Ich hatte einen ziemlich Ă€tzenden Dienst ĂŒber den Feiertag und war zu faul zum Kochen. Also was bestellt beim Liefaranten meines Vertrauens.
So habe ich das auch bestellt: "bin zu faul zum Kochen!"
Normalerweise ist die Bestellung eine Sache von einer halben Minute plus halbe Stunde Lieferzeit (ich weiĂ, was ich will und die haben meine Adresse) und es ist fĂŒr die Bestell-Hotline eine Art mies bezahlter Studentenjob.
Aber ich rattere meine Bestellung möglicherweise nicht ĂŒblicherweise casual herunter, sondern bin freundlich.
Nicht zum 1. Mal habe ich vorhin die Leitung der Hotline blockiert, weil ich nur mal eben ansatzweise höflich war und mich mit der Nebenjobberin einfach nur richtig nett unterhalten hatte.
Die Leitung war dann zwar fĂŒr 10 Minuten tot, aber sowas bringt doch mehr Freude ins Leben.
Neulich telefonierte ich mit meiner Haftpflichtversicherung, zwecks einer Auskunft. Nach elender Warteschleife wurde ich zu einer netten Sachbearbeiterin geschaltet und fĂŒr meine Fragen und Anliegen bekomme ich jetzt eine schriftliche BestĂ€tigung, nur weil ich mich höflich und freundlich benommen habe.
Das gefÀllt mir. Ist mir allemal lieber, als alternativ in Wut auf die Umwelt durch die Gegend zu laufen.