard definieren, das hatte ich schnell geschaltet und also wieder rein ins Internet.....
Alle Lesezeichen noch da, gehe meine üblichen Info-Seiten durch (Sportforen, kicker, Express :cool4:, Cyclingquotes) und stelle fest, dass Ätzbook-Inhalte nicht angezeigt werden (Zertifikat). Weiterhin muss ich dann sogar noch bemerken, dass auch Google und YouTube nicht angezeigt werden, wegen irgendeines Zertifikats-Gedrisses.
Hmmmm..... In den Mozilla-Einstellungen geforscht, den Firewall-Bedingungen, Schutz und Sicherheit usw. - nichts gefunden, was dieses doch sehr grundsätzliche Problem (kein Google, kein youTube, geht's noch? :gitche:) beheben konnte.
Kann doch nicht sein, muss ich tatsächlich auf meinen Sohn warten, der dann wie wild in den Einstellungen herum fuhrwerkt?

Nein, denn ich konnte das Problem selbst lösen. Kaspersky war's. Bei der Neu-Installation war in den Einstellungen automatisch ein Häkchen gesetzt worden, welches grundsätzlichen beinahe allen Verbindungen misstraut. :laugh:
Häkchen weg, Problem weg.
 

Angliru

Administrator
Teammitglied
Beiträge
38.391
Punkte
113
Hab vorhin mal noch ein paar zu erreichende Erfolge eingerichtet, der ist für 1000 Zustimmungen ;).
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Als vor 1 Woche mein alter (großer) Röhrenfernseher den Geist aufgab, hatte ich mich dann doch mal dazu entschlossen, mir ein Full-HD-Flachbildgerät zuzulegen und finde das Teil prima.
Nicht nur wegen des besseren Bildes... ein gutes Bild hatte selbst mein alter Fernseher noch zu bieten gehabt (nur halt nicht HD).
Das beste daran ist SMART-TV, das heißt mit Internetzugang und somit Zugriff auf sämtliche Mediatheken und auf meine umfangreichen YouTube-Sammlungen.

Vorbei die Zeiten, in denen ich mühsam nach einem Einschlafprogramm zwecks Nickerchen nach 24-Stundendienst zappte und fahndete...
In der SWR 3 Mediathek sind zig Folgen von Eisenbahnromantik :cool4:gelagert, ideal zum Wegdösen. Langweilige Dokus suche ich mir weiterhin im normalen Programmangebot, aber sollte ich da schon alles kennen und wissen, kann ich mir auch im Online-Angebot was öde-interessantes suchen.

Meine YouTube-Kanäle musste ich am PC aufräumen und auf den aktuellen Stand bringen. Etliches darunter, das inzwischen von einem Rechte-Inhaber gesperrt wurde oder vom Nutzer entfernt. Meine ganzen Thunderbirds-Folgen und -Filme aus meiner Rubrik "Serienkult" funzten nicht mehr.... aber die habe ich wiedergefunden und aktualisiert.
Cool...... :cool: das kommt auf dem großen Bildschirm natürlich noch besser als am PC. :) :jubel:
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.396
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Die haben doch schon alle selbst einen Flachbildfernseher. Mit "Röhre" meinte ich übrigens "herkömmliche Bildröhre" und nicht den Antrieb. ;)
Das Teil war schon okay für 20,- € für 2 Jahre und als schneller Ersatz, nachdem mein voriges Oldschool- Teil den Geist aufgegeben hatte. Allemal groß genug für mein kleines Wohnzimmer und ein super Bild (ohne HD). Sah einfach keine Veranlassung, mir was Neues zu holen, solange das Ding noch funktionierte.
Jetzt war natürlich klar, dass ein modernes Teil her darf, aber inzwischen taugen die Geräte auch was und es gibt sie zu einem akzeptablen Preis.

Ich bin durchaus technik-affin und finde mich mit allen Geräten auch gut zurecht, aber ich muss eigentlich nie das Allerneueste bzw. den jeweils neuesten Stand der Technik haben. Wenn die Technik ausgereift ist, die Preise fallen, weil es noch was Neueres gibt, dann ziehe ich jeweils nach, weil ich nicht in 1-2 Jahreszyklen denke oder kalkuliere, sondern eher in 5-Jahresschritten.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.642
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Freue mich morgen auf das RB Heimspiel. Danach geht's zurück nach Franken und dann 20.15 gibt's den NBA Yahoo Fantasy Draft.
Und ja...ich freue ich auf Weinachten und das mir die bestellten Klamotten von Pull&Bear allesamt gut passen und gscheit ausschaun.
 
Oben