Was freut euch?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.948
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Das war die Vorgeschichte aus "Was regt Euch auf!"

Ich habe mich inzwischen auch mal offiziell aufgeregt über nervige und zunehmende Lärm-Belästigung von Sauf-Teens.
Zuhause habe ich damit kein Problem oder kann es nicht ändern. (Bau- Müllabfuhr-, Klingel- Kinder- oder Renovierungslärm)
Laut feiernde Teens habe oder hatte ich selbst zuhause und war / bin selbst ein eventuell laut feiernder Teen gewesen und Erwachsener geblieben.

Doch dienstlich habe ich jetzt mal direkt nach ganz oben Beschwerde eingelegt. Seit Sommer jedes Wochenende und seit Ferienbeginn täglich trudeln circa ein halbes bis ganzes Dutzend (zumeist männliche) Teens mit je circa 1-2 Kästen Mixbier und Schnäpsken in ein ödes eisernes Sitzrondell im dienstlichen Reha-Parkgelände.
Mit Ghettoblastern und Boom-Boxen für's Smartphone bewaffnet und natürlich "je später, desto lauter".

In Hörlautweite nebendran versuchen meine Klienten oder ich in einen zeitigen Schlaf zu finden.
Oft habe ich diesen Konflikt über eine persönliche Ansprache geregelt. "Macht mal bitte leiser, sucht Euch einen anderen Platz, nebenan schlafen schon Leute etc." und es war zumeist hilfreich und es gab keinen Grund für Maßnahmen wie Polizei, Kölner Ordnungsamt oder dergleichen.
Manchmal herrschte Unverständnis "Ist doch erst halb neun!" manchmal Rücksichtnahme "ja okay, wir machen leiser".
Mit der Zeit ist das aber müßg und nutzlos, es kommen immer neue andere und es wird immer nerviger. Diese miese Sitzgruppe war schon immer ein Asitreff, aber bitte doch nicht jeden Abend!

Dieses dämliche Sitzrondell scheint derzeit absolut zu trenden als angesagter Feier-Hotspot für alle männlichen Teens aus Köln-Süd. :mad:

Kiosk in Fußweite, dort wird sich eingedeckt und anschließend sind die natürlich alle viel zu besoffen, um das z.T. zerschepperte Leergut zu entsorgen.....:rolleyes:

Dafür sorgt frühmorgens der technische Dienst, damit sich u.a. niemand an den Scherben oder dem Müll verletzt und dieser technische Dienst verzeichnete letzten Monat eine Netto-Einnahme von 500 € über Leergut.

Konkrete Abhilfe nur durch diese Lösung: :licht: Diese Sitzgruppe muss abmontiert werden. Antrag ist gestellt.

.....
Die jugendliche Sauf-Crew hatte sich jetzt schon zum 3. Mal in ebensovielen Nachtbereitschaften dieser Woche auf der unbequemsten Sitzgruppe der Welt lärmend niedergelassen und ein weiteres Mal hätte ich diesen Blagen vom Gefühl her lieber die Fresse poliert, als persönlich bezüglich Rücksichtnahme vorzusprechen.
Bin dennoch lieber zeitig genug hin, bevor ich 2 Stunden später wegen dieses idiotischen Treffs geweckt werde.
Meine Beschwerde fiel gestern ziemlich unfreundlich aus. Das waren original dieselben 8-10 Nasen, denen ich schon mehrfach geraten hatte, sich einen anderen Platz für ihren Doof-Treff zu suchen.

Weil sie jedoch nicht unmittelbar verschwanden, habe ich zusätzlich noch das Ordnungsamt alarmiert, als nächste Begriffs-Stufe.
Sowas liegt mir eigentlich fern, aber die Clique ist nicht nur nervig und doof, sondern zusätzlich (verstärkend) bestimmt auch noch minderjährig für den gekauften Alkohol.
Ich habe früher als Jugendlicher bestimmt selbst oft irgendwo gesoffen oder war zu laut geworden und das sozialarbeiterische Grundverständnis ist gegeben.

Die Jungs sind immerhin dann doch zeitig abgedackelt, nach meiner deeskalierenden Ansage :LOL: also zog ich den Auftrag an das Ordnungsamt zurück.

Ich bin mir aber relativ sicher, dass ich diese Stufe noch mal zünden werde. Ich habe die Durchwahl zur entsprechenden Stelle gespeichert. :p
Ordnungsamt ist immer noch eine Stufe unter Polizei oder sinnloser Gewalt.

Hat sich trotz Ferien-Ende nicht großartig gebessert der Zustand. Zwar nicht mehr täglich, aber dafür umso lauter und nerviger an Wochenenden.
Gestern wieder großer Nerv-Blagen-Treff ab 19:30 Uhr. Diesmal besonders viele und besonders laut mit Boombox und allem. In der unbequemsten Sitzgruppe der Welt auf Heimgelände, nebendran die WG mit Autisten, wo ich arbeite.
Meine Klienten gehen alle sehr früh schlafen, die müssen meist sehr früh raus; bekommen Psychopharmaka oder weitere Medikamente, die zusätzlich müde machen. Spätestens zwischen 20 und 22 Uhr sind alle im Bett und wollen schlafen. Ich übrigens auch ab 22 Uhr, weil ich zwischen 5 und 6 Uhr aufstehen muss.

Das erschien mir gestern höchst fraglich. Bevor ich die letzten beiden Klienten zur Nachtpflege begleiten musste (der Rest war schon im Bett), blieb mir noch Zeit, um den kicker-Ticker von Fortuna - Hansa zu verfolgen. Setzte mich mit Smartphone auf den Raucherbalkon für eine gesetzliche Pause, aber schon um 20:15 Uhr war der Lärm aus dem bescheuerten Rondell unerträglich incl. Scheißmusik.

Also kurz nochmal dahin, ein Versuch zum Appell an die Vernunft. Das waren natürlich dieselben Vollhonks, die ich schon mehrfach um Rücksicht gebeten hatte. Plus noch ein paar mehr, Kasten Bier in der Mitte. Ich sagte dann nur: "Nee, Leute, nicht schon wieder! Ich erzähle das ganze Problem jetzt auch nicht nochmal, sondern rufe das Ordnungsamt.". Antwort ungefähr: Jaja, mach mal. Haha.
Werden sich wohl gedacht haben: "macht der eh' nicht!" Oder "ist ja nicht mal 22 Uhr, wegen so harmlosem Saufen kommt sowieso niemand" oder haben einfach gar nix mehr gedacht, weil die Kids vertragen ja nix und sind schnell besoffen.

Ich habe aber schon um 20:20 Uhr tatsächlich :p das Ordnungsamt angerufen und die nötigen Schlagworte benutzt, um meinem Anliegen Beine zu machen.
"Illegale Party, Minderjährige, Alkohol plus mglw. Drogenmissbrauch, 10-12 Personen, Tendez steigend" :belehr: - dazu exakte Ortsangabe auf dem Heimgelände (im Zweifel immer dem Lärm nach).
Ab 22 Uhr wäre es schwieriger gewesen, das Ordnungsamt zu erreichen, dann sind nämlich viele Trupps unterwegs, um illegale Techno-Parties aufzulösen. ;)
Aber so: "Wir kümmern uns drum!" :cool1:
Um Punkt 22 Uhr tauchte Ordnungsamt und Polizeiverstärkung auf und der Lärm-Treff fand ein plötzliches spontanes Ende. Konnte leider nicht alles genau beobachten, aber die mussten ihren Müll noch wegräumen, einer mit Mofa durfte sein Teil da stehen lassen. Um 22:10 war Ruhe draußen. (y)

Habe mich gefreut wie Bolle: Don't mess with the Kölner Ordnungsamt. :LOL:

Ich will den Kids ja nix, von mir aus können die sich sonstwo treffen zum Saufen, aber doch nicht ausgerechnet dort!

Weil ich gestern nach 22 Uhr beim Ordnungsamt niemand mehr erreichte (illegale Technoparties, nehme ich an), rief ich heute morgen nochmal an. Um mich zu bedanken. Berechtigtes Anliegen, prompte Erledigung. Mein Lob und der Dank wird an die Kolleg*innen weiter geleitet. :knuddel:
 

Brummsel

Grumpy Old Man
Beiträge
24.011
Punkte
113
Ort
Bochum
So, satte 20 kg sind runter. :jubel:

Vor etwa 2 Jahren hatte ich mein Höchstgewicht mit 133 kg.
Aktuell zeigt die Waage 113 kg an.
Bei 1.95 cm Körpergröße.
Bei Oberbekleidung bin ich von 3XL wieder auf 2XL. :D

Wie ich das geschafft habe?
- Jeden Tag mit dem E-Bike zur Arbeit (insgesamt 16 km)
- Auf der Arbeit laufe ich täglich zwischen 12.000 und 15.000 Schritte
- Viel weniger Einfach-Zucker konsumieren. Morgens Süßstoff in den Kaffee, that's it.
- Abends nur ganz selten mal ne Tafel Schokolade oder Chips. Ich brauch das nicht mehr wirklich.
- An den freien Tagen mach ich "Intervall-Fasten".

Auch der Stress mit meiner kranken Mutter Anfang des Jahres hat seinen Teil (mehr unfreiwillig) dazu beigetragen.

Bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich auf U-100 gehen soll, da ich nicht mehr die Muskelmasse wie vor 30 Jahren habe und sonst evt. zu "schmal" aussehen würde.
105 - 107 kg wären schon völlig ok und gutes Kampfgewicht. Dazu gleichzeitig wieder etwas mehr Muskelmasse aufbauen und die Plautze muss noch bissken weg. :)
 
Zuletzt bearbeitet:

Steigerwald

Bankspieler
Beiträge
17.405
Punkte
113
Wow, was für ein Sport Abend! Drei deutsche Siege in der CL und der DBB zieht ins Halbfinale ein!
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.909
Punkte
113
Ort
Teahupoo
Ich habe neulich einen völlig zersauselten Tramper von der Raststätte mitgenommen. Der Bursche sah echt fertig aus(Alter vielleicht Ende 30, kann aber auch jünger gewesen sein). Hatte sich von Spanien durchgeschlagen und keinen Penny mehr. Bin mit ihm erstmal durch den McDrive damit er was Essen und Trinken konnte. Habe erfahren, dass er aus Spanien aufgebrochen war. Lebte dort auch auf der Straße und wollte nach Hause zu seiner Mutter. Er war bereits 10 Tage auf Achse und das ohne Geld. Er hatte die Nummer seiner Mutter (natürlich kein Handy selbst dabei). Die haben wir dann über meine Freisprecheinrichtung angerufen. Mutti hat sich riesig gefreut das er sich meldet. :)
Ich habe ihn dann direkt zu ihr gefahren. Nach der ganzen Story habe ich die 100 km Umweg gern in Kauf genommen und wollte einfach nur, dass er schnell nach Hause kommt. Letztlich fuhren wir in ein klitze, kleines Kaff in der Oberpfalz. Was ein Happening! :D
Als wir dann dort waren, sollte ich noch bei Mutti zum Kaffee bleiben, aber das war mir dann doch genug. Ich hatte das Gefühl die haben sich sehr viel zu erzählen und das war auch gut so.
Solche Tage brauche ich öfter. Das gibt mir echt was!:)(y)
 

Savi

Co-Schädling
Beiträge
28.084
Punkte
113
So, satte 20 kg sind runter. :jubel:

Vor etwa 2 Jahren hatte ich mein Höchstgewicht mit 133 kg.
Aktuell zeigt die Waage 113 kg an.
Bei 1.95 cm Körpergröße.
Bei Oberbekleidung bin ich von 3XL wieder auf 2XL. :D

Wie ich das geschafft habe?
- Jeden Tag mit dem E-Bike zur Arbeit (insgesamt 16 km)
- Auf der Arbeit laufe ich täglich zwischen 12.000 und 15.000 Schritte
- Viel weniger Einfach-Zucker konsumieren. Morgens Süßstoff in den Kaffee, that's it.
- Abends nur ganz selten mal ne Tafel Schokolade oder Chips. Ich brauch das nicht mehr wirklich.
- An den freien Tagen mach ich "Intervall-Fasten".

Auch der Stress mit meiner kranken Mutter Anfang des Jahres hat seinen Teil (mehr unfreiwillig) dazu beigetragen.

Bin mir aber nicht mehr sicher, ob ich auf U-100 gehen soll, da ich nicht mehr die Muskelmasse wie vor 30 Jahren habe und sonst evt. zu "schmal" aussehen würde.
105 - 107 kg wären schon völlig ok und gutes Kampfgewicht. Dazu gleichzeitig wieder etwas mehr Muskelmasse aufbauen und die Plautze muss noch bissken weg. :)
Glueckwunsch Dicker 😂
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
50.087
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Ich habe neulich einen völlig zersauselten Tramper von der Raststätte mitgenommen. Der Bursche sah echt fertig aus(Alter vielleicht Ende 30, kann aber auch jünger gewesen sein). Hatte sich von Spanien durchgeschlagen und keinen Penny mehr. Bin mit ihm erstmal durch den McDrive damit er was Essen und Trinken konnte. Habe erfahren, dass er aus Spanien aufgebrochen war. Lebte dort auch auf der Straße und wollte nach Hause zu seiner Mutter. Er war bereits 10 Tage auf Achse und das ohne Geld. Er hatte die Nummer seiner Mutter (natürlich kein Handy selbst dabei). Die haben wir dann über meine Freisprecheinrichtung angerufen. Mutti hat sich riesig gefreut das er sich meldet. :)
Ich habe ihn dann direkt zu ihr gefahren. Nach der ganzen Story habe ich die 100 km Umweg gern in Kauf genommen und wollte einfach nur, dass er schnell nach Hause kommt. Letztlich fuhren wir in ein klitze, kleines Kaff in der Oberpfalz. Was ein Happening! :D
Als wir dann dort waren, sollte ich noch bei Mutti zum Kaffee bleiben, aber das war mir dann doch genug. Ich hatte das Gefühl die haben sich sehr viel zu erzählen und das war auch gut so.
Solche Tage brauche ich öfter. Das gibt mir echt was!:)(y)

Respekt! (y)
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
9.167
Punkte
113
Ort
Fritzls Keller
Ich habe neulich einen völlig zersauselten Tramper von der Raststätte mitgenommen. Der Bursche sah echt fertig aus(Alter vielleicht Ende 30, kann aber auch jünger gewesen sein). Hatte sich von Spanien durchgeschlagen und keinen Penny mehr. Bin mit ihm erstmal durch den McDrive damit er was Essen und Trinken konnte. Habe erfahren, dass er aus Spanien aufgebrochen war. Lebte dort auch auf der Straße und wollte nach Hause zu seiner Mutter. Er war bereits 10 Tage auf Achse und das ohne Geld. Er hatte die Nummer seiner Mutter (natürlich kein Handy selbst dabei). Die haben wir dann über meine Freisprecheinrichtung angerufen. Mutti hat sich riesig gefreut das er sich meldet. :)
Ich habe ihn dann direkt zu ihr gefahren. Nach der ganzen Story habe ich die 100 km Umweg gern in Kauf genommen und wollte einfach nur, dass er schnell nach Hause kommt. Letztlich fuhren wir in ein klitze, kleines Kaff in der Oberpfalz. Was ein Happening! :D
Als wir dann dort waren, sollte ich noch bei Mutti zum Kaffee bleiben, aber das war mir dann doch genug. Ich hatte das Gefühl die haben sich sehr viel zu erzählen und das war auch gut so.
Solche Tage brauche ich öfter. Das gibt mir echt was!:)(y)


wenn du dich im forum mal ähnlich geben würdest, dann würde dich auch nicht jeder für ein totales a.rschloch halten. hut ab dafür 👌
 

Jerry

Bankspieler
Beiträge
16.480
Punkte
113
Ich habe neulich einen völlig zersauselten Tramper von der Raststätte mitgenommen. Der Bursche sah echt fertig aus(Alter vielleicht Ende 30, kann aber auch jünger gewesen sein). Hatte sich von Spanien durchgeschlagen und keinen Penny mehr. Bin mit ihm erstmal durch den McDrive damit er was Essen und Trinken konnte. Habe erfahren, dass er aus Spanien aufgebrochen war. Lebte dort auch auf der Straße und wollte nach Hause zu seiner Mutter. Er war bereits 10 Tage auf Achse und das ohne Geld. Er hatte die Nummer seiner Mutter (natürlich kein Handy selbst dabei). Die haben wir dann über meine Freisprecheinrichtung angerufen. Mutti hat sich riesig gefreut das er sich meldet. :)
Ich habe ihn dann direkt zu ihr gefahren. Nach der ganzen Story habe ich die 100 km Umweg gern in Kauf genommen und wollte einfach nur, dass er schnell nach Hause kommt. Letztlich fuhren wir in ein klitze, kleines Kaff in der Oberpfalz. Was ein Happening! :D
Als wir dann dort waren, sollte ich noch bei Mutti zum Kaffee bleiben, aber das war mir dann doch genug. Ich hatte das Gefühl die haben sich sehr viel zu erzählen und das war auch gut so.
Solche Tage brauche ich öfter. Das gibt mir echt was!:)(y)

Ich wandle mal einen Satz von Gandalf ein wenig ab, weil er sehr gut reinpasst.

Sportforen-User sind doch wirklich erstaunliche Geschöpfe, wie ich schon früher gesagt habe. In einem Thread kann man alles Wissenswerte über sie lernen, und doch können sie einen nach tausenden Beiträgen, wenn man in Not ist, noch überraschen.
 

sonic00

Doppel Nullagent
Beiträge
24.909
Punkte
113
Ort
Teahupoo
wenn du dich im forum mal ähnlich geben würdest, dann würde dich auch nicht jeder für ein totales a.rschloch halten. hut ab dafür 👌

Forum und das Leben sind bei mir zwei komplett andere Dinge. Ich denke übrigens, dass bei den meisten Usern in der Realität ein komplett anderes Bild von dem gezeichnet werden würde, als das was man hier so wahrnimmt.. Bei mir liegt das wahrscheinlich daran, dass ich hier glücklich meine "Borderline Störung" ausleben kann. :D Bei den meisten Anderen sicherlich eher daran, dass die Wahrnehmung des geschriebenen Wortes und die reale Persönlichkeit eine erhebliche Spreizung darstellen. Was absolut normal ist.

@Kinski
Vielleicht bin ich aber auch in Wirklichkeit ein riesen a.loch .... wie du mich im Forum siehst... und habe mir die ganze Geschichte einfach nur ausgedacht um hier möglichst viele likes zu kassieren?
Fragen über Fragen.....
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
62.948
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Als ob es so wichtig wäre, dass man zu jedem User / jeder Userin ein Soziogramm erstellt, um einen Beitrag des Users / der Userin richtig einzuschätzen.
Es ist nur ein Forum.
 

Sm0kE

The Magic Man
Beiträge
22.159
Punkte
113
Und das zu Recht. Wer kann sich schon wegfallende Stammkundschaft leisten, gerade in diesen Zeiten? Diese Einnahmen müssen erstmal ersetzt werden. :crazy:
 
Oben