Was freut euch?


theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien

Ah, das muss die mit den grünen Gläsern sein, die links immer so versifft ist. :licht:

:weghier:

il_570xN.2792162163_2zp5.jpg
 

Solomo

Hundsbua
Beiträge
32.454
Punkte
113
Ort
Oberbayern
Waschmaschine kaputt (deshalb 30 Minuten PSG-Bayern verpasst, weil der FI geflogen ist). Gestern Anruf beim örtlichen Betrieb, der mir das Ding 2019 verkauft hat. Eine Stunde später war der Handwerker da, dreißig Minuten später lief das Ding wieder (y) Ich dachte, wir müssten ewig warten, zumal ja Ferienwoche ist.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Oh sorry, den falschen Thread erwischt.....

Regt mich natürlich auf und freut mich überhaupt nicht.... :panik:

kann man Smack verschieben, oder soll ich mich stattdessen über gute Antworten freuen?

Vielleicht hatte ich damals doch den richtigen Smack-Thread erwischt. In den nächsten paar Wochen entscheiden sich meine folgenden beruflichen und privaten Jahre. Ihr dürft mir gerne die Daumen drücken, dass alles so klappt, wie ich es mir überlegt habe. :)
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
In den USA habe ich nicht gekickt. Hatte mal Kanada, die USA, Mexico bereist und kann nur rühmen. Key West, Florida, ist noch immer der schönste Ort, den ich in meinem Leben sah.

Gekickt habe ich während meinem mehrjährigen Aufenthalt in Gurupi, Brasilien. Allerdings nur in einem Trainingsspiel einen Abstauber in den Winkel gesetzt. Dazu diverse Plauschspiele mit Kevin und anderen Kindern. Hat mir enormen Spass gemacht. Eine "internationale" Fussballkarriere kann ich aber wirklich nicht vorweisen :saint:.

Ich habe eine passable Internationale Karriere bei Pauschal-Urlauben in Europa, in der Regel mit Familie und in allen möglichen Sportarten. Wenn es zeitlich passte, machte ich gerne bei animierten Sportturnieren mit, die meinen Interessen entsprachen. Ich habe fast immer gewonnen, war im Endspiel oder beim Siegerteam. Ob Volleyball, Tischtennis oder alles mit Schwimmen, Waterpolo etc. - das machte Spaß und ich konnte mich auspowern, statt während dieses Zeitfensters Kinder zu beaufsichtigen oder von Sand zu befreien. Dafür war meine Frau zuständig, während ich davor oder danach den entsprechenden Anteil entrichtete. Deal.
Ein angebotenes Fußballturnier war mir in der Regel zu gefährlich für meine kaputten Knie. Aber als ich mal ohne Kinder auf Mallorca war in einem ansonsten zu 80 % englisch besetzten Hotel, kam ich ganz gut klar mit einem britischen Rasta-Guy mit Vintage Argentinien-Trikots, darum meldeten wir für das Fußballturnier und wählten uns ins selbe Team.
Wir haben quasi zu zweit alle anderen Teams komplett auseinander genommen. Das war ziemlich geil. :LOL:
 
Zuletzt bearbeitet:

Young Kaelin

merthyr matchstick
Beiträge
41.888
Punkte
113
Ich habe eine passable Internationale Karriere bei Pauschal-Urlauben in Europa, in der Regel mit Familie und in allen möglichen Sportarten. Wenn es zeitlich passte, machte ich gerne bei animierten Sportturnieren mit, die meinen Interessen entsprachen. Ich habe fast immer gewonnen, war im Endspiel oder beim Siegerteam. Ob Volleyball, Tischtennis oder alles mit Schwimmen, Waterpolo etc. - das machte Spaß und ich konnte mich auspowern, statt während dieses Zeitfensters Kinder zu beaufsichtigen oder von Sand zu befreien. Dafür war meine Frau zuständig, während ich davor oder danach den entsprechenden Anteil entrichtete. Deal.
Ein angebotenes Fußballturnier war mir in der Regel zu gefährlich für meine kaputten Knie. Aber als ich mal ohne Kinder auf Mallorca war in einem ansonsten zu 80 % englisch besetzten Hotel, kam ich ganz gut klar mit einem britischen Rasta-Guy mit Vintage Argentinien-Trikots, darum meldeten wir für das Fußballturnier und wählten uns ins selbe Team.
Wir haben quasi zu zweit alle anderen Teams komplett auseinander genommen. Das war ziemlich geil. :LOL:
Nun.war mal im Hotel Don Gregory, San Agustin, Gran Canaria, als Einzelmaske im Urlaub.

images-165.jpeg

Foto ausm Internet. Sah damals schon genauso aus.

War ein wirklich toller Urlaub, wo ich nebst anderen einen Wiener mit seiner Frau aus Costa Rica kennengelernt habe. Der Mann hiess Josef und hat mich später mit seiner Frau in der Schweiz besucht.

Jede Woche wurde ne Tischtennismeisterschaft des Hotels ausgetragen. Dort hab ichs aufs Stockerl gebracht. Glaube, ich wurde 3. (Bei ca. vier Teilnehmern, weiss es nicht mehr genau). An guten Tagen und launiger Stimmung werf ich das in entsprechender Runde durchaus gerne Al Bundy-mässig ein.

Hatte dort auch an einem Tanzwettbewerb teilgenommen (Partnerin wurde zugelost). Wir brachten wohl irgendwie nicht die flotteste Sohle aufs Parkett und schieden bei mässiger Beteiligung mit als Erste sang- und klanglos aus.
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Vielleicht hatte ich damals doch den richtigen Smack-Thread erwischt. In den nächsten paar Wochen entscheiden sich meine folgenden beruflichen und privaten Jahre. Ihr dürft mir gerne die Daumen drücken, dass alles so klappt, wie ich es mir überlegt habe. :)

Zwischenstand: Sieht ganz gut aus. Zumindest in der Richtung, dass mir mein Arbeitgeber ein neues Betätigungsfeld sucht bzw. suchen muss. ;)
Was es denn sein wird, weiß ich noch nicht. Aufgrund meiner Qualifkationen gibt es mehrere Optionen, aber nicht mehr der vorherige Stress-Job.
Das kann sich alles noch was ziehen... Nächste Woche habe ich Termin bei Betriebsärztin und die wird schon feststellen können, dass ich für meinen jetzigen Bereich nicht mehr in Frage komme. ;)
Außerdem kann ich dann besser mit meiner Hausärztin argumentieren, dass ich weiterhin solange krank geschrieben werde, bis ich eine Arbeit habe, die ich auch tatsächlich machen kann.
Bis hierhin hat meine Planung jedenfalls ganz gut geklappt. :popcorn1:
 

Kinski

total entspannt
Beiträge
7.900
Punkte
113
Ort
Niederrhein
Nachdem mir ein Freund endlich ein paar trenner gebastelt hat, konnte ich heute anfangen mit der mammut aufgabe meine cds alphabetisch zu sortieren. hatte bisher nach genre (zumindest grob) sortiert, bin aber etwas schlampig geworden damit, weil ich wusste das ich die dinger irgendwann bekommen würde :D

Naja , habe heute mittag damit angefangen und komme tatsächlich ziemlich gut voran

EC23BB78-5A13-4EB6-A500-CAFE46BFE67D.jpeg

AC830EB5-0B59-40A8-85D3-910136D6552F.jpeg

nur noch das breite regal und ich hab die vorsortierung geschafft 💪

allerdings isses jetzt ziemlich eng hier 🥸

A-M
A84DDA5E-C195-452F-B838-0DF566E6A167.jpeg



7F0685A5-CA25-4214-A895-28BB572E1D04.jpeg

Der Rest

3ABC2F65-DCD4-4089-A243-841BA6478F1F.jpeg
 

HamburgBuam

Adalaide Byrd
Beiträge
46.586
Punkte
113
Ort
Lüneburg
Nachdem mir ein Freund endlich ein paar trenner gebastelt hat, konnte ich heute anfangen mit der mammut aufgabe meine cds alphabetisch zu sortieren. hatte bisher nach genre (zumindest grob) sortiert, bin aber etwas schlampig geworden damit, weil ich wusste das ich die dinger irgendwann bekommen würde :D

Naja , habe heute mittag damit angefangen und komme tatsächlich ziemlich gut voran

Anhang anzeigen 34509

Anhang anzeigen 34510

nur noch das breite regal und ich hab die vorsortierung geschafft 💪

allerdings isses jetzt ziemlich eng hier 🥸

A-M
Anhang anzeigen 34511



Anhang anzeigen 34514

Der Rest

Anhang anzeigen 34515

Problematisch wird es nur, wenn eine mit E dazu kommt und man alles zwischen E und Z um einen Platz verschieben muss. Oder hast du da einen Trick?
 

theGegen

Linksverteidiger
Beiträge
60.692
Punkte
113
Ort
Randbelgien
Ich mache das demnächst auch endlich mal, aber ich drücke mich immer davor.
Eigentlich sollte das Zimmer zuerst renoviert werden, in dem ich das neue Regalsystem aufgebaut habe.
Wenn ich da vorher alle CDs und Schallplatten hinein räume, sind die umso schwerer, bei einer notwendigen Verschiebung.
Die Renovierung hat wegen Umständen aber noch nicht stattgefunden.

Interessanterweise habe ich eine mit @Kinski vergleichbare Anzahl von CDs und Vinyl-Alben, die ich alphabetisch zu sortieren hätte. Vielleicht ein paar CDs weniger, dafür ein paar Vinyl-Alben mehr.
Immerhin hatte ich die bis zu der Schwelle, als der Platz noch reichte, schon alphabetisch sortiert.
Daher weiß ich schon in der Vorplanung, dass ich für den Buchstaben C eine Menge Stauraum einplanen muss. Und die immer noch sortierten CDs oder LPs könnte ich im Verbund hinein räumen.
 

Boss Hog Corleone

Bankspieler
Beiträge
4.176
Punkte
113
Nachdem mir ein Freund endlich ein paar trenner gebastelt hat, konnte ich heute anfangen mit der mammut aufgabe meine cds alphabetisch zu sortieren. hatte bisher nach genre (zumindest grob) sortiert, bin aber etwas schlampig geworden damit, weil ich wusste das ich die dinger irgendwann bekommen würde :D

Naja , habe heute mittag damit angefangen und komme tatsächlich ziemlich gut voran

Anhang anzeigen 34509

Anhang anzeigen 34510

nur noch das breite regal und ich hab die vorsortierung geschafft 💪

allerdings isses jetzt ziemlich eng hier 🥸

A-M
Anhang anzeigen 34511



Anhang anzeigen 34514

Der Rest

Anhang anzeigen 34515
Notorious B.I.G, The?
Banjo, Ollie?
Trice, Obie?
Roots, Nappy?
C., O.?
 
Oben